- Dank erhalten: 4009
Kauf / Fragen an die AD-Besitzer
- tourneo
-
- Moderator
Ich kann aus eigener Erfahrung nur vom Kauf eines Ford Nugget abraten.
Hallo Harry,
toller nichtssagender Kommentar:blink:
Begründung dafür?
oder wolltest du einfach nur mal einen Beitrag loslassen?
Für den allerersten war das kein guter Einstieg.
Liest du dir bitte mal die Forumsregeln durch, bezüglich des Umgangstones:pinch: ,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
es gibt auf dieser Welt schon seltsame Vögel, ein paar
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Ich kann aus eigener Erfahrung nur vom Kauf eines Ford Nugget abraten.
harry, dann hol mal den Wagen........
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Grüße tzegik
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
C.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- matze1
-
- Besucher
Da Du ein Leasing für 4 Jahre ohne Übernahme anstrebst, dürfte die Rostfrage nicht relevant sein.
Privatkäufer lassen meistn einen Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung durchführen.
Ich würde die stärkere Maschine wählen.
Optionen, die ich für empfehlenswert halte:
- Hochbett ( es muss extra bestellt werden!)
- Leiter innen für Hochbett
- Van-Shower Heckzelt für Heckklappe
- Porta-Potti, klein, passend für Seitenschrank
- Fliegengitter seitlich und hinten.
Der Nugget ist im Vergleich zum VW T5 ein Preishammer. Allerdings ist der Ford Transit als Basisfahrzeug auch deutlich einfacher und billiger verarbeitet.
Wenn man es weiß, kein Problem.
Wir haben unseren Nugget nun 1 Jahr (in 3/2010 neu gekauft) und sind sehr zufrieden mit dem Auto.
Allerdings gab es 2 außerplanmässige Werkstattaufenthalte zur Beseitigung einiger kleiner Mängel (AD-Dichtung vorne löst sich, Wisch-Waschanlage Heckscheibe geht nicht, Radioantennenkabel gebrochen, Außendusche nicht anschliessbar). Das war alles Kleinkram und kam bislang auch bei jedem meiner Alltags-Premiumautos vor, so dass ein gelassener Mensch darüber lächeln kann. Erwähnen wollte ich es aber.
Der Nugget entwickelt seine Qualitäten unterwegs. Man muss nicht frickeln und basteln, alles funktioniert. Der Kühlschrank hält auch mal 3 Tage ohne Nachladen durch, Wasser-/Abwasser Ver- und Entsorgung sind simpel und gut zu bedienen, die Schränke bleiben auch bei schlechten Straßen zu, die Betten sind bequem, die Verstellmechanik vernünftig ausgelegt. Da verzeiht man dann auch das klappernde Hochbett und die miesen Lautsprecher.
Insgesamt ein gut durchdachtes, praktisches Auto mit Raum für Verbesseurngen im Detail zu einem unschlagbaren Kurs.
Viel Spaß damit!
Gruß,
M.
- Xipe Totec
-
Autor
- Besucher
Wir haben ja schon immer Camping gemacht, erst im Zelt, dann jahrzehntelang mit div. VW Multivans, zuletzt dann mit WoWa. Sind also gut ausgestattet mit Matten, Kabeln, Bus-Vorzelt, Getische und Gestühle, Porta-Pottie und und und. Was davon letztendlich in den Nugget passt wird sich zeigen
Den Transit mit Busbestuhlung bin ich verschiedentlich auch auf langen Strecken gefahren, kann nichts negatives berichten. Besseres gibt es immer, der Himmel ist die Grenze, klar, aber Ford baut ordentlich, und ist bezahlbar. Und Westfalia ist schließlich auch ein Name. Denke also mal das meine Entscheidung richtig ist. Wenn nicht werde ich mich hier dann ausweinen.....
@ Matze1
Bett und Leiter gehören jetzt zum Standard-Lieferumfang. Und angeblich auch eine bessere Rostvorsorge.
- matze1
-
- Besucher
Viel Spass mit dem neuen Wagen!
Gruß,
M.
- Xipe Totec
-
Autor
- Besucher
Wieviel Platz ist eigentlich bei geschlossenem AD vorhanden, oder im Klartext: wie dick darf eine Matratze resp. ein Konstrukt aus Unterlage/Matratze/Auflage sein damit das AD noch sauber schließt? 10/15/20 cm? mehr? weniger?
Bin mir noch nicht ganz im Klaren wie ich das Bett aufpeppe oder ggf. gleich durch eine deutlich dickere Matratze ersetze.
Und noch eine: ist die Kühlbox Kompressor- oder Absorberbetrieben?
Dank & Gruß aus dem Kinzigtal