- Dank erhalten: 21
nachlackiertes Hochdach
- RedPackVag
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2008 22:49 #11
von RedPackVag
RedPackVag antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo,
unserer ist auch Coloradorot. 1. Zul. 4/2003. Er wurde richtig weiß und das sah sehr bescheiden aus. Außerdem bricht die Faser nach außen auf und kann dann Wasser in den GFK saugen.
Pech für alle, die nicht gleich den Mangel zur Anerkennung gebracht haben. Bei mir war es eine längere Geschichte, die \"Dritten\" ein sehr gutes Einkommen beschert hat. Nun gut, nach der \"Einigung\" wurde mein HD im Herbst 2006 im Werk neu lackiert. Schon vorher wurde dort das Gelcoat-Verfahren verändert und auch die Dächer ohne Metalleffektlackierung werden seitdem lackiert.
Bei uns hält es bis jetzt sehr gut.
Roll on the holidays!
unserer ist auch Coloradorot. 1. Zul. 4/2003. Er wurde richtig weiß und das sah sehr bescheiden aus. Außerdem bricht die Faser nach außen auf und kann dann Wasser in den GFK saugen.
Pech für alle, die nicht gleich den Mangel zur Anerkennung gebracht haben. Bei mir war es eine längere Geschichte, die \"Dritten\" ein sehr gutes Einkommen beschert hat. Nun gut, nach der \"Einigung\" wurde mein HD im Herbst 2006 im Werk neu lackiert. Schon vorher wurde dort das Gelcoat-Verfahren verändert und auch die Dächer ohne Metalleffektlackierung werden seitdem lackiert.
Bei uns hält es bis jetzt sehr gut.
Roll on the holidays!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch
-
- Besucher
20 Jun 2008 16:50 #12
von Schorsch
Schorsch antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Meiner fängt auch nach 3 Jahren an zu verkreiden. Wie stelle ich es an, dass Ford mir die Sache ausbessert. Bisher hat Ford alles abgelehnt und auf ein Bootsmittel als Politour verwiesen.
Grüße Schorsch:(
Grüße Schorsch:(
- Piet
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
24 Jun 2008 21:11 #13
von Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
Piet antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallöle,
seit unserer Hochdachlackierung im letzten Herbst (innerhalb der Garantie) ist jetzt einige Zeit vergangen. Der Aufwand war riesig - die Fordwerkstatt hat die gesamte Lackierkabine geräumt (wegen der Höhe) und das Dach über das Wochenende bearbeitet. Es waren mehrere Lackierschritte nötig und immer wieder schleifen und polieren. Alles über ein Gerüst....
Der Lackiermeister war dann ziemlich stolz, als ich mit dem blinkenden Dach vom Hof gerollt bin - der vergisst das Auto nicht mehr und grüßt immer freundlich.
Schätze, 500-1000€ (???) hat das Ford-Köln gekostet.
Das Dachoberfläche ist jetzt glatt (eben lackiert) und viel unempfindlicher gegen Dreck. Vorher hatte sich immer obendrauf eine Art \"Grünspan\" abgesetzt - eklig zu putzen.
Viele Grüße aus dem heißen Süden
Piet
seit unserer Hochdachlackierung im letzten Herbst (innerhalb der Garantie) ist jetzt einige Zeit vergangen. Der Aufwand war riesig - die Fordwerkstatt hat die gesamte Lackierkabine geräumt (wegen der Höhe) und das Dach über das Wochenende bearbeitet. Es waren mehrere Lackierschritte nötig und immer wieder schleifen und polieren. Alles über ein Gerüst....
Der Lackiermeister war dann ziemlich stolz, als ich mit dem blinkenden Dach vom Hof gerollt bin - der vergisst das Auto nicht mehr und grüßt immer freundlich.
Schätze, 500-1000€ (???) hat das Ford-Köln gekostet.
Das Dachoberfläche ist jetzt glatt (eben lackiert) und viel unempfindlicher gegen Dreck. Vorher hatte sich immer obendrauf eine Art \"Grünspan\" abgesetzt - eklig zu putzen.
Viele Grüße aus dem heißen Süden
Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)