Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

neuer service speziell für euruoline und nugget

Mehr
03 Aug 2010 08:11 #21 von Feuernugget
Polarfuchs schrieb:

Hi Thomas! Fährst Du nicht immer in die Davenstedter? Ich war in der Vahrenwalder, weil ich da vorbeigekommen bin.

Stimmt, normalerweise bin ich in der Davenstedet, fühle mich dort auch besser aufgehoben und werde dort auch wieder hin gehen. Wurde wegen meines Elektrikproblem von Ford an den Kompetenzhändler in der Grambartstraße (Vahrenwalder ist nur Verkauf)verwiesen.

Naja, Rest siehe oben...:evil:

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2010 12:34 #22 von diehoelle
Tja,

da wundert es mich wirklich das der Nutzfahrzeugkompetenzpartner in Essen nicht in der Liste ist (richtiger weise B) ), aber Kroymans, welcher in Essen schon seit März dicht ist, doch.
Da frage ich mich, womit die sich bis zur späten Veröffentlichung dieser Liste beschäftigt haben :blink:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
04 Aug 2010 11:50 #23 von Heinz
Rudi Schrieb:
Aufgrund meiner Berufserfahrung und allgemeiner Campingbuspaxis würde ich in der Tat nicht erwarten, daß ein mittelgroßer Ford-Betrieb die zahlreichen Eigenheiten eines Nugget kennen muß, auch wenn er ein bis zwei Fahrzeuge pro Jahr verkauft. Nuggets sind nach wie vor Nischen-Fahrzeuge von vergleichsweise geringer Stückzahl

Da habe ich eine andere Ansicht. Wenn ich mich schon Kompetenzhändler nenne darf ich als Kunde auch Kompetenz erwarten, ansonsten weckt man beim Kunden falsche Erwartungen/Hoffnungen und blamiert sich als Händler letztlich. In der Folge treten Missverständnisse auf die für Kunden und Händler zeitaufwändig und nervenaufreibend sind.
Letztlich schadet dies der Marke.
Gruß,
Heinz

Mehr
04 Aug 2010 12:49 #24 von Feuernugget
Heinz schrieb:

Da habe ich eine andere Ansicht. Wenn ich mich schon Kompetenzhändler nenne darf ich als Kunde auch Kompetenz erwarten, ansonsten weckt man beim Kunden falsche Erwartungen/Hoffnungen und blamiert sich als Händler letztlich. In der Folge treten Missverständnisse auf die für Kunden und Händler zeitaufwändig und nervenaufreibend sind.
Letztlich schadet dies der Marke.
Gruß,
Heinz

Das sehe ich genau so.
Ford tut einiges dafür ihr Image selbst zu zerstören.
Eigentlich ist der Nugget ja ein ganz normaler Transit. Selbst damit scheinen ja einige Händler nicht klar zu kommen.
Andererseits schreibt Ford dem Ausbauer \"Westfalia\" jede Kleinigkeit vor.

- Warum schaffen sie es nicht, ein schlüssiges Elektrokonzept vorzuschreiben ?

- Warum schaffen sie es dann z.B. nicht, ihren mit \"großer Kompetenz\" ausgestatteten Vertriebspartnern komplette (korrekte) Schaltpläne für die zusätzlichen Elektroeinbauten an die Hand zu geben ?

-Warum schaffen sie es nicht, ihr Produkt bei allen Händlern so bekannt zu machen, das es jeder Fordhändler verkaufen kann und will ? Und so weiter, und so fort !

Als normal denkender Kunde erwarte ich im Jahr 2010 von einem Autohändler und dessen Werkstatt eine gewisse \"Grundkompetenz\". Aber allein das scheint bei manchen Fordvertretungen schon zuviel verlangt zu sein......

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***