- Dank erhalten: 1
Markise 3 Meter lang?
- Jaderberg
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2011 12:49 #1
von Jaderberg
Markise 3 Meter lang? wurde erstellt von Jaderberg
Moin,
Hat schon jemand eine 3m lange Markise verbaut?
Vielen Dank und beste Gruesse
Jörg
Hat schon jemand eine 3m lange Markise verbaut?
Vielen Dank und beste Gruesse
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2011 20:24 #2
von tunichtgut
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
tunichtgut antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
yep!...hab mir eine fiamma f45 an mein AD-nuggy montieren lassen..passt haargenau von der länge her!
c.
c.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- Dieter
-
- Besucher
04 Sep 2011 23:50 #3
von Dieter
Dieter antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Ich auch f45 i
- Jaderberg
-
Autor
- Besucher
05 Sep 2011 09:44 #4
von Jaderberg
Jaderberg antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Moin,
vielen Dank für die Antworten.
Seid Ihr mit der längeren Variante zufrieden? Ich habe gelesen, dass bei Regen eine große Menge Wasser über die Beifahrertür laufen soll, die dann ein Öffnen zur nassen Angelegenheit werden lässt.
Ich bin halt am überlegen, ob ich direkt die Westfalia Markise mitbestellen soll, die es wohl nur in 2,5 m länge gibt, oder nachträglich eine 3m nachrüsten soll.
Viele Grüße
Jörg
vielen Dank für die Antworten.
Seid Ihr mit der längeren Variante zufrieden? Ich habe gelesen, dass bei Regen eine große Menge Wasser über die Beifahrertür laufen soll, die dann ein Öffnen zur nassen Angelegenheit werden lässt.
Ich bin halt am überlegen, ob ich direkt die Westfalia Markise mitbestellen soll, die es wohl nur in 2,5 m länge gibt, oder nachträglich eine 3m nachrüsten soll.
Viele Grüße
Jörg
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Sep 2011 16:53 #5
von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
tach!
also das mit dem regen kann ich so nicht bestätigen...ist mir nicht aufgefallen.
die eigentliche problematik ist der spalt zwischen markise und dach, bzw. schiebetür, dort tröpfelt es durch...ein sog. \"rainguard\" soll da was helfen, tut er aber nicht, da der spalt einfach zu groß ist..der scheint nur was am hochdach zu bringen. mit dem spalt muss man anscheinend leben, oder sich was eigenes basteln..der rainguard xl hat eine breite von ca. 9cm, der in die kederschiene am markisengehäuse eingeschoben werden soll.
zum thema westfaliamarkise kann ich nur sagen, daß die verdammt teuer ist...im endeffekt ist es eine fiamma mit westfalia-schriftzug drauf, mehr nicht.
ich habe für die 3m-version aus dem handel inkl. anbau und adapter 450 tacken bezahlt, das war super günstig.
gruß,
c.
also das mit dem regen kann ich so nicht bestätigen...ist mir nicht aufgefallen.
die eigentliche problematik ist der spalt zwischen markise und dach, bzw. schiebetür, dort tröpfelt es durch...ein sog. \"rainguard\" soll da was helfen, tut er aber nicht, da der spalt einfach zu groß ist..der scheint nur was am hochdach zu bringen. mit dem spalt muss man anscheinend leben, oder sich was eigenes basteln..der rainguard xl hat eine breite von ca. 9cm, der in die kederschiene am markisengehäuse eingeschoben werden soll.
zum thema westfaliamarkise kann ich nur sagen, daß die verdammt teuer ist...im endeffekt ist es eine fiamma mit westfalia-schriftzug drauf, mehr nicht.
ich habe für die 3m-version aus dem handel inkl. anbau und adapter 450 tacken bezahlt, das war super günstig.
gruß,
c.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
06 Sep 2011 10:51 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo Jörg
Hast du ein AD?
Wir schätzen unsere Markise besonders bei Regen, da gibt es nämlich keinen Spalt und die Schiebetür kann offen bleiben.
Gruß Til
Hast du ein AD?
Wir schätzen unsere Markise besonders bei Regen, da gibt es nämlich keinen Spalt und die Schiebetür kann offen bleiben.
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jaderberg
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2011 19:16 #7
von Jaderberg
Jaderberg antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Moin an alle,
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe heute, auf Empfehlung meines Händlers, die Westfalia mitbestellt.
Der Hammer ist ja die Lieferzeit. Mein HD soll im APRIL kommen.
Viele Grüße
Jörg
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe heute, auf Empfehlung meines Händlers, die Westfalia mitbestellt.
Der Hammer ist ja die Lieferzeit. Mein HD soll im APRIL kommen.
Viele Grüße
Jörg
- Markus
-
- Besucher
18 Mär 2012 11:23 #8
von Markus
Markus antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo,
ich hab nochmal 'ne Frage an Alle die eine 3 m lange Fiamma Markise montiert haben.
Konntet Ihr auf die Original Befestigungspunkte zurückgreifen oder habt Ihr neue Löcher ins Hochdach gebohrt?
Und kommt die lange Markise mit 2 Befestigungspunkten aus oder ist eine 3. in der Mitte zu empfehlen?
Hat jemand ein Foto hochgeladen von einer 3m Markise am Nugget?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Markus
ich hab nochmal 'ne Frage an Alle die eine 3 m lange Fiamma Markise montiert haben.
Konntet Ihr auf die Original Befestigungspunkte zurückgreifen oder habt Ihr neue Löcher ins Hochdach gebohrt?
Und kommt die lange Markise mit 2 Befestigungspunkten aus oder ist eine 3. in der Mitte zu empfehlen?
Hat jemand ein Foto hochgeladen von einer 3m Markise am Nugget?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Markus
- Heiko
-
- Besucher
19 Mär 2012 17:16 #9
von Heiko
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Heiko antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Anbei das Bild von der 3 Meter M.
Die 2,5 ist zu kurz, de hört direkt an der schiebetuer auf. Du verschenkst 1,25 qm Markise bei geringerem Preis. Raunguard ist auch Pflicht, sollte bei 10,- aber auch kein Problem werden. Als letztes noch - die f45 s hat 2 kederschiene vorn, was mehr als genial ist.
Gruss
Heiko
Die 2,5 ist zu kurz, de hört direkt an der schiebetuer auf. Du verschenkst 1,25 qm Markise bei geringerem Preis. Raunguard ist auch Pflicht, sollte bei 10,- aber auch kein Problem werden. Als letztes noch - die f45 s hat 2 kederschiene vorn, was mehr als genial ist.
Gruss
Heiko
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Mär 2012 19:52 #10
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo
Hab auch die 3 Meter Fiamma Markise.
Hey christof Regen Tropfen kann ich nich bestädtigen ich hab das Rainguard 9cm breit eingezogen.
überbrückt auch den grossen Spalt zwischen Dach und Schiebetür.
Man kann das Rainguard so legen das das wasser nach hinten abläuft.
Und das ganze ist an den orginal Schrauben am Hochdach befestigt.
Gruss Rudi
Hab auch die 3 Meter Fiamma Markise.
Hey christof Regen Tropfen kann ich nich bestädtigen ich hab das Rainguard 9cm breit eingezogen.
überbrückt auch den grossen Spalt zwischen Dach und Schiebetür.
Man kann das Rainguard so legen das das wasser nach hinten abläuft.
Und das ganze ist an den orginal Schrauben am Hochdach befestigt.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN