- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Eintragung Wohnmobil jetzt ab Werk in den Fahrzeugpapieren
Eintragung Wohnmobil jetzt ab Werk in den Fahrzeugpapieren
- tourneo
-
- Moderator
Rückschreibung sollte schon möglich sein, weil er ja als Euroline zu Westfalia kommt und da hat er ja auch schon Papiere als PKW?
Alternativ kann man bei Westfalia bestimmt vorher abmachen, das die den neuen eben nicht ändern sondern mit den vorhandenen Papieren als PKW ausliefern. Für die ist das ja auch Aufwand, den sie bestimmt auch gerne umgehen,
das lässt sich bestimmt mit einem Anruf klären,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
ich fürchte, dass das neue Prozedere nichts mit Westfalia zu tun hat. Wie ein Fahrzeug zuzulassen ist, bestimmt in Deutschland (wie der Name schon sagt) die Zulassungsstelle und nicht der Hersteller/Ausbauer. Wenn ein Fahrzeug von Haus (das ist wichtig) aus eine Zulassung als Wohnmobil bekommt, ist es eines! Ansonsten könnte ich jede Weißware als Firmenwagen über 3 Jahre abschreiben.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
das stimmt so nicht.
wie gesagt es gibt richtlinien für die fahrzeugarten.
wenn mehr als die hälfte der verfügbaren fläche dem wohnen dient ist es immer ein womo. so bei der weisware.
wenn die fläche für den transport von waren usw. dient ist es ein lkw. und wenn sie dem transport von personen dient ein pkw.
bei uns gibt es beide möglichkeiten. das heist einmal sind die normalen voraussetzungen für ein womo mit küche-bett und hoch oder aufstelldach erfüllt als auch die personenbeförderung für 5 personen.
umschreiben ist zb. auch bei einem lkw-transporter möglich der ab werk nur 2 oder 3 sitzplätze hat. mach hinten sitzbänke rein und event. ein fenster und du hast einen pkw.
oder bau dieselben aus und du hast einen lkw.
das heist also das die zulassung ab werk veränderbar ist. nur nicht mehr so leicht wie früher.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Wolf
-
- Platin Nugget
diese Falschaussage kostet dich im April zwei Kisten Bier:evil:
Also spar schon mal, LG Wolf
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
Wieso?
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Wolf
-
- Platin Nugget
@wolf
Wieso?
- gorialm
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 6
ich war heute auf der Free in München bei meinem Fordhändler.
Er sagte, dass alle neuen Nugget mit dunkelgrauen Vorgängen (ähnlich den bisherigen) ausgelieferet werden. Die Orangen kosten Aufpreis.
AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l
- Xipe Totec
-
- Besucher
Hallo,
Er sagte, dass alle neuen Nugget mit dunkelgrauen Vorgängen (ähnlich den bisherigen) ausgelieferet werden. Die Orangen kosten Aufpreis.
Falscher Fred!
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Hallo,
Hallo gorilam,
zu den Gardinen hier
im dritter Stock aussteigen;)
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- gollrich
-
- Besucher
ich hole dieses Uralt Thema mal wieder hoch .... wenn das nicht in Ordnung ist einfach abtrennen ...
Zu mir selbst bin Freiberufler und würde den Nugget gerne auf die 1% Regelung nehmen.
Bin jetzt auch kurz davor ein Nugget zu kaufen... der ist zwar neu aber eine Tageszulassung... als Sonder KFZ Womo...
jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Finanzamt das mitmachen würde.... die Mwst Steuer würde ja schon einiges Ausmachen...
auch Betriebskosten wären ja interessant.
Hat es bereits jemand geschafft das neue Modell von Womo wieder auf KFZ zu überschreiben ?....
oder würde das auch alles als Womo gehen ?
grüße