Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Eure Meinung zu einem gebrauchten Nugget

Mehr
24 Jan 2011 15:29 #1 von Bassualdo
Eure Meinung zu einem gebrauchten Nugget wurde erstellt von Bassualdo
Hallo,

Ich bin neu im Forum, da ich mir erst einen Nugget zulegen will. Vorausgesetzt, ich finde etwas, was ich bezahlen kann.

Was meint Ihr zu folgendem Angebot:

Link

Sieht doch eigentlich ganz frisch aus. Der Besitzer meint allerdings, es ist schonmal am Unterboden geschweisst worden. Ist das ein nogo, oder muss das nichts heissen. Ich will mir den am Donnerstag evt angucken. Da ich aber eine sehr weite Anreise habe, will ich davor schonmal recht genau abklären, ob der was sein könnte.
Danke für euere Meinungen

Euroline BJ 2007 mit Aufstelldach und Slide-Out. Sechs Sitzplätze, fünf Schalfplätze und Küche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2011 16:59 #2 von nugget62
mit der roten Plakette kannst Du in keine größere Stadt mehr einfahren. Für mich wäre das ein Ausschlußkkriterium. Vieviel Geld willst u max. investieren? Wenn das Teil schon mal geschweißt wurde ist der Rostbefall auch an anderer Stelle wahrscheinlich.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
24 Jan 2011 19:04 #3 von Bassualdo
Danke für die Antwort.
Ich wollte maximal 6000€ ausgeben. Mir ist klar, dass ich dafür keinen Wagen in 1a Zustand bekomme.
Für 4900 mit neu HU und AU dachte ich kann es eigentlich kein Fehlkauf sein. Also wenn der Wagen neu TÜV bekommt, kann doch der Rost an tragenden Teilen nicht schlimm sein, oder ist das ein Irrglaube?

Euroline BJ 2007 mit Aufstelldach und Slide-Out. Sechs Sitzplätze, fünf Schalfplätze und Küche.

Mehr
24 Jan 2011 19:52 #4 von tourneo
Hallo,

lies dir das mal durch, wenn du Interesse am Wagen hast würde ich auf jeden Fall damit zur Dekra oder Tüv fahren und ausgiebig untersuchen lassen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
25 Jan 2011 08:26 #5 von Butzkopf
Nur keine Panik. Bin schon etwas erstaunt über die Kaufberatungen hier im Forum. Speziell in der unteren Preisklasse.
Leut was erwartet ihr? Ein Auto das neu bei weit über 30 000 Euro liegt kann man für 5000 Euro keine Wunder erwarten. Das Ding braucht neu Tüv, dann hat man 2 Jahre Zeit zu schweißen und renovieren. Ob sich so was lohnt? Das muß jeder selber wissen. Ich hatte die Zeit schon und billig war das auf Dauer auch nicht, aber ich hatte damals einfach auch keine Möglichkeit 20 000 Euro für ein Bussle auszugeben. Das war die Zeit als man noch nicht finanziert hat. Es war üblich so viel auszugeben wie man wirklich konnte. Damit bin ich immer gut gefahren, auch wenn ich heute keinen Bock mehr hätte Achsmanschetten am Samstag nachmittag selber zu wechseln und die Woche drauf vom Schrottplatz eine neue Heckklappe zu besorgen. Das liegt aber nicht an der Sache sondern an meinem Alter und heutigen \"Wohlstand\". Also nur etwas Mut. Also mein Leben ändert sich eigentlich immer noch so schnell, dass ich leiber etwas tiefer in der Preisskala zuschlage um mal für überschaubare Zeit versorgt zu sein. Wenn ich vor einem Kauf stehe ertappe ich mich immer wieder wie ich mich nach oben durcharbeite. Was bedeutet, dass auch die 20000 euro Nuggets mit weit unter 100 000 Km irgendwann im Verhältnis zu einem fast neuen mit Tageszulassung zu teuer erscheinen. Aber 10 000 euro Mehrausgaben sind halt doch auch viel Geld. waren mal 20 000 Deutschmark. Und ist ja nicht so, dass ich dann auf Wolke sieben schwebe. Auch in dem Segment gibt es Fehler, Rostansatz und Garantiefälle. Darum soll jeder für sich Kassensturz machen und dann entscheiden. Je höher der Preis dsto besser das Auto- so sollte es zumindest sein. Meistens.

Mehr
25 Jan 2011 09:10 #6 von galli
Hallo Bassualdo,
Bei meinem Neuen gehe ich von ca. 2000.-Kosten im Jahr aus, in den ersten Jahren vor allem Wertverlust. Bei 2 a Tüv und 4,900 kannst du damit eigentlich nix falsch machen. Wenn er länger hält wird`s vielleicht sogar günstiger. Aber eines ist gewiss: ein altes, günstig gekauftes Auto hat mittelfristig Rep.& Wartungskosten!
Auf Distanz (den Fotos) schauen Radläufe und Heckklappe ja ganz gut aus, würde halt bei einer Besichtigung mit der Stirnlampe noch unters Auto kriechen und gucken was Sache ist.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
25 Jan 2011 10:28 #7 von ralf
[color=#FF000Ein Auto das neu bei weit über 30 000 Euro 0][/color]
Hi butzkopf.
hat ein nugget in den 90er mal 60000DM gekostet? glaube ich nicht. oder doch?
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
25 Jan 2011 10:38 #8 von nugget62
Hallo Butzkopf,
so ganz kann ich Deine Kaufberatung nicht verstehen und nachvollziehen, was Du uns damit sagen willst. Hier den Besitzern zu unterstellen das die Fahrzeuge meist finanziert sind oder man über seine Verhältnisse lebt, finde ich nicht angebracht.
Wenn Basualdo vernünftige Kaufberatungsantworten erhalten möchte braucht man auch ein paar Details. Wieviel will man investieren, wie lange möchte man das Fahrzeug nutzen, nur Urlaubsfahrten oder auch Alltagsfahrzeug und ich weis nicht, ob und wie jeder selbst an seinen Auto Reparaturen erledigen kann und will.
Außerdem hat ein gebrauchter Nugget für 5000 Euro damals auch keine 60000 DM neu gekostet.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
25 Jan 2011 11:21 #9 von Bassualdo
Vielen Dank für die Antworten.

Der Herr hat den Wagen nun auf meinen Wunsch über den Tüv gefahren. Dass er Ihn für mich reserviert hatte hat ihn nicht interessiert und er hat den Wagen schon verkauft :angry:

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
25 Jan 2011 13:17 #10 von Butzkopf
Tja Angebot und Nachfrage..... es sind immer die selben Parameter die einem ein Bein stellen. Ist aber völlig normal. Daher schon im Vorfeld über Schwachstellen informieren, sich eine relistische Preisspanne überlegen, den Markt längere Zeit emotionslos beobachten und dann kann man rasch und gut handeln.
Mehrere verschiedene Marken und Typen aller Ausstattungen und Baujahre quer durchs Netz zu jagen bringt nichts. Du weißt nachher nicht mehr wo Dir der Kopf steht. Noch so ein Schlaumeiertip von mir: Ich fahre grundsätzlich nicht mehr wie 200 Kilometer (einfach) zur Besichtigung. Weil sonst unrentabel oder schon weg bis ich endlich da bin. Dazu bei Nachbesserungen/Fragen usw. unrealistisch.