- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
16 Okt 2007 13:01 #1
von nuggetto
Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ?? wurde erstellt von nuggetto
hei leute
wäret ihr so lieb...ich weiss nicht mehr was ich machen soll
können zwei leute vielleicht vorzugsweise bei dem neuen modell ab 2006/2007 die höhe ruhig ohne dachfenster von oben ab höchstem punkt exact messen plus wieviel das dachfenster aufträgt.
ist nämlich so ..meine garage hat 280 genau der nugget hat angeblich 285 manchmal auch wird er mit 277 angegeben !?!
wenn ich das dachfenster rausnehme und ne glasplatte mit silikon verklebe hätte ich auf jeden fall schonmal gewonnen. !
bitte helft mir und misst genau ! DANKE DAFÜR !!!!
wäret ihr so lieb...ich weiss nicht mehr was ich machen soll
können zwei leute vielleicht vorzugsweise bei dem neuen modell ab 2006/2007 die höhe ruhig ohne dachfenster von oben ab höchstem punkt exact messen plus wieviel das dachfenster aufträgt.
ist nämlich so ..meine garage hat 280 genau der nugget hat angeblich 285 manchmal auch wird er mit 277 angegeben !?!
wenn ich das dachfenster rausnehme und ne glasplatte mit silikon verklebe hätte ich auf jeden fall schonmal gewonnen. !
bitte helft mir und misst genau ! DANKE DAFÜR !!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2007 14:12 #2
von Flo
Flo antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Nuggetto?
Ich denke, dass das Dachfenster zu zukleben keine gute Idee ist, weil meiner Meinung nach, ist das fast die beste Lüftungsmöglichkeit
..
Und wenn es nicht passen sollte
..
Lass einfach ein wenig Luft aus den Reifen, dann klappts bestimmt

Gruß fLo
Ich denke, dass das Dachfenster zu zukleben keine gute Idee ist, weil meiner Meinung nach, ist das fast die beste Lüftungsmöglichkeit
Und wenn es nicht passen sollte
Lass einfach ein wenig Luft aus den Reifen, dann klappts bestimmt
Gruß fLo
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
20 Okt 2007 08:22 #3
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
gibts das dass mir keiner die höhe messen kann ???
bitte seid mal so lieb und macht mir das !
ich denke ich bin hier in einem forum in dem man auch mal eine klitzekleine hilfe bekommt.....
bitte seid mal so lieb und macht mir das !
ich denke ich bin hier in einem forum in dem man auch mal eine klitzekleine hilfe bekommt.....
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
20 Okt 2007 11:11 #4
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Hallo Nuggetaner
Der Nugget ist mit einer Höhe von 2,85m angegeben.
gruß Charly6189 (Ralf)
Der Nugget ist mit einer Höhe von 2,85m angegeben.
gruß Charly6189 (Ralf)
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
20 Okt 2007 12:08 #5
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
hallo nugetto,
2,85m ist das Gardemaß over the top.
Das Dachfenster trägt davon zwischen 10 und 15cm auf.
Die Höhenangabe ist exakt, kann jedoch durch niedrigen Reifendruck sowie hohe Beladung geringfügig nach unten abweichen.
Das Fenster gegen eine fest verklebte Glasplatte auszutauschen ist aus meiner Sicht überhaupt keine gute Idee.
Du benötigst es zum Luftaustausch.
Solltest du eine flache Ersatzlösung finden, die sich öffnen
läßt, hättest du gewonnen.
Dirk
2,85m ist das Gardemaß over the top.
Das Dachfenster trägt davon zwischen 10 und 15cm auf.
Die Höhenangabe ist exakt, kann jedoch durch niedrigen Reifendruck sowie hohe Beladung geringfügig nach unten abweichen.
Das Fenster gegen eine fest verklebte Glasplatte auszutauschen ist aus meiner Sicht überhaupt keine gute Idee.
Du benötigst es zum Luftaustausch.
Solltest du eine flache Ersatzlösung finden, die sich öffnen
läßt, hättest du gewonnen.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
20 Okt 2007 12:24 #6
von nuggetto
hei leute
das mit 2,85 ist das Maß dass von ford angegeben wird
kann mir jemand das wirkliche abgemessene maß sagen ---bitte.....
ich brauche keine mitteilung dass das maß 2,85 vom hersteller ist denn das steht ja in jedem prospekt....
das mit 2,85 ist das Maß dass von ford angegeben wird
kann mir jemand das wirkliche abgemessene maß sagen ---bitte.....
ich brauche keine mitteilung dass das maß 2,85 vom hersteller ist denn das steht ja in jedem prospekt....
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
20 Okt 2007 18:51 #7
von camper
camper antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
nuggeto, bleib mal bitte cool!
Ich stand heute früh mit Zollstock am Fahrzeug und hab dir
das Ergebnis mitgeteilt.
Allerdings mit der Einschränkung, dass individuelle
Besonderheiten (Luftdruck, Beladung)für geringfügige
Abweichungen sorgen können.
Sollten Dir die Antworten aus dem Forum nicht vertrauenswürdig erscheinen, bleibt dir doch immer noch
die Möglichkeit mal selbst zu messen.
Nugget's HD gibt es inzwischen recht häufig.
Dirk
Ich stand heute früh mit Zollstock am Fahrzeug und hab dir
das Ergebnis mitgeteilt.
Allerdings mit der Einschränkung, dass individuelle
Besonderheiten (Luftdruck, Beladung)für geringfügige
Abweichungen sorgen können.
Sollten Dir die Antworten aus dem Forum nicht vertrauenswürdig erscheinen, bleibt dir doch immer noch
die Möglichkeit mal selbst zu messen.
Nugget's HD gibt es inzwischen recht häufig.
Dirk
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
20 Okt 2007 22:33 #8
von nuggetto
hi camper
sorry dann hab ich das falsch verstanden.... ich dachte du wärest auch einer der mir das mitteilt was sowieso im Prospekt steht---sorry dafür
wenn das fester 10 cm aufträgt hab ich ja gute chancen dieses rauszureissen , nen grösseres einzubauen und dies gleich mit nem geringeren aufbau zu versehen, dann sollte das auch klappen mit 2,80 m Höhe....
sorry dann hab ich das falsch verstanden.... ich dachte du wärest auch einer der mir das mitteilt was sowieso im Prospekt steht---sorry dafür
wenn das fester 10 cm aufträgt hab ich ja gute chancen dieses rauszureissen , nen grösseres einzubauen und dies gleich mit nem geringeren aufbau zu versehen, dann sollte das auch klappen mit 2,80 m Höhe....
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
21 Okt 2007 16:32 #9
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Hallo Nuggeto,
habe heute bei mir gemessen. War nicht so einfach, da der Wagen schräg zur Seite steht. Nach meiner Messung (mit Wasserwaage, auch schräg angesetzt))sieht es folgend aus:
Höhe bis zum Dach 2,68m
mit Verstärkung des Dachausschnittes 2,70m
mit Mini-Heki 2,82m
Gemessen habe ich auf Höhe der Dachluke. Ich nehme an, dass der vorne und hinten auch nicht anders ist.
Modell 2007, Seriensommerreifen 195/70R15, Luftdruck 0,2bar über volle Zuladung. Beladung ca. 50kg Zubehör und Grundnahrungsmittel in spanischen Bierdosen und Brandy.
Da schwierig zu messen ist, der Boden uneben und alle Fahrzeuge eine Toleranz haben würde ich +/- 2 cm einrechnen.
Wo ist denn Deine Garage?
Vielleicht gibt es ja ein Nuggettier in der Nähe, der mal zur Probeeinfahrt vorbei schauen kann!
Ansonsten würde ich, wie früher schon gesagt, die wenigen Zentimeter eher in der Garageneinfahrt abtragen, als am Fahrzeug.
Da bräuchtest Du eventuell nur 2 Kuhlen von einen halben Meter etwa 1,5m vor Deiner Garage machen. Wenn die Hinterräder da tiefer rutschen, reicht es dann um den Heki unter die Torbrüstung hindurch rutschen zu lasen!
So long!
habe heute bei mir gemessen. War nicht so einfach, da der Wagen schräg zur Seite steht. Nach meiner Messung (mit Wasserwaage, auch schräg angesetzt))sieht es folgend aus:
Höhe bis zum Dach 2,68m
mit Verstärkung des Dachausschnittes 2,70m
mit Mini-Heki 2,82m
Gemessen habe ich auf Höhe der Dachluke. Ich nehme an, dass der vorne und hinten auch nicht anders ist.
Modell 2007, Seriensommerreifen 195/70R15, Luftdruck 0,2bar über volle Zuladung. Beladung ca. 50kg Zubehör und Grundnahrungsmittel in spanischen Bierdosen und Brandy.
Da schwierig zu messen ist, der Boden uneben und alle Fahrzeuge eine Toleranz haben würde ich +/- 2 cm einrechnen.
Wo ist denn Deine Garage?
Vielleicht gibt es ja ein Nuggettier in der Nähe, der mal zur Probeeinfahrt vorbei schauen kann!
Ansonsten würde ich, wie früher schon gesagt, die wenigen Zentimeter eher in der Garageneinfahrt abtragen, als am Fahrzeug.
Da bräuchtest Du eventuell nur 2 Kuhlen von einen halben Meter etwa 1,5m vor Deiner Garage machen. Wenn die Hinterräder da tiefer rutschen, reicht es dann um den Heki unter die Torbrüstung hindurch rutschen zu lasen!
So long!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Kingpascha
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Okt 2007 18:55 #10
von Kingpascha
Kingpascha antwortete auf Re:Kann mir jemand die Höhe eines Nugget HD messen ??
Hallo,
das mit dem genauen messen ist ja so eine Sache, also ich hab's folgendermaßen gemacht:
Vom daneben liegenden Garagendach eine (1 Meter Bau-)Wasserwaage aufgelegt und dann mit Maßband zum Boden (Betonpflastersteine) hin gemessen. Dabei musste ich aber schräg auf die Libelle gucken.....
Oberkante Dachfenster: gemessen 280cm
Oberkante Dach im Bereich um des Dachfensters (da ist das Dach noch etwas erhöht): gemessen 271cm.
Meiner ist ein 2007er mit 205/65R16C Bereifung.
Grüße
Friedhelm
das mit dem genauen messen ist ja so eine Sache, also ich hab's folgendermaßen gemacht:
Vom daneben liegenden Garagendach eine (1 Meter Bau-)Wasserwaage aufgelegt und dann mit Maßband zum Boden (Betonpflastersteine) hin gemessen. Dabei musste ich aber schräg auf die Libelle gucken.....
Oberkante Dachfenster: gemessen 280cm
Oberkante Dach im Bereich um des Dachfensters (da ist das Dach noch etwas erhöht): gemessen 271cm.
Meiner ist ein 2007er mit 205/65R16C Bereifung.
Grüße
Friedhelm