Ford Nugget Forum

Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
21 Okt 2007 20:06 #11 von nuggetto
also fassen wir mal zusammen

als allererstes danke an alle beiteiligten DANKE

1. schwirigkeit der messung da beladung und reifen berücksichtigt werden müssen
2.toleranzen der messungen untereinander
3. unterschiedliche bauhöhen der fahrzeuge
4. als joker habe ich das fenster das anscheinend ca. 12 cm rausragt, d.h. rausschmeissen aufsägen grösseres flaches fenster rein zur not selber bauen mit alsu und sicherheitsglas
5. das mit der kuhle im boden fällt aus da ausserhalb der garage verbundsteine (knochen) wie an tankstelle und innerhalb purer beton, danke da wird nix gehobelt und dann steht immer wasser drinnen !
6. resultat: ich werde morgen meinen im feb.08 kommenden hobel umbestellten auf hochdach da die vorteile einfach überwiegen ! auch den liter mehrverbrauch zum trotz ....der wahrscheins nur bei autobahnfahrt wirklich zu buche schlägt....


danke an alle beteiligten
dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
21 Okt 2007 20:09 #12 von nuggetto
ach nochwas wenn einer mit seinem hier vorbeifährt gibts nen kaffee oder abendessen und eine testeinfahrt in meine garage ums entgültig zu wissen
standort königsbrunn bei augsburg !
ist geografisch zwischen landsberg und augsburg an der B 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahauha
  • ahauhas Avatar
  • Besucher
22 Okt 2007 10:43 #13 von ahauha
nuggetto schrieb:

ach nochwas wenn einer mit seinem hier vorbeifährt gibts nen kaffee oder abendessen und eine testeinfahrt in meine garage ums entgültig zu wissen
standort königsbrunn bei augsburg !
ist geografisch zwischen landsberg und augsburg an der B 17


Hallo Nuggetto,

hier ist Uli aus Pürgen! Tut mir leid, dass mir andere bei der Messung zuvor gekommen sind, ich kämpfe aber imer noch mit dem Radioempfang und hab dich vrgessen :unsure:
Gib mir bitte noch mal deine Teflonnummer, dann versuche ich es mal einzurichten bei dir in die Garage zu kommen.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2007 12:58 #14 von tom
nuggetto schrieb:

6. resultat: ich werde morgen meinen im feb.08 kommenden hobel umbestellten auf hochdach da die vorteile einfach überwiegen ! auch den liter mehrverbrauch zum trotz ....der wahrscheins nur bei autobahnfahrt wirklich zu buche schlägt....


-> Gute Entscheidung mit dem HD, wirst Du nicht bereuen, da würde ich zur Not in Erwägung ziehen, daß der Nugget draußen schlafen muß. Interessant wär die Dachluke der Modelle bis 04 (?) die das Kurbelfenster haben. Das trägt etwa 5-6cm auf.
Einen Liter Mehrverbrauch fürs HD-Modell halte ich für zu viel, im Alltag wirkt sich das kaum aus -> s.a. Verbrauchsdiskussionen.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2007 20:01 #15 von Kay
nuggetto schrieb:

ach nochwas wenn einer mit seinem hier vorbeifährt gibts nen kaffee oder abendessen und eine testeinfahrt in meine garage ums entgültig zu wissen
standort königsbrunn bei augsburg !
ist geografisch zwischen landsberg und augsburg an der B 17


Hallo nuggetto,

ich habe jahrelang in Augsburg gelebt und bin in Königsbrunn im Ilsesee beim Tauchen gewesen.

Ich werde nächsten Freitag von Zagreb nch München aufs kleine Münchner Nuggettreffen fahren. Am Samstag geht es dann wieder weiter Richtung Blaichach (Allgäu) ich könnte einen Abstecher zu Dir machen wenn der Uli es nicht bis Samstag schafft um Deine Garage zu testen.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
24 Okt 2007 20:50 #16 von nuggetto
grade war ahauha ULI da und wir sind reingefahren bei 280 cm

ging wie erwartet nur bis zur dachluke rein dann war feierabend
die masse ca. 272-273-274 ists auto
und die dachluke hat die fehlenden 12 cm bis 285

also genau das was ihr geschrieben habt.

ich danke nochmal uli für die gefahrenen km nun werd ich morgen umbestellen auf hochdach
leider kostet mich das ein neues dachfenster das eben nur max 4 cm aufträgt.....
da werden wir schon was finden denke ich mal
wenn jemand ne ahnung hat bitte um info, ich will aber zugleich das dachfenster auch a bisserl vergrössern !

danke nochmal an alle nun kann ich beruhigt schlafen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
24 Okt 2007 23:22 #17 von Manni
Hallo Nuggetto ich habe deine anfrage bezüglich dachhöhe mit interesse verfolgt konnte leider noch nicht helfen. weil meiner ist zu alt. nun zu deiner frage bezüglich sehr flache dachlucke
schau dir mal einen bootszubehörladen von innen an die dachluken (fluchtluke) sind sehr flach weil meistens auf dem begehbaren vorschiff verbaut. Ich habe zufällig gerade eine im
wohnzimmer stehen und kurz nachgemessen 4.5cm hoch lichter durchgang 62cm mal 62cm
und komplett aus v4a edelstahl mit getönten sicherheitsglas du siehst alles ist möglich.
;)

Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2007 09:57 #18 von tom
tom antwortete auf Sonnendach?
In den \"wilden 80er\" gabs für die Autos die Sonnendächer zum Nachrüsten. Die waren sehr flach, getönt und man konnte sie hinten aufstellen und teilweise auch herausnehmen.
Wär das eine Alternative? Gibts die Sonnendächer noch?

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2007 15:45 #19 von Klaus
Bitte daran denken, dass der TÜV aufgrund der Kochstellen eine Zwangsbelüftung verlangen wird.

Die Bootsluke schließt zumindest wasserdicht. Auch das Sonnendach aus den wilden 80er wird luftdicht sein.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
26 Okt 2007 21:30 #20 von nuggetto
hei leute
ja tom an die wilden sonnendächer hatte ich schon gedacht nachdem die hochstellbar sind/waren sollte das null problem sein
die trugen max 2 cm auf !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage