- Dank erhalten: 8814
PS wirrwarr
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jun 2010 22:53 #11
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:PS wirrwarr
Der Unterschied liegt in der Drehmomentkurve, beim Fahren zu merken im Durchzug aus dem unteren Drehzahlbereich, der 140 PS Motor zieht besser weg. Das ist alles. Nach der Probefahrt habe ich mich für den 140 Ps entschieden. Heute frage ich mich manchmal ob es den Mehrpreis Wert war. Viel wichtiger ist m.E. der lang ausgelegte 6. Gang, den haben beide.
Til
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz
-
- Besucher
19 Jun 2010 09:09 #12
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:PS wirrwarr
...und der Wiederverkaufswert dürfte in einigen Jahren mit dem 140PS - 6Gang höher liegen.
Gruß,
Heinz
Gruß,
Heinz
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
19 Jun 2010 12:34 #13
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:PS wirrwarr
Heinz schrieb:
Selbstverständlich ist der Wiederverkaufswert höher, weil das Fahrzeug ja auch einen höheren Anschaffungspreis hat.
Mehr Wert nur aufgrund des stärkeren Motors ist er bestimmt nicht nur aufgrund dieser Tatsache.
Wer den kleineren Motor im Langstreckenbereich mal benutzt hat, weiß das der Transit keine 140 PS braucht.
Verbrauch ist mit unter 9 Liter O.K., Leistung ausreichend und keine durchdrehenden Räder beim anfahren.
Ich persönlich habe mir aus diesen Gründen keine 130/140 PS Motorvariante gegönnt. Die Differenz habe ich lieber in sinnvolles Zubehör investiert.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Gruss
Norbert
...und der Wiederverkaufswert dürfte in einigen Jahren mit dem 140PS - 6Gang höher liegen.
Gruß,
Heinz
Selbstverständlich ist der Wiederverkaufswert höher, weil das Fahrzeug ja auch einen höheren Anschaffungspreis hat.
Mehr Wert nur aufgrund des stärkeren Motors ist er bestimmt nicht nur aufgrund dieser Tatsache.
Wer den kleineren Motor im Langstreckenbereich mal benutzt hat, weiß das der Transit keine 140 PS braucht.
Verbrauch ist mit unter 9 Liter O.K., Leistung ausreichend und keine durchdrehenden Räder beim anfahren.
Ich persönlich habe mir aus diesen Gründen keine 130/140 PS Motorvariante gegönnt. Die Differenz habe ich lieber in sinnvolles Zubehör investiert.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia