- Dank erhalten: 1631
Eure Meinung zu einem gebrauchten Nugget
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Tut mir leid wenn ich falsch verstanden wurde. Es war nur beabsichtigt meine Erfahrungen dem Interessenten darzulegen. Und da geht es mir halt auch so, daß ich mich dabei ertappe wie ich von von ganz billig (und defekt) bis Neuwagen alles ansehe und das Träumen beginnt. Habe ich nur 8000 Euro (oder ich möchte nur so viel ausgeben) kann ich mich an einem für 12000 nicht aufgeilen. Logisch ist der \"besser\", aber halt nicht das was ich eigentlich suchte. Dazu hat sich inzwischen halt eine hol ich mir Mentalität breit gemacht wodurch letztendlich Finanzblasen mit entstehen. Ist mir selber schon so gegangen. Aber da muss man halt zu sich selber ehrlich sein und so flexibel auch mal wieder zurück zu rudern. Wegen mir kann jeder finanzieren was er möchte, ich muß es ja nicht abbezahlen. Aber dieses immer weiter nach oben hangeln treibt die Menschen in den Ruin. Da wäre es halt angebracht sich in Ruhe den Verwendungszweck, die Nutzungshäufigkeit und die eigenen finanziellen Möglichkeiten abzufragen. Das sind leidvolle eigene Erfahrungen die ich einem Forumsmitglied offen und ehrlich mitteilen wollte. Logisch hat ein Nugget Bj irgendwann neunziger Jahre umgerechnet keine 60 000 DM gekostet. Aber ein brauchbarer gebrauchter aus dieser Zeit kostet trotzdem heute noch mind. 5000 Euro. Ob das viel oder wenig ist darf jeder selber entscheiden.Hallo Butzkopf,
so ganz kann ich Deine Kaufberatung nicht verstehen und nachvollziehen, was Du uns damit sagen willst. Hier den Besitzern zu unterstellen das die Fahrzeuge meist finanziert sind oder man über seine Verhältnisse lebt, finde ich nicht angebracht.
Wenn Basualdo vernünftige Kaufberatungsantworten erhalten möchte braucht man auch ein paar Details. Wieviel will man investieren, wie lange möchte man das Fahrzeug nutzen, nur Urlaubsfahrten oder auch Alltagsfahrzeug und ich weis nicht, ob und wie jeder selbst an seinen Auto Reparaturen erledigen kann und will.
Außerdem hat ein gebrauchter Nugget für 5000 Euro damals auch keine 60000 DM neu gekostet.
Gruß nugget62
Ganz abgesehen war es nur meine Absicht dem Interessenten etwas Mut zu einem preiswerteren (falsch- billigeren) Wagen zu machen und nicht ihn zu irgendwelchen finanziellen Abenteuern zu überreden. War das so schlimm?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
zu Deiner Frage \"hat ein nugget in den 90er mal 60000DM gekostet? glaube ich nicht. oder doch?\" kann ich nur sagen, ja, hat er.
Wir haben uns 1997 für einen Euroline/Nugget interessiert. Der Nugget lag damals nach meiner Erinnerung so im Bereich 68.000 DM, den Euroline gab es schon für 44.000 DM. Wurden dann 11 schöne Eurolinejahre draus, mehr ging damals nicht.
Warum die beiden jetzt nur noch 7500,- € auseinanderliegen (Grundpreis) muss ich nicht verstehen, aber jetzt haben wir halt einen Nugget mit dem wir glücklich sind.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- raiklan
-
- Besucher
Der steht zwar im Süden,sieht aber auch ganz interessant aus.
cgi.ebay.de/Wohnmobil-FORD-NUGGET-Westfa...;hash=item1c18bc8350
Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter.
MfG raiklan
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
Bassualdo schrieb: Also wenn der Wagen neu TÜV bekommt, kann doch der Rost an tragenden Teilen nicht schlimm sein, oder ist das ein Irrglaube?
Ja, das ist ein Irrglaube.
In 2 Jahren kann beim TÜV schon wieder was ganz anderes herauskommen, auch wenn äußerlich überhaupt noch nichts sichtbar ist und auch ein Blick unten herum nichts Schlimmes erwarten lässt. Ein Blick mit Lampe und Spiegel in die hintersten Ecken - wie es der TÜV macht - bringt dann den Schock.
Man muss immer berücksichtigen, dass ein 10 Jahre alter Transit stets mit Arbeit und Pflegekosten verbunden ist. Es sind Fahrzeuge für Leute mit Lust und Zeit zum Schrauben und Basteln.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Tom`64
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 60
Unser 99er Nugget hatte die Vorbesitzer 68000 DM gekostet. wir hatten seinerzeit alle Unterlagen inkl.der Rechnung
für das Neufahrzeug mitbekommen.
Grundsätzlich ist gegen den Kauf eines alten Fahrzeugs nichts einzuwenden, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Schließlich tummeln sich hier im Forum zum Glück ja auch noch viele der "Alten" Nuggets putzmunter rum.
Und Charme haben die alten Fahrzeuge alle....
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord