- Dank erhalten: 52
Kfz oder Sonderkfz/Wohnmobil
- Tinty
-
- Besucher
wir haben unsern als PKW geschlossen zugelassen (lt. LRA gibt es dann auch eine grüne Plaktette). Versichert haben wir ihn bei ESV-Schweiger als Camp-Mobil / Wohnmobil.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL;)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JoergD
-
- Gold Nugget
zu diesem Thema hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit meiner Versicherung (HUK). Unser Nugget ist als Pkw zugelassen und in den Papieren steht er als Euroline/Nugget. Nach den diversen threads hier im Forum habe ich halt nachgefragt was ich im Falles des unangenehmen Falles ersetzt bekäme und man sagt mir natürlich das Wohnmobil....an der Serviceline wollte man mir nicht glauben, das dies vielleicht doch nicht so eindeutig ist. Ich kann mich an einen forums-Beitrag erinnern indem genau diese Versicherung zitiert wird und demnach nur eun Euroliner bezahlt wird. Dummerweise kann ich den Beitrag nicht mehr finden....vielleicht gebe ich auch die falschen Stichworte ein. Hat jemand von Euch einen Kommentar der Versicherung? Ich möchte gerne Klarheit haben und vermute über solche Feinheiten sind die Leute an der Service line auch nicht informiert.
Vielen Dank schonmal
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Das war so:
1.Ein Telefonat mit der Nachfrage (nicht mit der Huk sondern mit der Cosmos direkt)
2. Unterlagen (Katalog) zur Fahrzeugausstattung zur Vers gemailt.
3.Zum Schluß gabs von dort ein 'Angebot, in dem die Vers. bedauert dieses FZ lediglich haftpflichtversichern zu können.
Also keine Kasko dort möglich.
Ohne meine Nachfrage hätte ich eine Vollasko als Euroline dort abgeschlossen, der tatsächliche Versicherungsumfang wäre dann im Fall unklar gewesen.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- JoergD
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 52
vielen Dank, ich werde der Versicherung schreiben und mir eine schriftliche Bestätigng geben lassen. Am Telefon hiess es, dass alle mit dem Fzg fest verbundenen Teile auch mit versichert wären.
Grüße
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- Tet
-
- Besucher
Bin nun neu hier und liebäugle mit dem Kauf eines Nuggets Hd.(war /bin Multivan mit Aufstelldachfahrer, doch nun ist er zu klein) Ziehmlich informativ das Forum, echt toll. Konnte mir schon einige nützliche Infos holen.
Jetzt aber meine Frage an Euch: Wir überlegen auch PKW oder Womo zulasung. Tendieren zur Womo zul. (vorteile (gesamtfahrzeug versichert und insgesamt günstiger) jedoch wie verhält es sich mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bei Womozulassung (konnte dazu nichts im Forum finden) ?
Gruss Tet
- galli
-
- Platin Nugget
til
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
die Höchstgeschwindigkeit hat mit der Zulassungsform nichts zu tun, sondern nur die technischen Daten.
> 3,5 t = LKW = Überholverbot, 80 km/h, usw.)
< 3,5 t = kein LKW = alle Freiheiten der Welt
Wenn die Bedingungen für die WoMo Zulassung stimmen (Küche, Stehhöhe, usw.) könntes Du theoretisch einen Gogomobil zum WoMo zulassen und dürftest damit 200 fahren
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Tet
-
- Besucher
Vielen dank für die raschen antworten, wird sicherlich nicht meine letzte frage sein.
Gruss tet
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 710
übrigens schwant mir in diesem Zusammenhang was ganz anderes: Nächstes Jahr kommt (angeblich) das Wechselkennzeichen für PKW. NICHT für Wohnmobile. Hab`ich jedenfalls gelesen. Wenn man denn also Nugget und Golf mal wechseln will, muss Nugget ein PKW sein!!
Gruß
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- galli
-
- Platin Nugget
Wir nutzen den Nugget zwar als 2. Fahrzeug, aber (wie viele hier) ganzjährig und im Parallelbetrieb, also nicht auswechselbar. Sollte ein Wechselfz.in Frage kommen, dann schwebt mir eine Kombination mit einem sparsamen (3.) Kleinwagen für den Alltag vor.
Nugget als WOMO und Lupo 3L mit \"Aufstelldach\" und ebenfalls als WOMOWenn die Bedingungen für die WoMo Zulassung stimmen (Küche, Stehhöhe, usw.) könntes Du theoretisch einen Gogomobil zum WoMo zulassen und dürftest damit 200 fahren
gell Thomas:P
gruß til