- Dank erhalten: 100
Mit Nugget HD auf Arbeit?
- bebe
-
- Besucher
18 Jun 2011 17:22 #11
von bebe
bebe antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
HAllo,
ich fahre auch in die Arbeit mit meinem HD-Nugget (auch 15 km einfach). Ich hab mir auch lange überlegt, ob ein HD oder AD. Bin beim HD gelandet.
Ja meine Bekannten haben mich auch angeredet, dass ich jetzt ein \"Wohnmobil\" fahre. Das wäre beim AD als Bus durchgegangen. Aber die gewöhnen sich dran und jetzt ist alles wie immer.
Vorteile HD für mich. Ich stell mich auch einfach mal so hin und da fällt ein aufgestelltes AD doch mehr auf. So krable ich einfach schnell hoch und basta. Wenn Du oben liegst, brauchst du unten nicht unbedingt die Gardinen zu machen und trotzdem glotzt Dir keiner rein.
Wenn ich das Auto im Sommer stehen lasse, kann ich im HD die Seitenfenster und die Dachlucke offenstehen lassen. Dann heizt sich das Auto nicht so auf. Weil die Wärme nach oben geht und da dann wieder raus.
Wenn Du im HD das Bett immer läßt, hast du es wie beim zusammengelegten AD, brauchst aber kein Bett mehr herichten. Im Nugget mit AD übernachten, ohne es aufzumachen ist weniger komfortabel. Das mit dem Lüften klappt dann auch nicht wirklich.
Durch die Dachlucke kann man den Sternenhimmel sehen:silly:
viele Grüße
Bärbel
ich fahre auch in die Arbeit mit meinem HD-Nugget (auch 15 km einfach). Ich hab mir auch lange überlegt, ob ein HD oder AD. Bin beim HD gelandet.
Ja meine Bekannten haben mich auch angeredet, dass ich jetzt ein \"Wohnmobil\" fahre. Das wäre beim AD als Bus durchgegangen. Aber die gewöhnen sich dran und jetzt ist alles wie immer.
Vorteile HD für mich. Ich stell mich auch einfach mal so hin und da fällt ein aufgestelltes AD doch mehr auf. So krable ich einfach schnell hoch und basta. Wenn Du oben liegst, brauchst du unten nicht unbedingt die Gardinen zu machen und trotzdem glotzt Dir keiner rein.
Wenn ich das Auto im Sommer stehen lasse, kann ich im HD die Seitenfenster und die Dachlucke offenstehen lassen. Dann heizt sich das Auto nicht so auf. Weil die Wärme nach oben geht und da dann wieder raus.
Wenn Du im HD das Bett immer läßt, hast du es wie beim zusammengelegten AD, brauchst aber kein Bett mehr herichten. Im Nugget mit AD übernachten, ohne es aufzumachen ist weniger komfortabel. Das mit dem Lüften klappt dann auch nicht wirklich.
viele Grüße
Bärbel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2011 20:08 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
bebe schrieb:
..... und das ist ja sooooooo schön

Im Alltagsbetrieb merkt man den Unterschied gar nicht. Man muß sich, abhängig vom Wohnort, nur daran gewöhnen, die Höhenbegrenzungsschilder zu lesen (2,86 m).
Für uns war auch, neben vielen anderen Faktoren, die wesentlich erhöhte Wintertauglichkeit ein Kriterium.
FG Thomas
..... und das ist ja sooooooo schön
Im Alltagsbetrieb merkt man den Unterschied gar nicht. Man muß sich, abhängig vom Wohnort, nur daran gewöhnen, die Höhenbegrenzungsschilder zu lesen (2,86 m).
Für uns war auch, neben vielen anderen Faktoren, die wesentlich erhöhte Wintertauglichkeit ein Kriterium.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- JP68
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
19 Jun 2011 09:26 #13
von JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
JP68 antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
Ich glaube Du bekommst ein HD auch besser als Gebrauchtwagen gekauft, da das Angebot deutlich grösser ist.
Wir nutzen unsen HD auch als einziges Fahrzeug.
JP68
Wir nutzen unsen HD auch als einziges Fahrzeug.
JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
- P.Daddy
-
- Bronze Nugget
19 Jun 2011 19:32 #14
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
P.Daddy antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
Moin,
ich habe unseren Nugget immer genutzt um zur Arbeit zu fahren. Ich wohne in Hamburg und auch hier war/ist es kein Problem damit durch die Stadt zu fahren. Parkplätze sind auch kein Problem für den Nugget , eher ein allgemeines
Grüße aus Hamburg,
Paddy
ich habe unseren Nugget immer genutzt um zur Arbeit zu fahren. Ich wohne in Hamburg und auch hier war/ist es kein Problem damit durch die Stadt zu fahren. Parkplätze sind auch kein Problem für den Nugget , eher ein allgemeines
Grüße aus Hamburg,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
20 Jun 2011 00:46 #15
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
racedriver schrieb:
Manches SUV sieht gewalttätiger aus.
Das HD kannst Du auch in der Mittagspause prima nutzen:
zzz ZZZ zzz
Grüße von
stifter
Ich meinte speziell den täglichen Einsatz der Hochdachvariante. Sieht ja schon GEWALTIG aus.
Manches SUV sieht gewalttätiger aus.
Das HD kannst Du auch in der Mittagspause prima nutzen:
zzz ZZZ zzz
Grüße von
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Noraser
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
02 Jul 2011 21:34 #16
von Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
Noraser antwortete auf Re:Mit Nugget HD auf Arbeit?
Fahre mit meinem HD auch jeden Tag zur Arbeit ca 8km.
Reaktion meiner Kollegen: Super, da weiss man ja gleich das du da bist. (Teilweise arbeiten wir im Schichtdienst und es ist morgends nie ganz klar wer alles heute auf Arbeit ist)
Ansonsten hab ich seit ich den Nugget hab, nie wieder nach meinem Auto auf dem Parkplatz suchen müssen
Noraser
Reaktion meiner Kollegen: Super, da weiss man ja gleich das du da bist. (Teilweise arbeiten wir im Schichtdienst und es ist morgends nie ganz klar wer alles heute auf Arbeit ist)
Ansonsten hab ich seit ich den Nugget hab, nie wieder nach meinem Auto auf dem Parkplatz suchen müssen
Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS