Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufhilfe

Mehr
02 Apr 2011 18:28 #1 von Claus
Kaufhilfe wurde erstellt von Claus
Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einigen Wochen hier mit und habe auch schon gewisse \"Erlebnisse\" mit der Suchfunktion hinter mir...

Dennoch brĂ€uchte ich noch ein paar Erfahrungswerte, bevor es an die endgĂŒltige Bestellung geht.

Das Vorhaben:
Kauf eines neuen Euroline (140PS) mit Westfalia-Hochdach (geht ĂŒber das aktuelle Angebot). Der Nugget mit Hochdach hat leider fĂŒr unseren Bedarf im Heck zu wenig Platz (es muss ein Rehabuggy bzw. Rollstuhl mit).

Die Fragen:
Wie ist die Haltbarkeit des Ford-Hartplastik im Fahrerhaus (Ablagen in den TĂŒren...)und der Sitze?

Wie hoch ist der GerĂ€uschpegel auf der Autobahn mit dem Hochdach (wir können gerade in Berlin keine Probefahrt machen-mangels VorfĂŒhrwagen)? Kann der GerĂ€uschpegel durch \"einfache\" DĂ€mmaßnahmen evtl. reduziert werden?

Muss fĂŒr die Einparkhilfe immer die Trittstufe genommen werden-oder gibt es empfehlenswerte NachrĂŒstungen? Meine Frau möchte auf jeden Fall eine akkustische Lösung, keine Kamera (wĂ€re mein Favorit...).

Vielen Dank vorab!

Claus

2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und InnenkotflĂŒgel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 20:57 #2 von camper
camper antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Claus,

hast du geprĂŒft, ob euer Rehabuggy ggf vor der Sitzbank stehen kann. Könnte mit vorstellen, dass das paßt.
Kinderwagen aller GrĂ¶ĂŸen, FahrradanhĂ€nger, Bollerwagen, etc werden im Nugget dort untergebracht.

Bei unserem Nugget sind die Sitze und Plastikteile nach 4 Jahren in gutem Zustand, abgesehen von den SchmutzrĂŒckstĂ€nden im 4 Personenbetrieb (Schokolade,etc).

An den selbstverstĂ€ndlich höheren GerĂ€uschpegel (nicht nur auf der Autobahn) gewöhnst du dich schnell. Man kann sich auch bei schneller Autobahnfahrt problemlos ĂŒber beide Sitzreihen unterhalten. DĂ€mmaßnahmen sind nicht möglich.
Es bringt jedoch schon viel, z. B. das Bettgestell gegen klappern zu bearbeiten und die eigenen Klamotten im Fahrzeug vernĂŒnftig unterzubringen.

Trittstufe und Sensoren habe ich nicht.

Warte nicht zu lange mit der Bestellung, der Sommer naht.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€ußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
02 Apr 2011 21:06 #3 von Klima
Klima antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Claus,

denke mal du meinst einen Euroline mit Aufstelldach - Hochdach gibt es da nicht von der Stange.

Das mit dem GerĂ€uschpegel ist natĂŒrlich immer subjektiv, aber wir hatten schon einige Aufstelldach-Busse und fanden das eigentlich nie störend - DĂ€mmmaßnahmen wĂ€ren auch schwierig - das Dach soll ja auch noch aufgehen :)

Zur Haltbarkeit des Plastik muss mal sagen, dass man das erst nach 5-10 Jahren sieht.
Also kannst du nur Aussagen zu dem Stand vor einigen Jahren bekommen.

Deinen Favoriten - die Kamera - wĂŒrde ich auch unterstĂŒtzen. Ist aber auch Geschmacksache, meine Frau bekommt vom PDC Gepiepse eine Krise :)

Matthias

2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK

Mehr
02 Apr 2011 22:36 #4 von galli
galli antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo

Das AD macht auf normal glatter Straße keine GerĂ€usche. Auf der Autobahn empfinde ich den GerĂ€uschpegel eher als niedrig, vor allem durch den lang ĂŒbersetzen 6. Gang. Bei 140 bist du so etwa bei 2700U/min

Auf sehr schlechten Straßen (Buckelpisten) klapperte bei mir das Dachbett. Das lĂ€ĂŸt sich durch einen ca 1,5cm breiten Teppichstreifen beheben den ich umzu mit doppelseitigem Klebeband zwischen Bettplatte und deren Auflagekanten geklebt habe.

Das Dachschloss klappert auch auf solchen Pisten, aber nur wenn es nicht unter Spannung steht. Ein kleiner Keil aus einem Weinkorken geschnitzt sorgt nun fĂŒr diese Spannung und verhindert dieses GerĂ€usch.

til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Apr 2011 10:41 #5 von Claus
Claus antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo,

schon mal Danke fĂŒr die Informationen.

Es handelt sich tatsÀchlich um einen Euroline mit dem Nugget-Hochdach. Wird exclusiv ermöglicht durch den HÀndler der Rabattaktion (steht mittlerweile auch bei der Aktions-Beschreibung-@Tiemo: Danke!).

Den Buggy vor die Sitzbank stellen haben wir bei einem AD-Nugget versucht. Der Buggy steht mit den rechten RĂ€dern auf der \"Erhöhung\" hinter den Vordersitzen und ragt bis ĂŒber die HĂ€lfte der Sitzbank nach links. FĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch leider nicht praktikabel (aktuelle Idee: Schlafsitzbank raus, linker mittlerer Einzelsitz nach hinten gedreht, rechter Sitz etwas weiter hinten->Durchgang nach hinten möglich. Hinten auf \"halber Höhe\"-so dass Buggy/Rolli darunter passt- ein \"Querbett\" zum Wickeln und (abgesicherten) Schlafen fĂŒr unseren Sohn).

Schöne GrĂŒĂŸe
Claus

2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und InnenkotflĂŒgel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum

Mehr
03 Apr 2011 12:46 #6 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Claus,
alternativ kÀme vielleicht noch andere Individualausbauten, z.B. dieser hier in Frage.
WĂŒrde ich ruhig mal anfragen.

Und dann gibt es noch das hier , direkt von Ford.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
03 Apr 2011 18:28 #7 von Claus
Claus antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Thomas,

Danke fĂŒr den Tip. Werden wir anfragen!

Gruß Claus

Mehr
03 Apr 2011 19:17 #8 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Kaufhilfe
Claus schrieb:

...Muss fĂŒr die Einparkhilfe immer die Trittstufe genommen werden-oder gibt es empfehlenswerte NachrĂŒstungen? Meine Frau möchte auf jeden Fall eine akkustische Lösung, keine Kamera (wĂ€re mein Favorit...).

Hallo Claus,
noch ein Tip zu deinem Parkproblem: Es gibt akustische Systeme fĂŒr billig Geld und fĂŒr fast jedes Auto zum nachrĂŒsten, z.B. dieses hier von Conrad.
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
03 Apr 2011 20:11 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Claus,

ich wĂŒrde ganz klar die Kamera bevorzugen, man sieht in Echtzeit was da hinten vor sich geht. Diese Piepser sind zwar besser als nichts, aber wirklich drauf verlassen möchte ich mich nicht.

Zum Thema gibt es was zu lesen hier , und zum anschauen (das passt so göttlich!) hier

(sorry, ich komme aus dem Metier, deswegen muss ich da immer so drĂŒber lachen):whistle:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
03 Apr 2011 20:46 #10 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Kaufhilfe
Hallo Claus,

ich denke fĂŒr Euch ist der Euroline ideal.
Dadurch das man die hinteren Einzelsitze oder auch die
Sitzbank recht individuell verschieben oder rausnehmen
kann, seid ihr sehr flexibel.

Die Kunststoffe im Fahrerhaus sind meiner Meinung nach einem
Handwerkerauto nach entsprechend widerstandsfÀhig.

Vielleicht könnt Ihr ja auch mal mit einem Forumsmitglied im Nugget HD eine Probefahrt machen, irgendwo rund um Berlin
sollte es doch einen solchen Nugget geben.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic