Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Marderschaden

Mehr
19 Okt 2010 16:41 #1 von Bacchus
Marderschaden wurde erstellt von Bacchus
Hallo Nuggetgemeinde!Bei meinem Nuggi hat im Motorraum der Marder zugeschlagen.Im Moment gibt er sich nur mit der Isolierung zum Armaturenbrett ab,aber wer weis was der noch so alles anknabbert.Hat jemand gute Tips?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2010 16:54 #2 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Marderschaden
Moin Bacchus,

so fing es bei mir auch an. Habe mir dann die K&K M4500 geschossen und eingebaut (Ultraschall und Starkstrom). Über die Wirkung von Ultraschall kann man ja streiten (war halt dabei und schadet ja auch nicht), mit den StromplĂ€ttchen hat er aber wohl schon Bekanntschaft gemacht :evil: , denn seitdem ist Ruhe!
Es macht Sinn, vor dem Einbau noch eine Motor(raum)wĂ€sche durchzufĂŒhren, um die Reviermarkierungen des possierlichen Tierchens zu entfernen.

Meiner Ansicht nach ist das GerÀt sehr empfehlenswert.

Viele GrĂŒĂŸe, Wolf

Mehr
19 Okt 2010 16:54 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:Marderschaden
Hi Bacchus,
wir waren schon zweimal betroffen, haben uns dann so entschieden.
Soll angeblich die einzig wirksame Methode sein.
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
20 Okt 2010 16:34 #4 von Bacchus
Bacchus antwortete auf Re:Marderschaden
Hallo Nuggetgemeinde!Erst mal vielen Dank fĂŒr die Tipps.Das mit den HochspannungsplĂ€ttchen scheint wohl die besten Ergebnisse zu bringen,obwohl,wenn ich mir den großen Motorraum ansehe und die damit verbundenen \" Zustiegsmöglichkeiten\" wird es wohl ein großer Zufall sein,das er eins von den sechs PlĂ€ttchen berĂŒhrt.Egal,ich probiers.Dnke nochmal!Gruß Werner!

Mehr
20 Okt 2010 21:33 #5 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Marderschaden
Hallo Werner

Mit unserem Nugget hatte ich Gott sei Dank noch nie Marderprobleme.
Ich dachte schon Ford nimmt Gummimateralien her, die der Marder nicht mag :) ! Aber da lieg ich wohl falsch, was mich zu einer neuen Sichtweise animiert hat.
Wir hatten frĂŒher auf dem jetzigen Stellplatz mit unserem Audi A2 mehrere MarderschĂ€den. Unser HĂ€ndler hat mir damals auch diese Hochspannungsgeschichte empfohlen, danach war Ruhe ;) !
Anscheinend erinnert sich unser Freund daran, daß er da nur einen gehörigen Schlag auf die Schnauze bekommt :lol: !

Ich kanns nur empfehlen!

Liebe GrĂŒĂŸe

Gertsch

P.S. bei mir sinds nicht nur PlÀttchen sondern auch DrÀhte.

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Mehr
20 Okt 2010 21:42 #6 von Jan
Jan antwortete auf Re:Marderschaden
Hi Bacchus, deshalb haben wir noch drei ZusatzplÀtzchen geordert...

Viele GrĂŒĂŸe
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
21 Okt 2010 18:01 #7 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Marderschaden
Hi Bacchus.
Wir hatten einmal vor 1 Jahr einen kleinen Marderschaden.Er hat zwei UnterdruckschlĂ€uche komplett weggebissen.Ich hab dann ein UltraschallgerĂ€t eingebaut und lege unter den Motorraum eine Hasendrahtmatte.Da laufen die nicht drĂŒber.Seit dem ist ruhe.Aber das hin und her mit der Matte nervt schon.......GrĂŒĂŸe aus dem Odewald,itzegik

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
29 MĂ€r 2011 22:49 #8 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Marderschaden
Hi
WĂ€re es nicht einfach denkbar den Motorraum
von unten komplett zu verschliesen z.B.
ein stabiles Gitter irgendwie sicher anzubringen?
WĂŒrde da die Betriebserlaubnis erlöschen?

Mehr
30 MĂ€r 2011 17:39 #9 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Re:Marderschaden
moin,
ich weiss ja nicht ob ich das hier posten kann ... aber ich habe im motorraum 2 klo steine gehÀngt, seitdem ist ruhe - aber ich habe ja auch einen T 4 :-))
lg
thilo und co

lg
thilo und co

Mehr
30 MĂ€r 2011 19:55 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Marderschaden
Eventuell sowas , wobei dann immer noch viele Stellen offen sind und nachgebessert werden mĂŒssten:blink: .
Ich denke, das ist zu zerklĂŒftet da unten, die Hochspannung tuts bei mir seit 4 Jahren, die Nachbarn arbeiten immer noch mit den Gittern:pinch:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30