Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alter Nugget -> Neuer Nugget Vergleich

Mehr
18 Aug 2011 09:10 #11 von Mseng
Wie sieht es denn eigentlich mit der Raumaufteilung aus?

Kann man sagen, dass man in den Modellen nach 2000 mit der neuen Aufteilung genauso viel Zeugs in die Schränke bekommt wie vorher?

Mir wirkt das alles bei meinem alten BJ 99 sehr viel geräumiger.

Klar ist der Durchgang ne tolle Sache aber das geht doch schon zu lasten von Stauraum, oder ??

Vielleicht hat ja einer den direkten Vergleich zwischen Alt und Neu!

Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2011 10:54 #12 von Jan
Hi Mseng,
wie viele Insassen seid Ihr denn? Treibt Ihr besonderen Sport?
Über Platzprobleme kann ich selbst mit maximal Besatzung nicht klagen. Da geht eine Menge rein in den \"Neuen\".

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
18 Aug 2011 16:45 #13 von tokkas
Hallo Mseng,

ich hatte das alte und habe das neuere Modell.

Die Raumaufteilung mit der L-Küche finden wir wesentlich besser, da Du einfach den Heckzugang hast und damit ist die Zugänglichkeit der Küche und Heckbereich viel relaxter. Zu unserer Heckküche im alten Modell mußte man sich bei gemachten unteren Betten immer über die Schiebetür nach hinten durchwursteln. Heute geht man ans Heck, die Heckklappe ist Sonnen- und Regenschutz, und Du kannst ganz gemütlich Küche, Kühlschrank,Klamottenschränke und Spüle bedienen...
Einfach super, das 2-Raum-Konzept!

Außerdem kriegst Du locker 20 Sprudel-/Bierkästen hinten in dem Heckbereich unter und hast vorne dabei alles noch leer:P

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.