- Dank erhalten: 473
Nuggetgruß Diskussion ?
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2011 23:08 #11
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Halli hallo,
zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, ich quatsch immer alle Nuggetfahrer an, egal ob auf dem CP oder sonst wo.
Zum Grüßen im Fahrbetrieb bleibt meiner Meinung nach nicht immer genügend Zeit wenn man sich entgegenkommt. Anders auf der Piste in selber Fahrtrichtung, hier versuch ich immer alle Aug in Aug zu grüßen, mansche gucken dann recht verdutzt zurück weil sie das nicht erwartet haben.
Gruß Rebell S
zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, ich quatsch immer alle Nuggetfahrer an, egal ob auf dem CP oder sonst wo.
Zum Grüßen im Fahrbetrieb bleibt meiner Meinung nach nicht immer genügend Zeit wenn man sich entgegenkommt. Anders auf der Piste in selber Fahrtrichtung, hier versuch ich immer alle Aug in Aug zu grüßen, mansche gucken dann recht verdutzt zurück weil sie das nicht erwartet haben.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
16 Aug 2011 06:33 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Also ich kenne es eigentlich auch nur so, das sich Nuggetiere untereinander freundlich grüßen. Auf der Piste kann man sich, wie Charly schon anmerkte, ganz gut an der Dachhaube erkkennen. Eine kurze Lichthupe und der freundliche Gruß von der Gegenfahrbahn ist einem fast sicher. Allerdings muß man ja manchmal auch auf den Verkehr achten, so das ich sie oft auch nur noch aus den Augenwinkeln heraus vorbeirauschen sehe. Aber auch dann ist der in letzer Sekunde hochgehaltene linke Arm oft der letzte \"Vorbeirauschgruß\".
Na und auf den Stellplätzen klappt das ganz automaitsch mit den Kontakten; da gibt's gar keine Probleme.
Allerdings muß ich zugeben, das ich der Grüßerei ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Man kennt das von den Bikern und den Busfahrern. Alle grüßen alle; und wenn es mal darauf an kommt, hält doch keiner an um zu helfen (Biker noch eher als Busfahrer); also was soll das ganze ?
Aber Nuggetiere sind halt was ganz besonderes
FG Thomas
Na und auf den Stellplätzen klappt das ganz automaitsch mit den Kontakten; da gibt's gar keine Probleme.
Allerdings muß ich zugeben, das ich der Grüßerei ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Man kennt das von den Bikern und den Busfahrern. Alle grüßen alle; und wenn es mal darauf an kommt, hält doch keiner an um zu helfen (Biker noch eher als Busfahrer); also was soll das ganze ?
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
16 Aug 2011 07:45 #13
von Waldschrat
Moins,
und wenn Euch demnächst mal ein stinknormaler Transit grüßt, dann ist`s der Waldschrat mit dem Euroline
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Moins,
und wenn Euch demnächst mal ein stinknormaler Transit grüßt, dann ist`s der Waldschrat mit dem Euroline
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Aug 2011 09:26 #14
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Ich finde es schade, denn meist entwickeln sich tolle Gespräche. Die wenigsten kennen das Forum übrigens
hallo jan.
geht doch gar nicht. bei unserer mitgliederzahl müssten doch alle jemals gebauten nuggets vertreten sein:P
ich glaube aber auch das die aktiven forumsteilnehmer wohl immer grüssen;)
und den rest kriegen wir auch noch:evil:
gruss Ralf
hallo jan.
geht doch gar nicht. bei unserer mitgliederzahl müssten doch alle jemals gebauten nuggets vertreten sein:P
ich glaube aber auch das die aktiven forumsteilnehmer wohl immer grüssen;)
und den rest kriegen wir auch noch:evil:
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- almarose
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
16 Aug 2011 10:41 #15
von almarose
Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite
almarose antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Hallo Franki,
verstehe eigentlich nicht, warum man sich nicht grüsst.Hatten vorher ca. 20 Jahre \" California\" gefahren und da war ein Gruss selbstverständlich.
Und jetzt halten wir dies auch weiterhin so und hatten keine schlechte Erfahrung gemacht.
Almarose
verstehe eigentlich nicht, warum man sich nicht grüsst.Hatten vorher ca. 20 Jahre \" California\" gefahren und da war ein Gruss selbstverständlich.
Und jetzt halten wir dies auch weiterhin so und hatten keine schlechte Erfahrung gemacht.
Almarose
Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite
- Lacky
-
- Besucher
16 Aug 2011 11:32 #16
von Lacky
Lacky antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Hi all.
Ich werde zumindest versuchen jeden Nuggetfahrer zu grüßen, ich bin zwar noch blutiger Nuggetanfänger, aber ich denke die Nuggetfahrer haben irgendwo den gleichen Vogel (oder auch Idialismus).
Wie kann man einen Nugget als normales Fahrzeug sehen?
Früher als ich noch Alkoven gefahren bin grüßten sich auch die meisten Womofahrer, aber irgendwann habe ich es dann aufgegeben,
zuerst schön grüßen und dann später auf dem Stellplatz schauen sie weg....
Ich will wenigstens den Nuggis eine Chance geben.
Ich werde zumindest versuchen jeden Nuggetfahrer zu grüßen, ich bin zwar noch blutiger Nuggetanfänger, aber ich denke die Nuggetfahrer haben irgendwo den gleichen Vogel (oder auch Idialismus).
Wie kann man einen Nugget als normales Fahrzeug sehen?
Früher als ich noch Alkoven gefahren bin grüßten sich auch die meisten Womofahrer, aber irgendwann habe ich es dann aufgegeben,
zuerst schön grüßen und dann später auf dem Stellplatz schauen sie weg....
Ich will wenigstens den Nuggis eine Chance geben.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
16 Aug 2011 11:45 #17
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Meine Statistik aus 200km Sommerfahrten:
4 Nuggets gesehen, einer hat freundlich gegrüsst. Zwei hatten ein gelb-schwarzes Nummernschild.
Der Hammer in Würzburg auf einem Parkplatz, direkt hinter mir fährt ein Nugget rein, gleiche Farbe, gleiches Modell und fährt ans andere Ende des parkplatzes
grußlos.
Hatte aber nur ein Saisonschild, war wohl kein Liebhaber??
Aber hat halt nicht jeder ein enges Verhältnis zu seinem Auto, muß man halt akzeptieren. An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt daß ich meinen Nugget im reifen Alter von 5 Jahren gekauft habe, und zwar völlig UNVERBASTELT (das hab ich erstmal kräftig geändert
). Also es gibt wirklich Leute, die setzen sich rein, fahren und denken sich nix dabei. Wie einen x-beliebigen Golf oder so.

LG Holger
4 Nuggets gesehen, einer hat freundlich gegrüsst. Zwei hatten ein gelb-schwarzes Nummernschild.
Der Hammer in Würzburg auf einem Parkplatz, direkt hinter mir fährt ein Nugget rein, gleiche Farbe, gleiches Modell und fährt ans andere Ende des parkplatzes
Hatte aber nur ein Saisonschild, war wohl kein Liebhaber??
Aber hat halt nicht jeder ein enges Verhältnis zu seinem Auto, muß man halt akzeptieren. An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt daß ich meinen Nugget im reifen Alter von 5 Jahren gekauft habe, und zwar völlig UNVERBASTELT (das hab ich erstmal kräftig geändert
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
16 Aug 2011 12:12 #18
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Servus,
Gestern nach dem ich diesen Beitrag geschrieben habe und vom Indoorspielplatz wieder aufn CP gefahren bin kam mir ein Nugget mit gelben Kennzeichen entgegen und hat freundlichst gegrüßt. So geht es auch.
Also ziehe ich hier mal einen kleines Resümee. Im allgemeinen ist der Nuggetfahrer gewollt zu grüßen,
kann aber das entgegenkommende Fahrzeug zu spät erkennen, hat vielleicht nicht so den Bezug zum Nugget, der Nugget ist schlecht zu erkennen, haben keine Zeit, sind abgelenkt, sind nicht im Forum, diskutieren heftig mit Frau oder Kind, schauen gerade Fernsehen oder Navi, putzen die Zähne, Föhnen die Haare, oder weis der Teufel was.
Ich freue mich jedenfalls weiter hin euch oder andere Nuggets auf der Straße oder aufn CP zu treffen. Und sollte nicht gegrüßt werden, werde ich es an dieser Stelle melden.
Und das die wenigsten dieses Forum kennen lässt sich ändern. Wir alle werben ja fleißig für dieses Goldstückchen.
Also auf immer einen ordentlichen Gruß.
Fränki;)
Gestern nach dem ich diesen Beitrag geschrieben habe und vom Indoorspielplatz wieder aufn CP gefahren bin kam mir ein Nugget mit gelben Kennzeichen entgegen und hat freundlichst gegrüßt. So geht es auch.
Also ziehe ich hier mal einen kleines Resümee. Im allgemeinen ist der Nuggetfahrer gewollt zu grüßen,
Ich freue mich jedenfalls weiter hin euch oder andere Nuggets auf der Straße oder aufn CP zu treffen. Und sollte nicht gegrüßt werden, werde ich es an dieser Stelle melden.
Und das die wenigsten dieses Forum kennen lässt sich ändern. Wir alle werben ja fleißig für dieses Goldstückchen.
Also auf immer einen ordentlichen Gruß.
Fränki;)
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
16 Aug 2011 14:02 #19
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
... und nicht zu vergessen: es werden auch nuggets vermietet. also geh ich jetzt mal grob davon aus: wer nicht grüßt, fährt einen mietwagen! 
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- macdiver
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
16 Aug 2011 14:06 #20
von macdiver
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps
macdiver antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Also, wenn es möglich ist, grüßen wir auch immer.
Jetzt im Urlaub hatten wir leider nur 1mal die Gelegenheit mit einem netten Herrn zu sprechen. Wir haben aber auch keine Berührungungängste andere anzusprechen.
Jetzt im Urlaub hatten wir leider nur 1mal die Gelegenheit mit einem netten Herrn zu sprechen. Wir haben aber auch keine Berührungungängste andere anzusprechen.
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps