Ford Nugget Forum

Marderschaden

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22 Apr 2011 09:06 #11 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Marderschaden
Unterfahrschutz (bei mir eher Interesse an Korrosionsschutz + Sauberkeit im Motorraum)gibt es übrigens auch aus Stahl ab Bj.07.
Allerdings 169€ und 17kg schwer!
link

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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12 Mai 2011 09:11 #12 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Marderschaden
Hi.
Ich benötige auch noch einen Marderschreck.
Da gibt es die Dinger mit Hochspannungsplätchen und Ultraschall.

Mir geht um den Ultraschall.
Hört man das wenn man vor dem Nugget hockt oder wenn geschlafen wird?

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12 Mai 2011 10:12 #13 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Marderschaden
Lacky schrieb:

Hi.
Ich benötige auch noch einen Marderschreck.
Da gibt es die Dinger mit Hochspannungsplätchen und Ultraschall.

Mir geht um den Ultraschall.
Hört man das wenn man vor dem Nugget hockt oder wenn geschlafen wird?


Nur wenn Du an der Decke hängend mit dem Kopf nach unten schläfst....:laugh:



Nein, Ultraschall ist in aller Regel für Menschen nicht hörbar.

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12 Mai 2011 11:30 #14 von Bacchus
Bacchus antwortete auf Re:Marderschaden
Für den Marder anscheinend auch.Hab mir von Bosch einen Piepser einbauen lassen(der Marder kommt nie wieder),er hat aber mittlerweile schon wieder an der gelben Isolierwolle genagt,anscheinend muß ich doch noch Elektroschockplättchen verlegen!! Gruß Werner

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12 Mai 2011 16:20 #15 von Teli
Teli antwortete auf Re:Marderschaden
genau die Isolierung hat ihm bei uns auch geschmeckt. Anscheinend aber nicht bei uns vor dem Haus, sondern irgendwann, als wir unterwegs waren.
Derzeit ist kein weiterer Marderfraß zu sehen. Allerdings wäre ich einer einfachen Abschreckung zugetan. Der Einbau so eines Starkstromdings schreckt mich etwas ab... einfach so viel Kabel und Schalter und teuer ist es auch noch...

teli.

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12 Mai 2011 16:27 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Marderschaden

Der Einbau so eines Starkstromdings schreckt mich etwas ab... einfach so viel Kabel und Schalter und teuer ist es auch noch...


Servus Teli,

der Einbau ist nicht besonders kompliziert, und teuer ist relativ.
Wenn er einmal drin war und du deswegen Fahrzeugausfall und Ärger und Kosten für Teile hast (im worst case im Urlaub:pinch: ), wirst du darüber anders urteilen. Ich habe das Thema jetzt bei mittlerweile 3 Fahrzeugen durch:angry: .

In meiner Gegend ist es extrem, die anderen Nachbarn haben diese Hasengitter unterm Fahrzeug:pinch:, aber das würde mich echt langweilen die jeden abend drunterzustellen. Und wenn ich wegfahre habe ich die Dinger ja auch nicht dabei:S.

Nur piepsen hat bei mir aber nichts gebracht, mein Händler hat auch ein Kombi Gerät empfohlen, Hochspannung und Töne. Seitdem ist nix mehr passiert, das bleibt auch hoffentlich so,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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13 Mai 2011 07:11 #17 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Marderschaden
Hi, sehe ich tourneo.

Teuer ist eine Reparatur wenn das Vieh drin war, letzte Rechnung 180EUR.
Ein Marderschreck ist bereits ab ca. 40 EUR zu haben.
Bei Conrad.de habe ich mir jetzt auch ein Kombigerät (Ultraschall + Hochspannungsplättchen) für 80EUR bestellt der ist ein bisschen teurer da Wasserdicht (z.B. wegen der Motorwäsche).

Ein Hasenstahlgitter mit Holzrahmen funktioniert auch. Hatte ich für meinen Alkoven-Womo das die meiste Zeit nicht bewegt wurde.

Wenn man aber täglich das Gitter runterschieben muss nervt das irgendwann, und man hat es nur zuhause.

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13 Mai 2011 09:21 #18 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Marderschaden
Es geht auch teurer, rund 12000€ mussten meine Eltern fürn AT Motor u.v.m. hinlegen.

Da hatte sich so ein Vieh wohl direkt unter der Verkleidung am Zahnriemen gemütlich gemacht und sich nach 100km Autobahn drumgewickelt.

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13 Mai 2011 10:12 #19 von Alex
Alex antwortete auf Re:Marderschaden
NewNuggetier schrieb:

Es
Da hatte sich so ein Vieh wohl direkt unter der Verkleidung am Zahnriemen gemütlich gemacht und sich nach 100km Autobahn drumgewickelt.


Autsch:pinch: , der arme Marder:whistle:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

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26 Sep 2011 13:54 #20 von giwdul
giwdul antwortete auf Re:Marderschaden
Hallo zusammen. Ich hatte auch einen Marder im Motorraum. Bisher zum Glück noch keinen Schaden festgestellt. Allerdings fing es vor ein paar Tagen an fürchterlich zu stinken. Erster Gedanke: Abwassertank. Nachdem ich den gründlich gespült hatte, es aber immer noch stank, fanden wir das mittlerweile schon ziemlich verweste Tier unter dem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Übrigens konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Tiere nicht den Gummi, sondern die Wärme mögen. Weitere Infos hier: www.philognosie.net/index.php/article/articleview/191/ oder hier: www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-...h-tiere/default.aspx
Eine wirklich gute Lösung zur Abwehr habe ich bisher noch nicht!

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Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

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Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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