Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

neuer transit

Mehr
18 Aug 2010 14:55 #11 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:neuer transit
wie kann man nur so \" grantig \" auf eine gutgemeinte Information reagieren.
Es wird einen ganz ganz ganz neuen Transit geben, aller Wahrscheinlichkeit nach Ende 2011, hat ja auch erst einmal nichts mit unserem Nugget zutun, denn der wird bestimmt erst später den Markt betreten und bei diesem neuen Transit munkelt man über diese Informationen, die uns Volker mitgeteilt hat. Danke Volker.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2010 15:02 #12 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:neuer transit

wie kann man nur so \" grantig \" auf eine gutgemeinte Information reagieren.

vollste Zustimmung, is grad Vollmond oder was?

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
18 Aug 2010 19:43 #13 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:neuer transit
Wenn man diesem Artikel (der allerdings schon etwas älter ist) Glauben schenken darf, haben wir noch mehr Zeit, uns auf einen neuen Transit zu freuen, geschweige denn auf einen neuen Nugget.

Habt ihr übrigens gesehen, das Ford gerade aktuell einen Jubiläums-Transit anbietet ?

Also wer noch einen Kastenwagen braucht.... ran an die Buletten ;)

Vielleicht auch ganz interessant: Heute vor 85 Jahren wurde Ford Deutschland ins Handelsregister eingetragen, also doppeltes Jubiläum bei Ford --> 85 Jahre Deutschland und 45 Jahre Transit.

Und wir sind irgendwie dabei...

Wenn das kein Grund zum Feiern ist :silly:

Und weiterhin viel Spaß beim Stöbern nach Transit-Neuigkeiten ;)

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
19 Aug 2010 10:19 #14 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:neuer transit
Hallo zusammen

Also ich meine was mit dem Artikel der in der P....mobil:P veröffentlich wurde gemeint war ist das das Grundfahrzeug
\"Transit\" mit einigen Neuerungen kommt und es vorläufig hauptsächlich um den Wohnmobilaufbau geht. Der Nugget wird erst einwenig später in neuer Version gebaut werden. Aber zurzeit ist ja schon mit dem Jubil.-Sondermodell was neues
oder einwenig anderes auf dem Markt.Soviel ich weiß wird es dann auch im Innenraum des Transits Neuerungen geben da zurzeit einige Abdeckungen und Amatuerbrettteile neu gestaltet
werden müssen.

Aber wann es soweit ist entzieht sich meinem Wissen.B)

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
10 Jan 2011 19:58 #15 von Holgi
Holgi antwortete auf Neuer transit
Moin,
mein alter Transit stirbt. Ich brauche JETZT ein Auto, kann nicht mehr warten. Also: Soll ich jetzt kaufen oder doch warten? Ich weiß, dass die jetzige Transe bis April bestellbar ist. Danach 8 Monate nicht. Dann kommt irgendwas Neues. Aber was? Was meint Ihr? Ich habe NICHTS, aber auch GARNICHTS gegen das jetzige Auto. Gute Ausstattung, Top Preis.
Ich mag auch keine DPF. Die müssen immer freibrennen und bei 120K ersetzt werden. Und `ne grüne Plakette gibt`s auch so.
Was tun? Bitte um Meinungen! Soll (na klar) WOMO werden. PKW Trend, 350 L, 140 PS.
Grüße
Holger

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
10 Jan 2011 21:07 #16 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Neuer transit
Holgi schrieb:

Ich weiß, dass die jetzige Transe bis April bestellbar ist. Danach 8 Monate nicht.

Hallo Holgi,

woher hast Du denn diese Information? Schwer vorstellbar, dass Ford fast ein Jahr eines seiner profitabelsten Produkte vom Markt nimmt. Genausowenig wie übervolle Auftragsbücher bis Anfang nächsten Jahres.

Gruß, Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Mehr
10 Jan 2011 21:36 #17 von Alex
Alex antwortete auf Re:Neuer transit
Hallo Holger,

würde mich auch interessieren wo du diese Infos her hast. Aber ich sehe das mit dem jetzigen Modell ähnlich wie du. Wer weiß ob der Neue noch all die Vorzüge des jetzigen hat. Wir haben hier ja schon gelesen, dass er \"PKW ähnlicher\" wird. Für meine Bedürfnissen ist der Nugget wie er sich derzeitig zeigt perfekt. Oft kommt ja nichts besseres nach und günstiger wird er sicher auch nicht. Also schlag ruhig zu;) !

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
11 Jan 2011 08:27 #18 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neuer transit
Hallo Holger,

der jetzige Transit ist schon lange unterwegs, deshalb auch Kinderkrankheitenfrei:) .
Ich würde niemals bei den ersten Fahrzeugen einer neuen Modellreihe mit dabeisei wollen, die Kinderkrankheiten erst mal alle rauszufinden:evil:
Es ist allseits bekannt, dass die Fahrzeugentwicklungen immer rasanter werden und die Fehlersuche gerade für die neuen Modelle der Kunde machen darf/muss.

Nein danke, ich würde auf das altbewährte zurückgreifen oder alternativ warten bis die Kinderkrankheiten beim neuen Modell behoben sind, das dauert dann nach der Neueinführung vermutlich so ein Jahr,:pinch:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
11 Jan 2011 08:50 #19 von galli
galli antwortete auf Re:Neuer transit
Hi Holgi,
Würde von der Sache her tourneo zustimmen: Am Schluß sind die Details eines erfolgreichen Modells sicher bestmöglich ausgearbeitet. Das war bei meinem 88-er T3 auch so. (hatte davor einen 83-er mit gewissen Hakeligkeiten). Das wird auch beim jetzigen Transit ähnlich gelagert sein.
Andererseits, denke ich, wird der Modellwechsel dafür sorgen, daß die \"alten\" im Gebrauchtwagenpreis sinken.

Wenn du ihn also längere Zeit fahren, willst kaufe!

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
11 Jan 2011 10:41 #20 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Neuer transit
galli schrieb:

Hi..Am Schluß sind die Details eines erfolgreichen Modells sicher bestmöglich ausgearbeitet....

Hi Til, dem kann ich nicht ganz so zustimmen,
ich mußte neulich fröstelnd feststellen, das die \"alte Serie\" (bis 06) z.B. ein Schmankerl hat (zumindest lt Bedienungsanleitung), was die neue Serie nicht mehr hat --> Heizung der Wischerdüsen bei eingeschalteter Frontscheibenheizung.
Tolle Sache, hab mich allerdings gefragt warum das nicht übernommen worden ist, zumal die Düsen genau im Fahrtwind liegen. :evil:

Aber ansonsten geb ich Euch Recht -> nie und nimmer würde ich ein neues Modell holen, eher ein Auslaufmodell: Ausgereift und meist billiger weil sie die Halden abbauen wollen. Und bei so einem Gegenstand wie dem Nuggi, den man ja viele Jahre benutzen möchte und nicht gleich wieder verkauft, erst recht.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***