Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sinnvolle Sonderausstattung

Mehr
16 Jan 2011 17:46 #1 von HeGeHi
Sinnvolle Sonderausstattung wurde erstellt von HeGeHi
Hallo erfahrene Nuggetnutzer,
ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung (neu, mit Tageszulassung) und bin unsicher bezüglich der Notwendigkeit und/oder Sinnhaftigkeit einiger Sonderaustattungen. Für Klimaanlage, AHK, 2. Schiebefenster, Warmwasserboiler u. Ganzjahresreifen habe ich mich schon entschieden. Vielleicht könnt ihr mir für den Rest ja weiterhelfen?
1. Stark getönte Wärmeschutzverglasung: reicht evtl. schon die normale Tönung im Hochsommer? Evtl. auch sinnvoll als Sichtschutz?
2. Park-Pilot-System?
3. Trittstufe unterhalb des Stoßfängers (die Kombination mit AHK scheint laut Unterlagen generell möglich zu sein)?
4. 3-Jahres-Garantie?
5. Partikelfilter?

Außerdem kommen mir die Überführungskosten mit über 1000€ etwas hoch vor. Ist so etwas verhandel- oder gar umgehbar?

Antworten sind in jedem Fall willkommen, auch wenn ihr nicht zu jedem Punkt etwas sagen könnt.

Gruß,
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2011 18:55 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung

2. Park-Pilot-System?

Hallo Helmut,

wenn du nicht immer einen Einweiser hast, ist das das mindeste was du haben solltest. Nach hinten siehst du wegen dem Küchenblock so gut wie nix:blink: .
Eine Kamera wäre noch besser, aber die musst du halt nachher einbauen bzw einbauen lassen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
16 Jan 2011 19:09 #3 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Hallo Helmut,
herzlich willkommen im Kreis der Nuggetliebhaber :-)

Zu Punkt 2 Stimme ich Michi zu, vor allem wenn du in der Stadt wohnst und öfters eng parken mußt ist das PPS einfach toll. Kann man sich sehr schnell dran gewöhnen.

Punkt 3 ) Wir haben die im Stoßfänger integrierte Trittstufe. Diese Zusatzausrüstung möchte meine Küchenfee auch nicht mehr missen. Ist einfach bequemer beim besteigen der Küche mit vollen Händen. Lt Ford nicht möglich in Verbindung mit AHK; ein guter Händler baut dir trotzdem eine AHK an (haben wir auch). Achte hierbei auf den Elektrosatz bei der Kombination mit dem Parkpilotsystem. Es gibt Elektrosätze die erkennen beim Rückwärtsgang den eingesteckten AHK Stecker und unterdrücken das Dauerpiepen des PPS, andere nicht.

Punkt 1) Für die extra stark getönte Verglasung würde ich kein Geld ausgeben, dann vielleicht eher für die Folien, da hast du gleich ein besseren Sichtschutz.

NAja, und die Punkte 4 + 5 sind halt Ansichtssache.

Fröhlichen Gruß - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
17 Jan 2011 09:19 #4 von Klima
Klima antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Hallo Helmut,

haben unseren Nugget Anfang Dezember bestellt (auch Tageszulassung) und hatten die gleichen Fragen.

- die starke Tönung haben wir mal mitbestellt, die Ansichten dazu sind sehr unterschiedlich - kostet aber nicht die Welt und Folienkleben wollte ich nicht.

- statt dem Park Pilot werden wir ein Kamera einbauen. Kostet nicht mehr, bringt aber ein Bild und erscheint in Verbindung mit einer AHK flexibler.

- Trittstufe geht nur mit Nachrüst-AHK, wir haben sie weggelassen weil das Einsteigen auch ohne Stufe hganz gut geht -> das ist aber Ansichtsache

- Garantieverlängerung kann man nach Aussage unseres FFH bis 11 Monate nach EZ noch nachkaufen oder umstellen.

- DPF kostet Geld und bringt erstmal (rein sachlich) keinen Vorteil. Kann man auch nachrüsten wenn sich die Vorschriften ändern sollten. Hatte bei meinem PKW (VW) schon einige Problem mit dem DPF und hab ihn erstmal weggelassen.

Gruß
Matthias

2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK

Mehr
17 Jan 2011 10:10 #5 von galli
galli antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
-Wir haben das 2. Schiebefenster genommen, ist für die kinder ganz schön. Andererseits ist die Verarbeitung der SF eher billig.

-Wir haben die Trittstufe und möchten sie nicht missen. kann ggf. ebenfalls nachgerüstet werden (Mittelteil des Stoßfängers). Nur mit der Serien AHK geht das dann nicht mehr, denn die Nachrüst AHK für \"mit Trittstufe\" wird in verlängerter Version eingebaut.

-Tönung ist Ansichtssache. wir haben sie nicht, zu was gibts Vorhänge rundum.

-DPF und Rückfahrass. > so wie Mattias schreibt.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
17 Jan 2011 10:37 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Es gibt vieles was man sich leisten kann und möchte. Was sein muß ist ein ordentlicher Rostschutz.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
17 Jan 2011 19:41 #7 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Hallo Helmut,

zu 1,
die Tönung von Ford ist \"unvollständig\":sick: , Schiebefenster u. Heckfenster sind klar. Hab ich leider zu spät festgestellt:unsure: , lass das Extra weg und klebe Folie (oder lass kleben), das macht mehr Sinn:P .

2´te Schiebefebster super zum lüften

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
17 Jan 2011 22:50 #8 von HeGeHi
HeGeHi antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen, das macht die Sache schon einfacher.

Matthias:
Die Lösung mit der Kamera finde ich auch gut. Gibt es die als Option beim Neuwagen? Ich habe sie nirgendwo in den Ford- oder Westfaliaprospekten gesehen. Oder kauft man sie hinterher im Zubehör und baut sie selber ein?

Gruß,
Helmut

Mehr
18 Jan 2011 07:07 #9 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Hallo Helmut,
wie man auf den Ford-Seiten in den Transit-Prospekten sehen und auch herunterladen kann, gibt es grundsätzlich beim Transit eine Rückfahrkamara als Option. Der Bildschirm sitzt dann über dem Rückspiegel (schöne Lösung). Ob man diese im Nugget bestellen kann, weiß ich nicht.

Allerdings hatte ich mich mal nach dem Peis erkundigt (zum nachträglichen Einbau), und die Variante sofort wieder verworfen. Wenn ich mal irgendwann auf die Idee kommen sollte so etwas zu benötigen, wird's eine aus dem freien Handel und nach einer der vielen hier vorgestellten Varianten eingebaut.

Fg Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Anhänge:

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
18 Jan 2011 20:20 #10 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Sinnvolle Sonderausstattung
Hallo Helmut,

es gibt auch Rückspiegel mit eingebautem Monitor;) ,
gegen das orginal austauschen ...
www.multimedialo.de/rueckfahrsysteme/
mal zum stöbern und Ideen holen:P
viel Spass

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.