Ford Nugget Forum

Zeichen und Wunder

Mehr
28 Jun 2010 08:42 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
Hallo Christof,

das Problem tritt anscheinend öfters auf:

klick

Ich würde mich massiv bei Westfalia beschweren, eine neue Batterie ist das mindeste was drin sein muss. Nach einer Tiefentladung ist deine neue Batterie unwiederruflich vorgeschädigt, nachdem die mal nicht so für ein paar Euro wiederbeschafft werden kann würde ich denen gleich richtig auf die Füsse steigen, sonst hast du das nachsehen mit der kaputten Batterie.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
28 Jun 2010 17:43 #22 von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
...mmmhh mal sehen wie ich reagiere wenn mein nugget beim ffh war :sick: . ist bloss die frage wie eine tiefentladene batterie nachgewiesen werden kann. vielleicht ist dies ja gar nicht der fall, bei dem elektrokuddelmudel was bei mir im cockpit los war. fakt ist, im moment läuft alles rund...sauberer ladestrom während der fahrt (war vorher nie der fall)..balkenanzeige scheint auch i.o.
was mich stutzig macht, ist allerdings der sich immernoch zurück auf null setzende tageskilometerzähler...irgendwas im forum hierzu, oder muss dies auch der ffh klären? :huh:
gruß,
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2010 17:51 #23 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
christof schrieb:

...mmmhh mal sehen wie ich reagiere wenn mein nugget beim ffh war :sick: . ist bloss die frage wie eine tiefentladene batterie nachgewiesen werden kann. vielleicht ist dies ja gar nicht der fall, bei dem elektrokuddelmudel was bei mir im cockpit los war. fakt ist, im moment läuft alles rund...sauberer ladestrom während der fahrt (war vorher nie der fall)..balkenanzeige scheint auch i.o.
was mich stutzig macht, ist allerdings der sich immernoch zurück auf null setzende tageskilometerzähler...irgendwas im forum hierzu, oder muss dies auch der ffh klären? :huh:
gruß,
c.


Wann setzt sich der Tageskilometerzähler denn auf 0, das geschieht z.B. automatisch bei erreichten 2.000 km, mehr kann der Tageskilometerzähler nämlich nicht. Ärgert mich insbesondere, weil ich gerne die gesamtgefahrenen Kilometer im Urlaub festhalte. Vielleicht ist das ja auch bei Dir so.?

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
28 Jun 2010 20:17 #24 von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Zeichen und Wunder

Wann setzt sich der Tageskilometerzähler denn auf 0, das geschieht z.B. automatisch bei erreichten 2.000 km, mehr kann der Tageskilometerzähler nämlich nicht. Ärgert mich insbesondere, weil ich gerne die gesamtgefahrenen Kilometer im Urlaub festhalte. Vielleicht ist das ja auch bei Dir so.?

Gruss
Norbert


ähem...ich habe gerade mal 600 km auf der uhr:ohmy:
also daran kanns nicht liegen. ich kann auch keine regelmäßigkeit (zeitlich) erkennen. warte jetzt mal den händler-befund ab, dann wird sich´s zeigen was getan werden muss. (vor allem GEGEN wen! :evil: )

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2010 06:31 #25 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Zeichen und Wunder

vielleicht ist dies ja gar nicht der fall, bei dem elektrokuddelmudel was bei mir im cockpit los war.


Moins,

das wechselnde Blinken aller Anzeigen und Kontrolleuchten war bei meinem letzten die Folge entladener Batterien. Glimmen wie früher gibts nicht mehr. An - Blink oder tot ;-)

Den Zusammenhang zwichen entladener Verbraucher- und Starterbatterien konnte mir niemand erklären, die flippenden Anzeigen als Strommangelsymptom sind bestätigt.

Beim z.B. Bosch Dienst kannst Deine Batterie einem Belastungstest unterziehen, ob das mit Gel geht ... hmh.

Servus
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2010 07:53 #26 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Zeichen und Wunder

Waldschrat schrieb:
....ob das mit Gel geht ... hmh.

Servus
Waldschrat


Hi zusammen,
der Belastungstest für Gel-Batterien ist u.a. hier im Downloadbereich beschrieben.


FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2010 10:43 #27 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
Ich denke der Weg über den FFH ist der Richtige, denn der Nugget ist ein Ford-Produkt, kein Westfalia-Produkt. Westfalia baut es nur. Erst wenn Ford dem Kunden offiziell den direkten Weg zu Westfalia freigibt, sollte man das tun. Nicht das Ford sich nachher darauf zurück zieht, dass man nicht den richtigen Garantieweg gegangen ist.

Also Christof, mein Tipp, sich wirklich erst bei Fordm also beim FFH absichern, damit man denen keinen Grund gibt, sich aus der Garantie herauszuschlängeln.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2010 11:46 #28 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
Hallo Euroline,

du bringst es auf den Punkt: Ausschließlich Ford ist im Garantiefall für den \"kleinen\" Nugget zuständig, kein Zulieferer!
Mich interessiert weder, wer Radio geliefert, Vorhänge genäht oder Frontscheibe eingebaut hat, oder die Kühlbox.

Viele Grüße, Wolf


Euroline130 schrieb:

Ich denke der Weg über den FFH ist der Richtige, denn der Nugget ist ein Ford-Produkt, kein Westfalia-Produkt. Westfalia baut es nur. Erst wenn Ford dem Kunden offiziell den direkten Weg zu Westfalia freigibt, sollte man das tun. Nicht das Ford sich nachher darauf zurück zieht, dass man nicht den richtigen Garantieweg gegangen ist.

Also Christof, mein Tipp, sich wirklich erst bei Fordm also beim FFH absichern, damit man denen keinen Grund gibt, sich aus der Garantie herauszuschlängeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
29 Jun 2010 21:12 #29 von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Zeichen und Wunder
danke für eure antworten,
werde mich sobald ich was weiß wieder melden.
hoffentlich ist´s nix ernstes :unsure:
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage