- Dank erhalten: 1021
Tipps zum Busvorzelt
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- italic
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 7
wie lange brauchst Du um das aufzustellen?
Wow - echt groß.
Grüße aus Bayern
Italic
- Mark2009
-
- Besucher
Hallo zusammen,
es gibt ja zahlreiche Vorschläge und Philosophien zu Vorzelten hier im Forum... Ich habe den hier entdeckt. Es gibt ja auch den Travelstar von Berger, der evtl. in Frage käme. Meine Frage:
- ist der wirklich so schnell aufgebaut?
- Wie sollte das Zelt am Fahrzeug befestigt werden, Kederschiene oder Vorzeltbefestigungssatz von Westfalia (90 Euro)?
- Diese Schiene könnte ich ja auch für ein Sonnensegel verwenden und müsste mir nicht eine Markise anbringen.
Ihr habt sicherlich interessante Ideen und Anregungen hierzu. Interessant wären auch die Erfahrungen mit dem Quechua, die einige von eucht gemacht habt.
Danke für die Antworten - der Pfingsturlaub naht und ich muss handeln
Grüße, Tamer
Ich hab mir dieses gekauft: ist wesentlich stabiler!
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...rta321800/detail.jsf
- t.77
-
Autor
- Besucher
@ Mark: Wie lange brauchst du für den Aufbau und wie hast du das Zelt mit dem Nugget verbunden, damit es nicht reinregnet?
Grüße
- John
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 2
zum Thema kann ich nur mein Mannschaftszelt empfehlen.
Ist wirklich nicht gerade ein Schnäppchen, würde es aber immer wieder empfehlen.
www.herzog-camping24.de/Reisemobilzelt-B..._c20-21_p5627_x2.htm
Es vereint einige Vorzüge, schneller Auf- und Abbau, gute Qualität, Nuggettreffen sicher,
Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- t.77
-
Autor
- Besucher
wenn ich mir dieses Zelt leisten könnte hätte ich nicht wochenlang die Nächte durchgemacht, um ein gutes Nugget-Angebot zu kriegen
Ich denke nach wie vor an den Travelstar und dank der zahlreichen Tipps hier würde ich eine Kederschiene mit Sikaflex anbringen zur Befestigung und für ein Sonnensegel...
Sagt mir bitte JETZT Bescheid, wenn das Blödsinn sei...
Grüße, Tamer
- Mark2009
-
- Besucher
Hi Tamer,
zum Thema kann ich nur mein Mannschaftszelt empfehlen.
Ist wirklich nicht gerade ein Schnäppchen, würde es aber immer wieder empfehlen.
www.herzog-camping24.de/Reisemobilzelt-B..._c20-21_p5627_x2.htm
Es vereint einige Vorzüge, schneller Auf- und Abbau, gute Qualität, Nuggettreffen sicher,relativ windstabil, Mosquitonetze etc.
Grüße
John
Meines vom \"Berger\" scheint sowohl vom Design als auch in der Qualität ziemlich ähnlich zu sein!!! Kostet aber nur die Hälfte... (drum ist das Teil auch ein so genannter \"TOPSELLER\")! Viel Glück bei der Qual der Wahl! Schau Dir aber unbedingt die Dinger im Original an und nicht nur im Katalog! Nur so siehst Du die Unterschiede in der Verarbeitungsqualität und Stabilität. Und langfristig zahlt sich genau das aus! Good luck!
- John
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 2
nee, is nich das gleiche schau mal nochmal nach das Explorer ist eine andere Geschichte.
Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- Mark2009
-
- Besucher
Hallo Mark,
nee, is nich das gleiche schau mal nochmal nach das Explorer ist eine andere Geschichte.
Grüße
John
Natürlich nicht das \"gleiche\" (hat auch niemand behauptet), aber \"ähnlich\"!!! Preis-Leistung ist aber unschlagbar. Ich hatte vorher auch sämtliche Vorzelte die es so gibt verglichen...
- NewNuggetier
-
- Besucher
bei Decathlon mußt du schauen.
Da kostet es 89€ + Versand oder abholen.
Oder das BaseSecond 4.1 für 149€
Signatur guggst du hier
Meinst du die Farbe meines Quechas? Gibts auch in Grau.
Oder die Farbe meines zu verkaufenden Vorzelts? Ja, zu bayrisch
Man braucht auch schon 20min zum Aufbau, dafür ist es aber groß.
Heute mittag werde ich mein Quecha zum ersten mal dieses Jahr auswerfen.
Hoffentlich wird das Wetter wie angekündigt. Dann gibts Freischoppen in Rhodt unter der Riedburg.