Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Modell 2011 orange Gardinen nur optional

Mehr
27 Feb 2011 11:28 #11 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Modell 2011 orange Gardinen nur optional
Hallo,

das liest sich aber im Prospekt ganz anders. Hier sind beim Nugget alle Gardinen auf den Bildern eindeutig in Orange. Es wird im Text nicht auf \"Sonderzubehör\" oder \"optional\" hingewiesen. Stattdessen findet sich auf Seite 16 der Hinweis dass die im Prospekt abgebildeten Polsterstoffe des Euroline (bei dem sind die Gardinen in grau abgebildet) nicht mehr verfĂŒgbar sind. Umkehrschluß, beim Nugget sind die abgebildeten Polster (und das Innendesign) verfĂŒgbar.
In der Preisliste ist nur von \"Gardinen\" die Rede, eine optional buchbare abweichende Gardinenfarbe sucht man vergeblich.

Bekannte von uns haben Ihren Nugget bereits am 5. August bekommen. Die Sitzpolster waren schon in dem neuen Design (Grau/Schwarz), der Wasserhahn von der linken auf die rechte Seite der SpĂŒle gewandert und die bisherige Dachheki war durch ein Modell vom REMIS mit Kurbelmechanik ersetzt worden. Der Modellwechsel scheint also nicht mit einem Schlag zu erfolgen sondern ĂŒber Monate verteilt. Dies zumindest bei den Details die nirgendwo gesondert ausgewiesen sind. Vielleicht gibt's ab Sommer ja auch Gardinen in Orange :whistle:

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2011 18:08 #12 von tom
Nabend.
Laut meinem HÀndler sind die orangenen Gardinen Sonderzubehör, sowie die Holzoptik der Möbel. Er hatte mehrere 2011er Fahrzeuge mit schwarzen/ grauen Gardinen auf dem Hof.

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
28 Feb 2011 22:11 #13 von bondo
Hallo jan1896,

zu den grauen Gardinen noch folgende Frage: Haben die grauen Gardinen auf der Aussenseite die von Ford fĂŒr 2011-Modelle angekĂŒndigte silberfarbene Thermo-Beschichtung?

Diese soll nÀmlich die WÀrmedÀmmung verbessern.

In meiner AuftragsbestĂ€tigung (Sept.2010) steht:\"Gardinen an allen Fenstern in Ford Orange\". Die Farbe ist mir nicht sehr wichtig, aber auf der Thermo-Beschichtung wĂŒrde ich bestehen. Ich bin also gespannt, welche Gardinen das bestellte GoldstĂŒck haben wird, und ob die Ausstattung (z.B. Steckdosen) komplett ist.

Viel Freude mit dem Neuen wĂŒnscht mit freundlichem Nugget-Fan-Gruss bondo :dry:

Mehr
28 Feb 2011 23:05 #14 von bondo
Hallo Michael,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen. ErgĂ€nzend kann ich sagen: Auf der Camping-Messe in DĂŒsseldorf-2010 und in Ford-Pressemitteilungen-2010 wurden als Serienausstattung u.a. die innen orange-farbenen Thermo-Gardinen (aussen silberfarben) fĂŒr das Modell-2011 vorgestellt. \"Serie\" sind auch der \"Holzboden\", das \"Cappuccino/Aluminium-Design\",die LED-Leuchten, die Aussendusche, bessere Dachbett-Matratzen, ein höheres Fach fĂŒr das Chemie-WC, die Bett-Leiter, der Verzicht auf den \"GewĂŒrzschrank\" (jetzt Flaschenfach), technische Änderungen (Lenkung,Federung) u.s.w.. Dazu kommen wahlweise einige neue Optionen: Der kleine Boiler, das grosse Dachfenster, hellbeige Soft-Kunststoff-Innenverkleidung u.s.w.. Bei diesen Sachen herrscht auch bei den FFH eine gewisse Unsicherheit. Ich bin gespannt, welche Fehler ich hier bei der Bestellung gemacht habe (Ausstattungsliste).
Nun versuche ich ein Foto einzufĂŒgen. Es zeigt die hĂŒbschen 1970er-Gardinen des Modells-2011.Auch die \"Silber\"-Beschichtung ist hoffentlich zu erkennen.
Gruss bondo

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• mirste
  • mirstes Avatar
  • Besucher
01 MĂ€r 2011 06:03 #15 von mirste
Hallo,

ich habe mittlerweile mit dem Vertrieb von Westfalia telefoniert.
Ich zitiere:
Die Orangen Gardinen können Sie optional dazu bestellen, ich
benötige von Ihren VerkÀufer eine e-mail das Sie die Orangen
Gardinen haben möchten. Der Preis fĂŒr die komplett Gardine betrĂ€gt 80.00€.Ihr VerkĂ€ufer hat Ihnen doch beim Verkauf Ihres
Nuggets darĂŒber infomiert.

da war ich erst mal baff...

Ich habe gesagt: Ich werde mich mit meinen VerkÀufer in verbindung setzen, und werde das so nicht hinnehmen.
Ich habe das Nugget Modell so wie in der Beschreibung gekauft
und da gehören halt mal die Orangen-Gardinen dazu.
Oder wollen Sie mir sagen das ich fĂŒr die Ausendusche auch noch 40.00€ Aufpreis zahlen soll.

Mein VerkÀufer hat Westfalia eine e-mail geschrieben, das mein
Fahrzeug mit Orangenen Gardinen ausgeliefert werden soll.

PS. Mal schauen was dabei rauskommt?

Mehr
01 MĂ€r 2011 07:15 #16 von tourneo
Hallo Bondo,

wenn das Bild angezeigt wird, dann aber nicht hochgeladen wird, war es zu gross. Entweder zu viele pixel oder die max Dateigrösse ĂŒberschritten, den doppelten Beitrag habe ich gelöscht,

Beschreibung hier

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
01 MĂ€r 2011 08:30 #17 von Alex
mirste schrieb:

Hallo,

ich habe mittlerweile mit dem Vertrieb von Westfalia telefoniert.
Ich zitiere:
Die Orangen Gardinen können Sie optional dazu bestellen, ich
benötige von Ihren VerkÀufer eine e-mail das Sie die Orangen
Gardinen haben möchten. Der Preis fĂŒr die komplett Gardine betrĂ€gt 80.00€.Ihr VerkĂ€ufer hat Ihnen doch beim Verkauf Ihres
Nuggets darĂŒber infomiert.

PS. Mal schauen was dabei rauskommt?

Das ist ja ein ganz schönes Kommunikationschaos:sick: . Schade, dass Westfalia und Ford ihre Schnittstellenprobleme nicht in den Griff bekommen. So wird ohne Not der Kunde verÀrgert, das denkbar schlechteste Marketing.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Mehr
01 MĂ€r 2011 08:43 #18 von RudiRadlos
Tauchermichel schrieb:

der Wasserhahn von der linken auf die rechte Seite der SpĂŒle gewandert

Hallo, mein Nugget (Tageszulassung am 28.04.2010) hat auch schon den Wasserhahn rechts, - und das \"neue\" Polsterdesign.
Gruß, RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Mehr
01 MĂ€r 2011 14:34 #19 von bondo
Hollo michi,
danke fĂŒr das Löschen und die Tipps. Ich versuche nochmals das Foto zu laden.
Eben habe ich mit meinem HÀndler wegen der Gardinen telefoniert. Er meint auch, dass nur noch die neuen Gardinen serienmÀssig geliefert werden. Mal sehen - mein Nugget ist inzwischen bei Westfalia fertig geworden ...
Gruss und nochmals danke fĂŒr die Hilfe bondo :)

ps so, der dateiname des bildes (dateigrösse reduziert, format jpg) wird unten angezeigt. ich hoffe es klappt. bondo

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 MĂ€r 2011 15:05 #20 von tourneo

Er meint auch, dass nur noch die neuen Gardinen serienmÀssig geliefert werden

Es bleibt wie es war:(
Ford, HÀndler, Westfalia, KompetenzhÀndler ...

und jeder erzÀhlt was anderes:pinch:

Peinlich:blink:

Ist die Plastikverkleidung innen jetzt immer so hell oder ist das wieder eine speziale Spezialausstattung die man bestellen / nicht bestellen muss / kann und dann trotzdem bekommt oder auch nicht je nachdem ob noch alte Verkleidungen da waren oder nicht...

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30