Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggetgruß Diskussion ?

Mehr
15 Aug 2011 14:07 #1 von Fränki
Nuggetgruß Diskussion ? wurde erstellt von Fränki
Hallo Nuggetfreunde,:cheer:
ich Sitze hier im Indoorspielplatz ( weil mal wieder Regen):sick: und schreibe ans Forum.  Auf meiner jetzt 2 wöchigen Reise sind mir nur ganze 2 Nuggets begegnet und keiner hat auch nur einen Ansatz von einen Gruß gezeigt. Dieses Verhalten begegnet mir sehr häufig. 

Wir hier im Forum pflegen den guten Ton, folgen einer gemeinsamen Leidenschaft, haben viel Spaß und Freude mit einander.:laugh:  
Aber wie sieht es draußen aus???
Mir begegnen Nuggets auf der Straße die mich nicht war nehmen, wir stehen gemeinsam aufn CP und ich werde nicht war genommen. Alle Impulse gehen immer von mir aus. Ich grüße selbstverständlich auf der Straße und Suche das Gespräch aufn CP. 

Meine große Frage, die ich hier diskutieren möchte ist, wie haltet Ihr es mit Gruß und Kontakte zu anderen Nuggets??? 
Oder geht es euch genau so wie mir?
Wäre über viele State Ments dankbar.

Also in diesem Sinne liebe Grüße ans Forum und auf bald wieder besseres Wetter. 

LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2011 14:26 #2 von charliemike
charliemike antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Hallo Fränki,

ich denke, für viele Nugget-Fahrer ist ihr Fahrzeug ein \"ganz normaler fahrbarer Untersatz\" und haben vielleicht nicht so den Bezug dazu und sehen daher keinen Anlaß andere zu grüßen.
Es ist aber in anderen Bereichen ähnlich: ich fahre viel Rennrad und MTB und da gibt es auch immer wieder solche Diskussionen.

Ich halte es so: wenn mein Gruß erwiedert wird, freue ich mich ... wenn nicht, ist auch gut;)

LG
Micha

Nugget HD, Bj. 2006, Solar

Mehr
15 Aug 2011 14:30 #3 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Wie? Du gehst bei schlechtem Wetter noch auf den Spielplatz? :P

Ich hab auch erst wenig Nuggets unterwegs gesehen. Weil ich noch nicht so lange damit unterwegs bin, hab ich die erst erkannt wenn es zum Grüßen fast zu spät war.

Andererseits könnten das ja auch nur für den Urlaub gemietete Fahrzeuge sein, wo sich die Fahrer nicht mit Nugget indentifizieren und deswegen nicht (zurück)grüßen.

Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack :-)

Mehr
15 Aug 2011 14:32 #4 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Ui. Das war mein 50. Beitrag. Ich bin jetzt ein Gold Nugget. B)

Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack :-)

Mehr
15 Aug 2011 14:42 #5 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Hi Fränki,

ich warte immer auf Blickkontakt und bilde dann mit meinen Händen ein großes N wie \"Nuggetforum\". :woohoo:

Kleiner Scherz. Aber das mit dem Blickkontakt kommt schon hin. Wenn man sich wahr nimmt, wird auch kurz gegrüßt, klappt meistens. Auf der Korsika-Fahrt habe ich nur an der Fähre weitere Nuggets gesehen.

@charliemike: an den \"normalen fahrbaren untersatz\" glaube ich dabei nicht. ich denke die meisten sehen mehr im nugget. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
15 Aug 2011 15:20 #6 von Califuli
Califuli antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Ein entgegen kommender Nugget ist im fließenden Verkehr unter 1000 Lieferwagen-Transen halt schwerer erkennbar als ein Citroen 2CV.
Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Nugget so spät erkannt habe, so dass es zum Grüßen zu spät war.
Mich hat erst ein Nugget gegrüßt. War am 26. Juni auf der Autobahn zwischen Belfort und Mulhouse. Ein Colorado-roter Nugget aus Freiburg auf dem Heimweg. Hat gaaanz langsam überholt und Beifahrer und Fahrerin haben freundlich rübergewinckt. Ich konnte den beiden aber nicht folgen,ich hatte meinen Roller auf einem Trailer dabei und in F ist ja bei 130 km/h damit Schluß.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
15 Aug 2011 15:52 #7 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Hallo Zusammen

Also ich achte immer auf die Dachlucken die man erkennt
wenn man sich entgegen fährt. Dann wird immer gegrüßt,
ist doch klar auch wenn man unter Umständen zuspät
als Nugget erkannt wird. Aber man kann das auch bei anderen
Gruppierungen beobachten, da klappt das auch nicht immer
weil man doch immer wieder auch mal abgelenkt ist. Aber ich bin auch auf jedenfall dafür das man sich grüßt. (Winken oder Lichthupe) Es ist doch schön wenn man irgendwo ein nettes
Hallo zurück bekommt.B) B)

Also auf ein freundliches WINKE WINKE wenn man sich begegnet.:P :P :P :P

Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
15 Aug 2011 16:00 #8 von charliemike
charliemike antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Tiemo schrieb:
@charliemike: an den \"normalen fahrbaren untersatz\" glaube ich dabei nicht. ich denke die meisten sehen mehr im nugget. :)
[/quote]

das hoffe ich doch!;)

Nugget HD, Bj. 2006, Solar

Mehr
15 Aug 2011 18:18 #9 von Jan
Jan antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
Tja, ein spannendes Thema,
in der Regel geht die Aktivität von mir aus, selber angesprochen wurde ich extrem selten.
In Südtirol fuhr ich direkt in Sichtkontakt auf einen anderen Nugget zu, ich glaube, der hat mich gar nicht gesehen :-)
Ich finde es schade, denn meist entwickeln sich tolle Gespräche. Die wenigsten kennen das Forum übrigens... :evil:

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
15 Aug 2011 20:47 #10 von mmmmicha
mmmmicha antwortete auf Nuggetgruß Diskussion ?
hallo,
ich gehe ab Freitag auf eine wöchige Norwegentour und verspreche das ich jeden Nugget grüße und ins Gespräch ziehe den ich treffe;)
Freue mich darauf, weil ich bisher nur nette nuggetianer kennenlernen durfte. Also bis bald und denkt dran so wie man in den Wald rein ruft...
gruß micha