- Dank erhalten: 12
Kaufberatung
- caos
-
Autor
- Besucher
Moin Carsten,
wenn das dieser ist, dann fällt mir auf:
keine Markise, kein Radträger, keine Hochdachträger, Bj. letztlich 2003, \"nur\" 2,8 t, Aspekte, die Du noch wertmindernd einbringen kannst, denn da wirst Du sicher noch was anbauen wollen, oder?
Ansonsten scheint mir der Preis halbwegs ok. Die Frage ist, wie lange der Wagen schon angeboten wird, also wie hoch der Verkaufsdruck ist.
Viele Grüße
Jan
Servus Jan,
manchmal kommt man nicht auf die einfachste Idee. Hätte natürlich schon längst mal die Anzeige von Mobile.de posten können:blush:
Ja, das wäre der angesprochene Nugget. All diese Punkte sind mir auch aufgefallen. Und wurden auch angesprochen. Aber, anscheinend hat die Frau dort das sagen;) , läßt der Verkäufer nicht weiter mit sich handeln. Ich werde mich ende der Woche nochmal bei ihm melden, wenn er dann noch da ist, schauen wir mal was er bzw sie sagt. Standgebühren muss er auch noch zahlen.und das neue Wohnmobil steht schon auf dem hof.Vieleicht wächst ja der Verkaufsdruck.
Hab übrigens deine Erfahrungsberichte gelesen. Bin beeindruckt. Tolle Seite.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- itzegik
-
- Gold Nugget
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
viele von unseren goldstücken stehen nun mal. meiner ist EZ 31.05.05 gewesen. gebaut bei westfalia aber 10/04. allerdings mod. 05.
die anderen 20 stück die der händler verkauf hatte waren genauso. sie stehen erst bei westfalia-dann irgendwo und kommen zwangsweise zum händler. beim big wohl ähnlich. das ist also fast normal gewesen.
deshalb würde ich mir da keine gedanken machen,
wenns übrigens noch die erste batterie ohne solar ist- respekt.
und das thema schnäppchen hatte ich gerade.
preis-leistung sollte stimmen aber um jeden preis würde wohl keiner verkaufen.
gruss
Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- matze1
-
- Besucher
Carsten, leider kann ich den bislang genannten Tips nichts mehr hinzufügen. Habe meinen Nugget erst dieses Jahr neu erworben und somit noch keine Schwachstellen entdeckt. Es gilt eben alles, was man generell beim Gebrauchtwagenkauf zu beachten hat.
Bedenke, dass ein privater Verkäufer höchstwahrscheinlich die Sachmängelhaftung ausschliessen wird.
Was mich allerdings generell wundert sind die hier angegebenen sehr hohen Gebrauchtpreise.
Neu kostet ein HD Nugget aktuell ca. 35.000 Eur (habe meinen AD für 35.000 Eur mit kompletter Ausrüstung inklusive fast aller Westfalia-Gimmicks erworben).
Nach 7 Jahren und 150.000 Km soll er noch die Hälfte des aktuellen(!) Neupreises wert sein?
Mir ist bewusst, dass gut gepflegte Campingbusse gebraucht vergleichsweise hoch gehandelt werden. Aber normalerweise liegt man bei PKW bereits nach 3-4 Jahren und 70 - 100.000 Km bei 50% Wertverlust.
Sind die Nuggets wirklich so wertstabil?
Was mir an dem verlinkten Angebot spontan auffällt ist die gelbe Umweltplakette. Mit einer solchen ist in wenigen Jahren in vielen Städten keine Einfahrt mehr möglich.
Ich würde niemals mehr als 5.000 Eur für ein Auto mit gelber, roter oder keiner Plakette ausgeben (ausser Oldtimer), auch wenn es ein VW Phaeton V10 TDI wäre...
Ich würde zunächst versuchen, das Wunschmodell bei einem Händler, optimalerweise in der Nähe, aufzutreiben. 1 Jahr Gewährleistung, evtl. noch eine Gebrauchtwagengarantie, ist schon etwas wert.
Auch ein Neukauf mit günstiger Finanzierung ist vielleicht eine Option.
Viele Grüße,
M.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
Mir ist bewusst, dass gut gepflegte Campingbusse gebraucht vergleichsweise hoch gehandelt werden. Aber normalerweise liegt man bei PKW bereits nach 3-4 Jahren und 70 - 100.000 Km bei 50% Wertverlust.
hallo matze.
der wertverlust bei PKW bezieht sich auf den listenpreis!!!
somit ist das alle wieder im lot;)
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- caos
-
Autor
- Besucher
der Nugget ist gekauft. Nach einigem hin und her, sowie der Draufgabe von einem Fahrradträger, war der Verkäufer dann soweit, mir seinen Nugget für den von mir gebotenem Preis zu verkaufen.
Nächstes WE werden wir ihn abholen. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, die auf jeden Fall noch dieses Jahr stattfinden wird.
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Werde Euch nun sicherlich in der nächsten Zeit mit weiteren Fragen \"nerven\".
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Carsten und der rest der Familie
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Herzlichen Glückwunsch, viel spass,
wo denn genau seid ihr in Bayern zuhaus??
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- caos
-
Autor
- Besucher
Na also, geht doch:)
Herzlichen Glückwunsch, viel spass,
wo denn genau seid ihr in Bayern zuhaus??
gruss michi
Danke danke
In der Nähe von Erding