Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil

Mehr
19 Okt 2010 20:08 #31 von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil
Kleiner Hinweis zum Thema Versicherung.

Bei einer Zulassung als PKW, lasst Euch von Eurer Versicherung schriftlich bestätigen, dass die Zubehörteile wie Küche, Bett, Schränke, Gelbatterie, usw. auch mitversichert sind. Denn normalerweise ist das kein automatisch mitversichertes Zubehör, auch wenn es fest verbaut mit dem PKW ist.
Bei einer Zulassung als Wohnmobile sind diese Sachen immer mitversichert, da hier ja die Berechnungsgrundlage der Neupreis (Listenpreis ohne irgendwelche Nachlässe) ist.

Also aufpassen.

Übrigens könnt ihr auf der Homepage der RMV www.rmv-versicherung.de/ online Eure Beiträge berechnen. Dahinter steckt dann die KRAVAG, eine der größten Kfz-Versicherungen in Deutschland und die Beiträge scheuen keinen Vergleich zu den Dirketversicherern (die ja meistens schlechte Leitungen haben).

Grüße
Frankie

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2010 20:17 #32 von dsal
dsal antwortete auf Re:Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil
Hallo,
ich habe für das Gutachten des TÜVs 46,30 Euro bezahlt. Das ist für eine Stunde Arbeit (2 Minuten Nugget anschauen + 58 Minuten telefonieren und Schlüsselnummern suchen, teilweise von bis zu 3 Mann !!!) nicht teuer :silly: Das Ummelden bei der Zulassungsstelle kostete dann noch 15.30 Euro. Dauerte aber auch nur 10 Minuten. ;)
Steuer sind jetzt genau 290 Euro.
Schöne Grüße
Dieter

HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar

Mehr
19 Okt 2010 22:19 #33 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil
Hi Frankie,
für mich ist das Auto so, wie er im Katalog steht, versichert. Und wenn sie meinen, im Schadensfall wäre die Küche, das Bett oder der Schrank Zubehör, dann gehe ich bis vor's BGH. Ich habe es einmal erlebt, wie (KFZ-) Versicherungen einen verarschen, mit mir nicht noch mal!

Ich habe ein Auto aus dem Katalog gekauft und den Neuwert (mit allem drin versichert). Und das muß gelten !

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Hollinger1
  • Hollinger1s Avatar
  • Besucher
20 Okt 2010 19:54 #34 von Hollinger1
Hollinger1 antwortete auf Re:Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil
dsal schrieb:

Hallo,
ich habe für das Gutachten des TÜVs 46,30 Euro bezahlt. Das ist für eine Stunde Arbeit (2 Minuten Nugget anschauen + 58 Minuten telefonieren und Schlüsselnummern suchen, teilweise von bis zu 3 Mann !!!) nicht teuer :silly: Das Ummelden bei der Zulassungsstelle kostete dann noch 15.30 Euro. Dauerte aber auch nur 10 Minuten. ;)
Steuer sind jetzt genau 290 Euro.
Schöne Grüße
Dieter

Danke für die Angaben! Da rechnet sich die Umschlüsselung ja schon im 1. Jahr. Hast Du auch keinen Partikelfilter?

Gruß Jörg