- Dank erhalten: 10
nachlackiertes Hochdach
- Piet
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2007 21:20 #1
von Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
nachlackiertes Hochdach wurde erstellt von Piet
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit einem nachlackiertem Hochdach gesammelt ?
Ford hat nach einigem hin und her unser ehemals rotes (colorado-rot) und dann zwischenzeitlich weißlich-rotes Dach im Rahmen der Gewährleistung lackiert.
Hält das, oder bleicht das auch so extrem aus? Was ist bei der Pflege zu beachten ?
Grüße aus dem Süden
Peter
hat schon jemand Erfahrungen mit einem nachlackiertem Hochdach gesammelt ?
Ford hat nach einigem hin und her unser ehemals rotes (colorado-rot) und dann zwischenzeitlich weißlich-rotes Dach im Rahmen der Gewährleistung lackiert.
Hält das, oder bleicht das auch so extrem aus? Was ist bei der Pflege zu beachten ?
Grüße aus dem Süden
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Okt 2007 05:40 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Peter,
würde mich interessieren, wie alt das Dach war.
gruss michi
würde mich interessieren, wie alt das Dach war.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- TransenMover
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Okt 2007 11:30 #3
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Piet,
seitdem die Dächer schon ab Werk lackiert (und nicht Granulat- gemischt) sind, scheint das Ausbleichen kein ausgeprägtes Problem mehr zu sein. Von daher würde ich an Deiner Stelle optimistisch sein.
Pflege: Manche polieren ihre Dächer (inkl. Wagen) 2x pro Jahr, andere gar nicht. Dann gibt es noch diese Nano- Geschichte. Was nun jetzt das Beste ist... weiß ich nicht.
Gruss,
TM
seitdem die Dächer schon ab Werk lackiert (und nicht Granulat- gemischt) sind, scheint das Ausbleichen kein ausgeprägtes Problem mehr zu sein. Von daher würde ich an Deiner Stelle optimistisch sein.
Pflege: Manche polieren ihre Dächer (inkl. Wagen) 2x pro Jahr, andere gar nicht. Dann gibt es noch diese Nano- Geschichte. Was nun jetzt das Beste ist... weiß ich nicht.
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- bergler1
-
- Besucher
26 Okt 2007 11:44 #4
von bergler1
bergler1 antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Bei unserem HD in Enzianblau kommen nach zwei Jahren auch schon die weissen Pünkten durch. Unternehmen werd ich nix.
vg
bergler
vg
bergler
- Piet
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
26 Okt 2007 20:55 #5
von Piet
Piet antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Michi,
der Händler hatte den Nugget im Dez. 2005 angemeldet und ich habe ihn im Feb. 2006 gekauft.
Allerdings stand der Wagen wohl schon mehr als ein Jahr auf dem Hof (Reifen sind von 2004). Sonst wäre das Dach auch nicht innerhalb der Gewährleistung (für den Lack immerhin 2 Jahre) sooo ausgeblichen.
Aufgrund der langen Standzeit auf dem Fordhof war das Dach also deutlich stärker ausgeblichen, als innerhalb der üblichen 2 Jahre und deshalb hat Ford den Mangel akzeptiert.
Das Dach ist dank Ford neu lackiert - da bin ich froh, aber hält das ?
Viele Grüße
Piet
der Händler hatte den Nugget im Dez. 2005 angemeldet und ich habe ihn im Feb. 2006 gekauft.
Allerdings stand der Wagen wohl schon mehr als ein Jahr auf dem Hof (Reifen sind von 2004). Sonst wäre das Dach auch nicht innerhalb der Gewährleistung (für den Lack immerhin 2 Jahre) sooo ausgeblichen.
Aufgrund der langen Standzeit auf dem Fordhof war das Dach also deutlich stärker ausgeblichen, als innerhalb der üblichen 2 Jahre und deshalb hat Ford den Mangel akzeptiert.
Das Dach ist dank Ford neu lackiert - da bin ich froh, aber hält das ?
Viele Grüße
Piet
- Pfuhli
-
- Besucher
26 Okt 2007 21:57 #6
von Pfuhli
Pfuhli antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Peter,
wie alt ist Dein roter Nugget bzw. wie lange übernimmt Ford eigentlich Garantie für den Lack?? Unserer wird nämlich auch immer grauer!!
gruß Pfuhli
wie alt ist Dein roter Nugget bzw. wie lange übernimmt Ford eigentlich Garantie für den Lack?? Unserer wird nämlich auch immer grauer!!
gruß Pfuhli
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
27 Okt 2007 19:03 #7
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Piet,
ob der Wagen auf dem Hof rumsteht oder gefahren wird dürfte doch für den Lack keine Rolle spielen? Draussen ist Draussen.
Wer kann schon einen Hochdachnugget unterstellen, ich denke die meisten sind Laternenparker. Bin mal gespannt, ob ich die Probleme auch kriege.
gruss Michi
ob der Wagen auf dem Hof rumsteht oder gefahren wird dürfte doch für den Lack keine Rolle spielen? Draussen ist Draussen.
Wer kann schon einen Hochdachnugget unterstellen, ich denke die meisten sind Laternenparker. Bin mal gespannt, ob ich die Probleme auch kriege.
gruss Michi
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Okt 2007 15:38 #8
von migro
migro antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Piet,
es ist so, wie TransenMover es auch schon gesagt hat. Gewisse Farben hat Ford bei Westfalia bis vor ca. 2 Jahren in Gelcoat bestellt, sprich die Farbe war im GFK schon drin und die Dächer wurden somit nicht lackiert, darunter coloradorot, enzinanblau und diamantweiß.
Inzwischen werden alle Dächer lackiert, du solltest also keinen Farbverlust zu befürchten haben.
es ist so, wie TransenMover es auch schon gesagt hat. Gewisse Farben hat Ford bei Westfalia bis vor ca. 2 Jahren in Gelcoat bestellt, sprich die Farbe war im GFK schon drin und die Dächer wurden somit nicht lackiert, darunter coloradorot, enzinanblau und diamantweiß.
Inzwischen werden alle Dächer lackiert, du solltest also keinen Farbverlust zu befürchten haben.
- Mustangfan
-
- Besucher
04 Nov 2007 22:25 #9
von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo,
kennt jemand eine günstige Lackiererei, die so ein Hochdach neu spritzt und was kostet das?
Ärgere mich jedes mal wenn ich am Nugget vorbei gehe und das ausgeblichene Dach sehe.
Gruß Gerd
kennt jemand eine günstige Lackiererei, die so ein Hochdach neu spritzt und was kostet das?
Ärgere mich jedes mal wenn ich am Nugget vorbei gehe und das ausgeblichene Dach sehe.
Gruß Gerd
- Mustangfan
-
- Besucher
09 Mai 2008 11:14 #10
von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:nachlackiertes Hochdach
Hallo Coloradorothochdachfahrer,
was macht ihr mit eurem HD, meins Bj.2003 bleicht jetzt bei der Sonne immer mehr und mehr aus.

Letztes Jahr 2 mal mit dem teuren Bootswachs von Westfalia poliert, sah dann wieder gut aus, nur nicht lange.
was macht ihr mit eurem HD, meins Bj.2003 bleicht jetzt bei der Sonne immer mehr und mehr aus.
Letztes Jahr 2 mal mit dem teuren Bootswachs von Westfalia poliert, sah dann wieder gut aus, nur nicht lange.