- Dank erhalten: 24
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
als allererstes danke an alle beiteiligten DANKE
1. schwirigkeit der messung da beladung und reifen berücksichtigt werden müssen
2.toleranzen der messungen untereinander
3. unterschiedliche bauhöhen der fahrzeuge
4. als joker habe ich das fenster das anscheinend ca. 12 cm rausragt, d.h. rausschmeissen aufsägen grösseres flaches fenster rein zur not selber bauen mit alsu und sicherheitsglas
5. das mit der kuhle im boden fällt aus da ausserhalb der garage verbundsteine (knochen) wie an tankstelle und innerhalb purer beton, danke da wird nix gehobelt und dann steht immer wasser drinnen !
6. resultat: ich werde morgen meinen im feb.08 kommenden hobel umbestellten auf hochdach da die vorteile einfach überwiegen ! auch den liter mehrverbrauch zum trotz ....der wahrscheins nur bei autobahnfahrt wirklich zu buche schlägt....
danke an alle beteiligten
dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
standort königsbrunn bei augsburg !
ist geografisch zwischen landsberg und augsburg an der B 17
- ahauha
-
- Besucher
ach nochwas wenn einer mit seinem hier vorbeifährt gibts nen kaffee oder abendessen und eine testeinfahrt in meine garage ums entgültig zu wissen
Hallo Nuggetto,
hier ist Uli aus Pürgen! Tut mir leid, dass mir andere bei der Messung zuvor gekommen sind, ich kämpfe aber imer noch mit dem Radioempfang und hab dich vrgessen
Gib mir bitte noch mal deine Teflonnummer, dann versuche ich es mal einzurichten bei dir in die Garage zu kommen.
Gruß Uli
- tom
-
- Platin Nugget
6. resultat: ich werde morgen meinen im feb.08 kommenden hobel umbestellten auf hochdach da die vorteile einfach überwiegen ! auch den liter mehrverbrauch zum trotz ....der wahrscheins nur bei autobahnfahrt wirklich zu buche schlägt....
-> Gute Entscheidung mit dem HD, wirst Du nicht bereuen, da würde ich zur Not in Erwägung ziehen, daß der Nugget draußen schlafen muß. Interessant wär die Dachluke der Modelle bis 04 (?) die das Kurbelfenster haben. Das trägt etwa 5-6cm auf.
Einen Liter Mehrverbrauch fürs HD-Modell halte ich für zu viel, im Alltag wirkt sich das kaum aus -> s.a. Verbrauchsdiskussionen.
Gruß Tom
Nugget HD
- Kay
-
- Moderator
- Dank erhalten: 0
ach nochwas wenn einer mit seinem hier vorbeifährt gibts nen kaffee oder abendessen und eine testeinfahrt in meine garage ums entgültig zu wissen
Hallo nuggetto,
ich habe jahrelang in Augsburg gelebt und bin in Königsbrunn im Ilsesee beim Tauchen gewesen.
Ich werde nächsten Freitag von Zagreb nch München aufs kleine Münchner Nuggettreffen fahren. Am Samstag geht es dann wieder weiter Richtung Blaichach (Allgäu) ich könnte einen Abstecher zu Dir machen wenn der Uli es nicht bis Samstag schafft um Deine Garage zu testen.
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
ging wie erwartet nur bis zur dachluke rein dann war feierabend
die masse ca. 272-273-274 ists auto
und die dachluke hat die fehlenden 12 cm bis 285
also genau das was ihr geschrieben habt.
ich danke nochmal uli für die gefahrenen km nun werd ich morgen umbestellen auf hochdach
leider kostet mich das ein neues dachfenster das eben nur max 4 cm aufträgt.....
da werden wir schon was finden denke ich mal
wenn jemand ne ahnung hat bitte um info, ich will aber zugleich das dachfenster auch a bisserl vergrössern !
danke nochmal an alle nun kann ich beruhigt schlafen....
- Manni
-
- Besucher
schau dir mal einen bootszubehörladen von innen an die dachluken (fluchtluke) sind sehr flach weil meistens auf dem begehbaren vorschiff verbaut. Ich habe zufällig gerade eine im
wohnzimmer stehen und kurz nachgemessen 4.5cm hoch lichter durchgang 62cm mal 62cm
und komplett aus v4a edelstahl mit getönten sicherheitsglas du siehst alles ist möglich.
Gruß Manni
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Wär das eine Alternative? Gibts die Sonnendächer noch?
Gruß Tom
Nugget HD
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
Die Bootsluke schließt zumindest wasserdicht. Auch das Sonnendach aus den wilden 80er wird luftdicht sein.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
ja tom an die wilden sonnendächer hatte ich schon gedacht nachdem die hochstellbar sind/waren sollte das null problem sein
die trugen max 2 cm auf !