Ford Nugget Forum

Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
16 Okt 2007 13:01 #1 von nuggetto
hei leute
wäret ihr so lieb...ich weiss nicht mehr was ich machen soll
können zwei leute vielleicht vorzugsweise bei dem neuen modell ab 2006/2007 die höhe ruhig ohne dachfenster von oben ab höchstem punkt exact messen plus wieviel das dachfenster aufträgt.

ist nämlich so ..meine garage hat 280 genau der nugget hat angeblich 285 manchmal auch wird er mit 277 angegeben !?!
wenn ich das dachfenster rausnehme und ne glasplatte mit silikon verklebe hätte ich auf jeden fall schonmal gewonnen. !

bitte helft mir und misst genau ! DANKE DAFÜR !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2007 14:12 #2 von Flo
Nuggetto?
Ich denke, dass das Dachfenster zu zukleben keine gute Idee ist, weil meiner Meinung nach, ist das fast die beste Lüftungsmöglichkeit :unsure: ..

Und wenn es nicht passen sollte ;) ..

Lass einfach ein wenig Luft aus den Reifen, dann klappts bestimmt ;) :whistle:

Gruß fLo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
20 Okt 2007 08:22 #3 von nuggetto
gibts das dass mir keiner die höhe messen kann ???

bitte seid mal so lieb und macht mir das !

ich denke ich bin hier in einem forum in dem man auch mal eine klitzekleine hilfe bekommt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2007 11:11 #4 von Charly6189
Hallo Nuggetaner

Der Nugget ist mit einer Höhe von 2,85m angegeben.

gruß Charly6189 (Ralf)

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2007 12:08 #5 von camper
hallo nugetto,

2,85m ist das Gardemaß over the top.
Das Dachfenster trägt davon zwischen 10 und 15cm auf.
Die Höhenangabe ist exakt, kann jedoch durch niedrigen Reifendruck sowie hohe Beladung geringfügig nach unten abweichen.
Das Fenster gegen eine fest verklebte Glasplatte auszutauschen ist aus meiner Sicht überhaupt keine gute Idee.
Du benötigst es zum Luftaustausch.
Solltest du eine flache Ersatzlösung finden, die sich öffnen
läßt, hättest du gewonnen.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
20 Okt 2007 12:24 #6 von nuggetto
hei leute
das mit 2,85 ist das Maß dass von ford angegeben wird

kann mir jemand das wirkliche abgemessene maß sagen ---bitte.....

ich brauche keine mitteilung dass das maß 2,85 vom hersteller ist denn das steht ja in jedem prospekt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2007 18:51 #7 von camper
nuggeto, bleib mal bitte cool!

Ich stand heute früh mit Zollstock am Fahrzeug und hab dir
das Ergebnis mitgeteilt.:whistle:
Allerdings mit der Einschränkung, dass individuelle
Besonderheiten (Luftdruck, Beladung)für geringfügige
Abweichungen sorgen können.

Sollten Dir die Antworten aus dem Forum nicht vertrauenswürdig erscheinen, bleibt dir doch immer noch
die Möglichkeit mal selbst zu messen.
Nugget's HD gibt es inzwischen recht häufig.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
20 Okt 2007 22:33 #8 von nuggetto
hi camper
sorry dann hab ich das falsch verstanden.... ich dachte du wärest auch einer der mir das mitteilt was sowieso im Prospekt steht---sorry dafür
wenn das fester 10 cm aufträgt hab ich ja gute chancen dieses rauszureissen , nen grösseres einzubauen und dies gleich mit nem geringeren aufbau zu versehen, dann sollte das auch klappen mit 2,80 m Höhe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2007 16:32 #9 von diehoelle
Hallo Nuggeto,
habe heute bei mir gemessen. War nicht so einfach, da der Wagen schräg zur Seite steht. Nach meiner Messung (mit Wasserwaage, auch schräg angesetzt))sieht es folgend aus:
Höhe bis zum Dach 2,68m
mit Verstärkung des Dachausschnittes 2,70m
mit Mini-Heki 2,82m

Gemessen habe ich auf Höhe der Dachluke. Ich nehme an, dass der vorne und hinten auch nicht anders ist.
Modell 2007, Seriensommerreifen 195/70R15, Luftdruck 0,2bar über volle Zuladung. Beladung ca. 50kg Zubehör und Grundnahrungsmittel in spanischen Bierdosen und Brandy.
Da schwierig zu messen ist, der Boden uneben und alle Fahrzeuge eine Toleranz haben würde ich +/- 2 cm einrechnen.

Wo ist denn Deine Garage?
Vielleicht gibt es ja ein Nuggettier in der Nähe, der mal zur Probeeinfahrt vorbei schauen kann!
Ansonsten würde ich, wie früher schon gesagt, die wenigen Zentimeter eher in der Garageneinfahrt abtragen, als am Fahrzeug.
Da bräuchtest Du eventuell nur 2 Kuhlen von einen halben Meter etwa 1,5m vor Deiner Garage machen. Wenn die Hinterräder da tiefer rutschen, reicht es dann um den Heki unter die Torbrüstung hindurch rutschen zu lasen!

So long!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2007 18:55 #10 von Kingpascha
Hallo,
das mit dem genauen messen ist ja so eine Sache, also ich hab's folgendermaßen gemacht:
Vom daneben liegenden Garagendach eine (1 Meter Bau-)Wasserwaage aufgelegt und dann mit Maßband zum Boden (Betonpflastersteine) hin gemessen. Dabei musste ich aber schräg auf die Libelle gucken.....
Oberkante Dachfenster: gemessen 280cm
Oberkante Dach im Bereich um des Dachfensters (da ist das Dach noch etwas erhöht): gemessen 271cm.
Meiner ist ein 2007er mit 205/65R16C Bereifung.

Grüße
Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Nuggets vom Auslaufmodell verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage