- Dank erhalten: 40
neuer transit
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jan 2011 11:39 #21
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Neuer transit
ich wußte noch gar nicht , daß ich Wischwasserdüsenheizung habe , nur das die Außenspiegel bei eingeschalteter FSH oder HSH mit geheizt werden war mit bekannt.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
11 Jan 2011 12:46 #22
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Neuer transit
Hab ich auch nicht gewusst:pinch: hab ich die auch, muss ich doch glatt mal nachschauen.
Wieder was gelernt, allerdings sind bei mir die Aussenspiegelheizungen mit der Heckscheibe angeschalten,
gruss michi
Wieder was gelernt, allerdings sind bei mir die Aussenspiegelheizungen mit der Heckscheibe angeschalten,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
11 Jan 2011 13:16 #23
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Neuer transit
Feuernugget schrieb:
Hi Thomas,
ist zwar OffTopic, aber: nützt das denn, wenn die Heizung immer nach wenigen Minuten ausgeht? Hat das jemand schon mal erlebt, dass zugefrorene Düsen wieder gehen nach Inbetreibnahme der Hzg? Hatte neulich mal zugefrorene Düsen, hätt ich das gewusst ....
Jan
(zumindest lt Bedienungsanleitung), was die neue Serie nicht mehr hat --> Heizung der Wischerdüsen bei eingeschalteter Frontscheibenheizung.
Tolle Sache, hab mich allerdings gefragt warum das nicht übernommen worden ist, zumal die Düsen genau im Fahrtwind liegen.
Hi Thomas,
ist zwar OffTopic, aber: nützt das denn, wenn die Heizung immer nach wenigen Minuten ausgeht? Hat das jemand schon mal erlebt, dass zugefrorene Düsen wieder gehen nach Inbetreibnahme der Hzg? Hatte neulich mal zugefrorene Düsen, hätt ich das gewusst ....
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
11 Jan 2011 14:28 #24
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Neuer transit
Hi,
Ingo (Burgmann) hat mir das in seiner Betriebanleitung gezeigt und erzählt, das er nur gute Erfahrungen damit hat.
Hab dann gleich in meiner geschaut - da steht nichts drin.
Das es funktioniert klingt auch logisch, weil meist ja nur die Düse etwas zufriert wenn sie so im Fahrtwind liegt, während die Leitung aufgrund des guten Frostzusatz lange freibleibt. So daß kurzes erwärmen mittels (Düsen)Heizung oder einem Schluck warmen Wasser schon ausreicht um wieder spritzen zu können.
FG Thomas
Ingo (Burgmann) hat mir das in seiner Betriebanleitung gezeigt und erzählt, das er nur gute Erfahrungen damit hat.
Hab dann gleich in meiner geschaut - da steht nichts drin.
Das es funktioniert klingt auch logisch, weil meist ja nur die Düse etwas zufriert wenn sie so im Fahrtwind liegt, während die Leitung aufgrund des guten Frostzusatz lange freibleibt. So daß kurzes erwärmen mittels (Düsen)Heizung oder einem Schluck warmen Wasser schon ausreicht um wieder spritzen zu können.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
11 Jan 2011 18:13 #25
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Neuer transit
Moin,
ähem. Vielleicht wieder OT und zu meiner Frage weitere Meinungen?
Bisher habt Ihr mir schon ein bißchen geholfen...
Grüße
Holgi
ähem. Vielleicht wieder OT und zu meiner Frage weitere Meinungen?
Bisher habt Ihr mir schon ein bißchen geholfen...
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Greenhorn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
11 Jan 2011 20:38 #26
von Greenhorn
2013 HD 140 PS "El Gordo"
Greenhorn antwortete auf Re:Neuer transit
Also, wieder zurück zu Holgi's ursprünglicher Frage:
Wenn Du jetzt einen neuen (Transit) brauchst, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht. Da das neue Modell sicher nicht vor Anfang nächsten Jahres zu haben sein wird, kann die Antwort nur lauten: Jetzt das bewährte, laufende Modell kaufen. Damit kannst Du nichts falsch machen.
Gruß, Wolfgang
Wenn Du jetzt einen neuen (Transit) brauchst, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht. Da das neue Modell sicher nicht vor Anfang nächsten Jahres zu haben sein wird, kann die Antwort nur lauten: Jetzt das bewährte, laufende Modell kaufen. Damit kannst Du nichts falsch machen.
Gruß, Wolfgang
2013 HD 140 PS "El Gordo"
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
11 Jan 2011 22:14 #27
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Neuer transit
Hallo
Nochmal zu den Düsen.
Hatte neulich auch zugefrorene, hab dann beim Frostschutz auffüllen festgestellt daß die ganze Gummileitung im Windkanal der Frischluftansaugung liegt und (nur) in diesem Bereich komplett durchgefroren war.
@Thomas
Vielleicht wurden die beheizbaren D. ja eingespart, weil sie in diesem Umfeld ohnehin nutzlos sind. obwohl....was da nicht friert bleibt auch auf der kältesten Scheibe flüssig, das bewhrt uns doch vor Eisschlieren auf der Scheibe. - Also die ultimativ optimierte Lösung eines ausgereiften Endprodukts.
til
Nochmal zu den Düsen.
Hatte neulich auch zugefrorene, hab dann beim Frostschutz auffüllen festgestellt daß die ganze Gummileitung im Windkanal der Frischluftansaugung liegt und (nur) in diesem Bereich komplett durchgefroren war.
@Thomas
Vielleicht wurden die beheizbaren D. ja eingespart, weil sie in diesem Umfeld ohnehin nutzlos sind. obwohl....was da nicht friert bleibt auch auf der kältesten Scheibe flüssig, das bewhrt uns doch vor Eisschlieren auf der Scheibe. - Also die ultimativ optimierte Lösung eines ausgereiften Endprodukts.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.