- Dank erhalten: 100
Nugget ohne Winterkratzen?
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Anregung für EigenheimbesitzerInnen deswegen, weil ich zugeben muss, dass es sich nicht wirklich empfiehlt, bei Schnee und Eisregen eine Kabeltrommel aus dem sechsten Stock zur Laternengarage hinunterzulassen, nur um das Scheibenkratzen zu vermeiden:whistle: .
Vielleicht kann man ja einfach die Laterne anzapfen ?
galli schrieb:
Aber die Scheibenheizung geht ja nur bei laufendem Motor. Wenn die Scheibe nicht frei ist, heißt das Kaltlauf im Stand! (oder fahrt ihr etwa mit Guckloch)
Ich denke, auch unter Umweltgesichtspunkten ist dieser sehr kurze Moment des Laufenlassens vertretbar. Ist kein Vergleich zu früher, wo man den Motor 5-10 Minunten laufen lassen muße,bis das Gebläse die erste warme Lüftchen an die Scheibe blies.
Und neben der Heizlüftervariante von ildefons gibt es ja auch noch die Folien für die Frontscheibe.
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
Zusätzlich eine elektrisch Motorheizung DEFA Warmup .
Da ist es dann auf jeden Fall eisfrei und ein wenig warm. Und der Motor springt super an.
Allerdings habe ich das über ein
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
DEFA EcoPlug angeschlossen, daran eine 3fach Steckdose mit Zeitschalter und außerdem auch das Fraron Ladegerät.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Zusätzlich eine elektrisch Motorheizung DEFA Warmup .
Da ist es dann auf jeden Fall eisfrei und ein wenig warm. Und der Motor springt super an.
... und du tust was gutes für Motor und Umwelt damit (kein Kaltstart mehr = längere Lebensdauer und weniger Schadstoffausstoss)
Sind supergut diese Teile. Wenn ich den Wagen täglich bräuchte, hätte ich auch so eine Motorheizung.
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***