Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Das Bett beim fahren im HD

Mehr
08 Apr 2011 21:18 #11 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Servus,
bei uns ist das Bett schon 7 Jahre ausgefahren und so wird es auch bleiben. Vermutlich bis ich die 70 erreiche. Dann denke ich wird es schwierig werden gebückt durch den Nugget zu schlendern.
Wüste Heute keinen Grund zum umbauen. Wir haben ein Tellerrost und eine Visco Matratze ( tja das Alter Gel), da ist umbauen unmöglich.
Also allzeit guten Schlaf.
Fränki:woohoo:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2011 21:59 #12 von camper
camper antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Der Nugget ist für uns ein 3-Raum Fahrzeug.
Das Hochdachbett bleibt immer ausgefahren, dient als Lagerfläche / Stauraum für alles mögliche (Jacken, Decken, Schlafsäcke, Stühle, Rolltisch, Zelt, Markisenseitenteil,
Fußball, Sonnenschirm,etc) und ist nachts das Schlafzimmer für unsere Kinder.
Und tagsüber ist es Rückzugsmöglichkeit für einzelne Familienmitglieder, die den anderen einmal aus dem Weg gehen wollen.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
10 Apr 2011 21:14 #13 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hi :)
Kommen gerade vom Test-Mietwochenende zurück! Wir sind total begeistert, 140km/h auf der AB, total gutes Fahrverhalten.

Leider war in dem Miet-Nuggi kein Klo drin das wir unbedingt testen wollten, egal das klappt schon.

Die untere Sitzbank ist zum schlafen ziemlich hart (meine Jungs hatten damit aber keine Probleme) wir sind halt auch schon alte Säcke!

Wir stellten auch fest das die untere Sitzbank im Kopfbereich nach unten hängt, wir haben dann das aber so gelöst, dass, das das Kopfteil der Bank auf den umgedrehten Fordersitzen aufliegt und dadurch wieder erhöht ist.

Im oberen Bereich hatte es Nachts, kalte Zehen gegeben, dass kriegen wir auch noch in den Griff.

Klar, der Umbau der Sitze benötigt Rutine (wir haben uns teilweise ein bisschen blöd angestellt, warum auch immer, eigentlich ganz einfach.

Die Hupe (wenn eine Tür offen ist) habe ich noch nicht kapiert (ging nachts um 2 auf dem CP los) hihi....
nur 1x!!!

Ein bisschen Idialismus gehört dazu, aber die haben wir inzwischen entwickelt. Wir wollen kein anderes mehr, das ist klar.

Die Küche und alles andere ist klasse, der Platz für Klamotten ist begrenzt ist aber ausreichend denken wir.

Die Stühle und Tisch zu lagern wird auch noch hinhauen.

Lacky der vom 7m-Alkoven-Riesen-Super-Teil auf das Wesendliche zurück kam! Leut, ich dank euch allen für die Hilfe damit wir diesen Entschluss getroffen haben!

Hoffentlich steht bald unser Eigenes auf dem Hof....und wir auf das Treffen im Altmühltal dazu stoßen dürfen.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Apr 2011 08:14 #14 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Lacky- gut gemacht!
Bist ein helles Köpfchen und Dir Lösungen wie das untere Bett das mit dem Kopf nach unten hängt selber erarbeitet. Noch ein paar Tips von einem Neuling:

vorsicht bei der Sitzbank. Da klemm ich mir immer mal wieder die Finger ein.
Das \"Klo\" wird eigentlich nur von der Tochter fürs kleine Geschäft verwendet, trotzdem bin ich wegen Geruchsbelästigung sehr streng mit dem Leeren. Und nach jeder Reise ein paar Kukident rein und einwirken lassen. Trocknen und dann ist gut.

• Unterwegs
  • Unterwegss Avatar
  • Besucher
18 Apr 2011 22:44 #15 von Unterwegs
Unterwegs antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hallo zusammen,

da wir zu Fünft auf Reisen gehen wird das HD ebenfalls intensiv als Stauraum während der Fahrt genutzt.

Bisher hatte ich mir beim Beladen ausschließlich Gedanken, um die Kräfte gemacht, die nach \"Unten\" wirken. Und da zwei Erwachsene Schlafgäste ja auch schnell mal 150 Kg zusammenbringen, sehe ich hier grds. kein statisches Problem.

Was ist aber beim Bremsen und all den Kräften in Längsrichtung (Trägheit der Masse)? Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einer scharfen Bremsung z.B. auf der Autobahn ganz unfreiwillig der erste Nugget Cabrio entsteht, wenn sich Klapptisch, Kinderwagen, Laufrad, Wurfzelt und Co. in der ersten Etage befinden? Oder kann die ständige Belastung der Verbindung Dach zu Karosserie auf Dauer problematisch sein?

Statiker und Prüfingenieure im Geiste bitte Feuer frei ;-)

Herzliche Grüße

Björn

Mehr
19 Apr 2011 12:24 #16 von Klima
Klima antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Denke mal solange du auf Bleiplatten verzichtest und die Ladung einigermaßen gesichtert ist, kann beim Bremsen nicht viel passieren.
Bei einem Aufprall, der das Dach entfernt hast du sicher ganz andere Probleme als etwas Luft von oben.

2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK

Mehr
19 Apr 2011 19:43 #17 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Lacky schrieb:

Wir stellten auch fest das die untere Sitzbank im Kopfbereich nach unten hängt, wir haben dann das aber so gelöst, dass, das das Kopfteil der Bank auf den umgedrehten Fordersitzen aufliegt und dadurch wieder erhöht ist.

Hallo!! man muß den Kopf nicht hängen lassen:
Das Ende liegt ja vorne auf dem Sitzkasten auf. Wenn nichts anders zur Hand ist, kann man auch mal eben zwei dünne Bücher dazwischenlegen, und schon kommt der Kopf hoch. Da ist alles möglich, - vom dünnen Reclam-Heftchen bis zur Bibel.
Wer's perfekter haben will, kann sich eine U-förmig ausgefräste Holzschiene mitnehmen und bei Bedarf auflegen.
In diesem Sinne: Kopf hoch!
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
20 Apr 2011 17:28 #18 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

dass bett ist teils hoch, aber fertich
nur die stuetzen wennemen und klar.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
Anhänge:

Mehr
20 Apr 2011 17:35 #19 von 20Nugget09

20Nugget09 schrieb:

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Apr 2011 17:38 #20 von 20Nugget09

[img size=640]

edit von tourneo:
die doppelten Bilder habe ich gelöscht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.