- Dank erhalten: 24
Das Bett beim fahren im HD
- Lacky
-
Autor
- Besucher
07 Apr 2011 22:43 #1
von Lacky
Das Bett beim fahren im HD wurde erstellt von Lacky
Ha, heute haben wir unseren Miet-Nuggi für das Testwochenende geladen, (die lieben Nachbarn drücken ihre Nase an den Fenstern blatt).
Ich kann mir vorstellen, dass die Schränke gerade so für 3 Wochen Sommerurlaub für Klamotten reichen könnten (4 Peronen) evt. muss mal geschwaschen werden.
Meine eigentliche Frage:
Wie macht ihr das beim fahren? Schiebt ihr das obere Bett im HD zusammen wenn es in den Urlaub geht oder last ihr das ausgefahren, wo sollen wir die Bettwäsche lagern?
Unter der Küche sind bereits die Stühle für draußen.
Warum hat der HD kein Hubbett wie es der AD hat (glaube ich), wäre doch fast einfacher?
Ich kann mir vorstellen, dass die Schränke gerade so für 3 Wochen Sommerurlaub für Klamotten reichen könnten (4 Peronen) evt. muss mal geschwaschen werden.
Meine eigentliche Frage:
Wie macht ihr das beim fahren? Schiebt ihr das obere Bett im HD zusammen wenn es in den Urlaub geht oder last ihr das ausgefahren, wo sollen wir die Bettwäsche lagern?
Unter der Küche sind bereits die Stühle für draußen.
Warum hat der HD kein Hubbett wie es der AD hat (glaube ich), wäre doch fast einfacher?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Apr 2011 22:52 #2
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Das Bett beim fahrem im HD
Ein Hubbett a la AD würde ich auch bevorzugen, vermutlich passt es wegen der Breite nicht bis unters Dach.
Aufgrund des nachtrgl. eingebauten Lattenrostes bleibt unser Bett ganzjährig aufgebaut. Tagsüber Lager, nachts Schlafstätte.
Für 3 Wochen Ferien wird es wohl knapp werden, aber \"weniger ist mehr\"!
Gruß Tom
Aufgrund des nachtrgl. eingebauten Lattenrostes bleibt unser Bett ganzjährig aufgebaut. Tagsüber Lager, nachts Schlafstätte.
Für 3 Wochen Ferien wird es wohl knapp werden, aber \"weniger ist mehr\"!
Gruß Tom
Nugget HD
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
07 Apr 2011 22:57 #3
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Moin,
bei uns ist es immer draußen, da liegen neben 5 x Bettwäsche auch andere Dinge
Jan
bei uns ist es immer draußen, da liegen neben 5 x Bettwäsche auch andere Dinge
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
07 Apr 2011 23:10 #4
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Im AD liegt bei uns auch viel:3xDecken,ein Wurfzelt,die Sonnenschutzsaugdingerfensterdingsda un die mobile Solaranlage.Und die Schlafanzüge...Das Hochklappen bei Nichtbenutzung ist wirklich klasse.Alle oben genannten Gegenstände bleiben oben,hochklappen und Stehhöhe im ganzen Fahrzeug.Klasse!!
Grüße itzegik
Grüße itzegik
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Apr 2011 07:21 #5
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Habe unser Bett glaube 1,5 Jahre nicht mehr eingeschoben.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, passen Tisch und Stühle hinter die Rückbank und das Fach unter der Spüle bleibt für andere Dinge (Lebensmittel, Klamotten, u.a.)
Leichte Sachen kommen tagsüber oben aufs Bett.
FG Feuernugget
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, passen Tisch und Stühle hinter die Rückbank und das Fach unter der Spüle bleibt für andere Dinge (Lebensmittel, Klamotten, u.a.)
Leichte Sachen kommen tagsüber oben aufs Bett.
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Apr 2011 07:46 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hallo,
einen anderen Beitrag dazu gibt es hier ,
ich habe am Bett kleine Riegel drangeschraubt, so hat man noch Stehhöhe hinten, aber trotzdem oben wesentlich mehr Platz für Bettzeug usw.
Das darf dann auch mal runterfallen ohne einen gleich zu erschlagen;)
gruss michi
einen anderen Beitrag dazu gibt es hier ,
ich habe am Bett kleine Riegel drangeschraubt, so hat man noch Stehhöhe hinten, aber trotzdem oben wesentlich mehr Platz für Bettzeug usw.
Das darf dann auch mal runterfallen ohne einen gleich zu erschlagen;)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
08 Apr 2011 07:57 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Nicht immer aber die meiste Zeit bleibt das Bett ausgezogen. Somit Stauraum für Bettzeugs, Paddelboot usw.
- caranadl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Apr 2011 08:10 #8
von caranadl
caranadl antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hi,
also wir schieben das Bett tagsüber immer zurück (obwohl wir meist zu zweit unterwegs sind), da ich gerade die Stehhöhe im gesamten Wagen so angenehm finde. Unser Bettzeug quetschen wir oben rein, das geht ganz gut ohne dass etwas heraus fällt und verhindert zudem, dass es knattert beim Fahren.
also wir schieben das Bett tagsüber immer zurück (obwohl wir meist zu zweit unterwegs sind), da ich gerade die Stehhöhe im gesamten Wagen so angenehm finde. Unser Bettzeug quetschen wir oben rein, das geht ganz gut ohne dass etwas heraus fällt und verhindert zudem, dass es knattert beim Fahren.
- Hile
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Apr 2011 09:10 #9
von Hile
Hile antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hallo,
wir fahren in unserem Nugget auch mit 4 Personen (2 Erw./2 Teens) für 3 Wochen in Urlaub. Platz reicht gut. Klar, waschen zwischendurch ist nicht schlecht - allein wg. der Handtücher - muss aber nicht unbedingt sein. Unser Bett bleibt immer aufgebaut. Dort lagern während der Fahrt die Stühle und Schlafzeug. Unter der Küche haben wir Strandstühle und sonstige sperrige Dinge. Mit 4 Personen kein Problem. Wenn wir aber länger wie 1 Nacht stehen, schlafen die Teens im Wurfzelt.
Viel Spaß mit eurem Nuggi.
Grüßle aus BaWü
wir fahren in unserem Nugget auch mit 4 Personen (2 Erw./2 Teens) für 3 Wochen in Urlaub. Platz reicht gut. Klar, waschen zwischendurch ist nicht schlecht - allein wg. der Handtücher - muss aber nicht unbedingt sein. Unser Bett bleibt immer aufgebaut. Dort lagern während der Fahrt die Stühle und Schlafzeug. Unter der Küche haben wir Strandstühle und sonstige sperrige Dinge. Mit 4 Personen kein Problem. Wenn wir aber länger wie 1 Nacht stehen, schlafen die Teens im Wurfzelt.
Viel Spaß mit eurem Nuggi.
Grüßle aus BaWü
- bebe
-
- Besucher
08 Apr 2011 11:43 #10
von bebe
bebe antwortete auf Re:Das Bett beim fahren im HD
Hallo,
bei mir bleibst meistens aufgebaut. Bin zu faul und beim Sitzen stört es nicht wirklich.Hinten kann ich eh stehen. Bettzeug habe ich auch oben. So schwer ist das ja nicht. Wenn das Bett im Hochdach hochklappbar wäre, dann ware es nur halb so breit, da das Hochdach ja oben viel schmäler ist.
Viele GRüße
Bärbel
bei mir bleibst meistens aufgebaut. Bin zu faul und beim Sitzen stört es nicht wirklich.Hinten kann ich eh stehen. Bettzeug habe ich auch oben. So schwer ist das ja nicht. Wenn das Bett im Hochdach hochklappbar wäre, dann ware es nur halb so breit, da das Hochdach ja oben viel schmäler ist.
Viele GRüße
Bärbel