Ford Nugget Forum

Einige Fragen zu Kederschiene - Warmwasserboiler und Außendusche - usw

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
06 Aug 2011 00:27 #1 von werner_krauss
Hallo liebe Nuggetianer,
nach längerer Zeit (Altmühltal Treffen) melde ich mich mal wieder.B)
Habe mich entschlossen doch das Schiebefenster mit zu bestellen, :whistle: hi – 3 Monate nach der Bestellung.
Ging natürlich nicht mehr. :silly:
Habe dann von Herrn Fugmann (NuggetAktion) erfahren, dass unser Nuggi vermutlich schon bei Westfalia auf seinen Ausbau wartet'!!
Juchu ich kanns kaum erwarten.:woohoo:
Der Abholtermin wird ca. Anfang bis Mitte Oktober sein.
Wir werden uns dann per DB mit Gasflasche; Schlafsack u.Kaffe auf den Weg machen unser Goldstückchen zu holen.

Freu mich schon auf die“ laaannnngsamme“ Fahrt (2-3 Tage) durch´s schöne Frankenland
- zum Frühstück „Bratwurstkeck-Mittags Schaiferla , und abend´s Stadtwurscht – oder Karpfn.:laugh:

Dann holen wir unseren Hund ab und düsen dann für ca. 2 Wochen auf „Hochzeitsreise“ :cheer: Spontan – kommt auf´s Wetter an.

Danach schick ich unsern Nuggi zum Aufrüsten.:woohoo:
Naviceiver Kennwood DNX520B
Fernbedienung
Multiview Rückfahrkamera CMos-300
Blutooth Sprachsteuerung Bury cc9060 plus

Das ganze lass ich mir mit 3 Schaltern einbauen - (Dazu Frage unten im Text )
• Radio mit schalter auch ohne Zündschlüssel
• Kamera mit Rückwärtsgang + Dauerschaltung
• Burry Aus + Dauerschaltung
• Schalter für Licht an der Schiebetür
• Audio in (Klinkenanschl. ins Handschuhfach
• USB auch Handschuhfach
• 12 V (Zigarettensteckdose) auch Handschuhfach
• Video/Audio out nach hinten Kabel verlegen

Danach besorge ich mir noch eine Treppe oder Klapphocker um meinen Hund den Einstieg zu erleichtern
Alustep Trittstufe
oder
oder
oder gleich Trittstufe Omnistep

und noch einige Zubehörsachen wie
Windabweiser ClimpAir
Stromkabel Winkelstecker mit zus. Dose am Auto + Anschlussstecker Ausland (Dazu Frage unten im Text )
Wasser Füll u. Entleerungs Schlauch (Dazu Frage unten im Text )
Porta Porti Dometic 976
Plane + Teleskobstangen
Keile
Teppich
Evtl Tisch + Stühle
Evtl. Fahrradträger auf Anhängerkupplung

Und im April Sommerreifen auf Stahlfelgen

Und dann geht’s ans Basteln
Evtl. Schrankbretter und andere Platz schaffende Maßnahmen Alustangen hinten

Und dann freu ich mich schon riesig aufs nächste Treffen
und fühle mich schon ganz wie einer von Euch! B) Hi, bin ich schon lang!:woohoo:

Nun meine Fragen (beziehen sich alle auf´s Hochdach 2011 (aus der Sonderaktion)

Bin schon ganz crasy :sick: mit lauter lesen, habe aber noch nicht wirklich was gefunden.
Ich stells jetzt einfach mal so rein, evtl mache ich dann für jede Frage einen Treat für jede Frage auf.
Ich finde ein Wiki wäre schon klasse!!!


Kederschiene oder (Vorzeltverbindungssatz;o. Vorzeltprofilleiste 2.920 mm von Westfalia - was ist das genau?)

• Erfahrungen
• Welche Verschiedenen Typen gibt es? (ich habe bereits die ganz einfachen (Alu Schienen und dann noch welche aus Gummi mit Regenrinne gesehen optisch wesentlich schöner
• Länge, was ist optimal, und von wo bis wo anbringen? (habe bei Berger u. Ä. nur kurze gefunden)
• Windgeräusche
• Kleben, hält das, wie sieht das aus?
• Späteres Ablösen der Schiene?
• Welchen Markisenstoff und woher? Sollte erfüllen: ( Sonnenschutz, Wasserdicht ,dünn, leicht)

Warmwasserboiler und Außendusche
• ist das Warmwasser für die Dusche regelbar?
• Ist ohne Boiler auch Warmwasser möglich (Außendusche) mit was ? (spezielle Tauchsieder o. Ä.;

Verzurrset C-Schienen
• wer hat die, und wie zufrieden damit?

[b]Wasser Füll u. Entleerungs Schlauch[/b]
• Wie lang würdet ihr ihn nehmen, welche Quallität , und woher?

Schalter
• kennt ihr „Schöne“ die zum Nuggi, in die Nähe der Zentralsteuerung passen, gut wären welche mit Licht

Stromkabel
• Ist an Adaptern schon was beim Nuggi dabei?
• es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, was ist die bessere Wahl, Normales Verlängerungskabel und Adapter, oder gibt es ein fertiges Kabel ?
• welche länge ist sinnvoll (sorry für die Frage aber ich hatte noch nie Strom)
• Winkelstecker mit zus. Dose
• Anschlussstecker Ausland

So und nun klemme ich mich mal ab, und danke euch recht schön für die Antworten

;) Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2011 11:20 - 07 Sep 2014 15:57 #2 von Feuernugget
Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zur Neuerrungenschaft. Ich habe zwar \"nur\" das Modell 2008, daher kann ich dir nur Ideen für einige Punkte geben:

Zum Thema: Verzurrset C-Schienen wer hat die, und wie zufrieden damit?

Zum Thema Verzurrschienen gabs mal diesen Thread.
Ich hab mir einfach Schlossschrauben aus dem Baumarkt geholt und diese mit Ringösen verschraubt. Hält Super und ist billiger.

[b]Wasser Füll u. Entleerungs Schlauch
• Wie lang würdet ihr ihn nehmen, welche Quallität , und woher?


Füllschlauch vielleicht 2-3 m, damit kommst du an die Säulen ran wenn du daneben stehst; ein paar adapter (verschiedene Größen], und ganz wichtig - ein Wasserbehälter. Ich habe einen 20l-Faltbehälter, der liegt immmer zusammegefaltet im Auto und bei bedarf kann ich dann Wasser von irgendwo holen und so einfüllen

• es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, was ist die bessere Wahl, Normales Verlängerungskabel und Adapter, oder gibt es ein fertiges Kabel ?
• welche länge ist sinnvoll (sorry für die Frage aber ich hatte noch nie Strom)
• Winkelstecker mit zus. Dose


Wir hatten ein fertiges 30m Kabel mit CEE Steckern, hab ich wieder rausgeschmissen (zu sperrig). Habe jetzt zwei Adapter und dazwischen normale Verlängerungskabel
* 1 x 10 m für den täglichen Gebrauch (unter Fahrersitz)
* 1 x 25 m auf kleiner Kabeltrommel (unter Rückbank)
* 1 x 25 m lose (nur bei Bedarf, sprich Reisen im Auto)

Damit kommst du immer aus. Und wenn du noch Solar drauf baust, brauchst du kaum noch Kabel.

Ob Du einen Winkelstecker nimmst, mußt du entscheiden (willt du anderweitig Strom abzapfen ?)
Andrerseits hat ja die Kabeltrommel (die im Einsatz unter dem Auto liegt) ja auch noch Steckdosen .
Viel Spaß beim Tüfteln

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 15:57 von norge. Grund: Link erneuert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
06 Aug 2011 12:18 #3 von werner_krauss
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Tipp´s.;)
Schon wieder ein Punkt abgehakt.
Ich dachte, ich hätte das ganze Forum schon durchgelesen.
Super preisgünstige Lösung, werde ich auch so machen!
viele Grüße Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2011 20:07 #4 von tourneo
Hallo Werner,

ich habe noch nie eine Omnistep am Nugget gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, das die da hinpasst weil genau da unten ist ja die Standheizung.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
06 Aug 2011 21:09 #5 von werner_krauss
Hallo Michi,
wir haben einen neuen Nachbarn bekommen(ein Paar Häuser weiter, und der hat einen neuen Nugget AD an dem er so was drngebaut hat. Ich weis jetzt nicht ob das auch die Omnistep ist, sieht aber genau so aus. Das Ding ist der Hammer,denn es zieht sich automatisch ein wenn man den Zündschlüssel dreht, oder mit schalter an der Tür.
Leider ist der gerade im Urlaub. Wenn er zurück ist werd ich mich mal informieren und das dann auch hier Kund tun.
Liebe Grüße Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
08 Okt 2011 17:47 #6 von werner_krauss
@tourneo und alle anderen die es interresiert.
Betreff Omnistep am Nugget
Hallo Michi, ich habe jetzt meinen Nachbarn getroffen und nachgefragt.
Habe da mit der ganzen Fülle an Neuinfos was verwechselt.:silly:
Die Omnistep war nicht am Nugget, sondern an seinem Geschäftswagen (Ducato)

Liebe Grüße Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage