- Dank erhalten: 1021
Hilfe bei Womozulassung
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Eckards Antwort ist eindeutig zu vereinfacht und nicht richtig. Aber deine Frage passt nicht zu dem Thread und stellt ein anderes Thema dar. Nutze hierzu das Sucherfeld mit begriffen wie \"Zulassung\" oder \"Versicherung\" oder anderen schlüssigen Begriffen, dann wirst du genügend zu dem ausgetretenen Thema finden.
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Nutze hierzu das Sucherfeld mit begriffen wie \"Zulassung\" oder \"Versicherung\" oder anderen schlüssigen Begriffen, dann wirst du genügend zu dem ausgetretenen Thema finden.
Alex, da hast du recht. Aber in der ganzen Diskiussion findest du nicht sehr viel über den aus meiner Sicht ganz entscheidenden Vorteil:
Bei Der WOMO Versicherung ist das komplette WOMO nach Listenpreis versichert .
Bei der PKW-Zulasssung ist der ganze Westfaliaausbau i.d. Regel nicht mitversichert, das sagt einem nur keiner.
Fragt mal gezielt bei Eurer Versicherung nach? Ihr werdet staunen!
Der Ausbau muß bei den Meißten als Zubehör extra versichert werden, und das dann ohne Rabattreduzierung. Damit wird eine volle PKW-Versicherung für den Nugget deutlich teurer, als die entsprechende WOMO Variante.
Oder wollt ihr im Schadensfall nur den nackten \"Euroline\" erstattet bekommen?
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
die Aussagen des TÜV, dass es kein Sonder KFZ Wohnmobil mehr gibt sind im allgemeinen nicht richtig. Denn wie bereits beschrieben weist unser Tüv Gutachten von letzter Woche genau das aus und die zuständige Behörde hat auch genau hierfür die Betriebserlaubnis erteilt. Auch unsere Versicherung führt genau das auf und somit passt bei uns alles zusammen. Vielleicht ist es ja von Bundeslkand zu Bundesland unterschiedlich. Wenn es so sein sollte sieht man mal wieder wie eng der Blickwinkel von Menschen doch sein kann. Was es bei uns nicht gib, gibt es nicht. Basta.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
ihr habt mich jetzt verunsichert wegen dem westfalia ausbau. meiner ist wieder als pkw versichert. und die aussage der versicherung ist das alles was fest mit dem auto verbunden ist versichert ist. habe aber gerade mal mit der versicherung tel. die klären das jetzt mit der schadensabteilung. bin gespannt. aber auch bei vw cali. gab es meines wissens nie ärger. der ist auch ab werk so ausgestattet. was anderes ist es wenn man nachträglich den umbau macht. deshalb habe ich auch die solaranlage extra angeben.
lass euch wissen was die versicherung sagt.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- wildervogel
-
- Besucher
durch die listenpreisversicherung sind die prämien natürlich auch höher. hatte das in einem anderen beitrag schon mal beschrieben. natürlich, leider nicht bei allen versicherungen, kannst du trotz womo zulassung dein auto auch nach dem kaufpreis versichern lassen mit den gleichen bedingungen wie listenpreis, nur halt billiger.
bei einem schadensfall streiten sich die versicherungen auch gerne über nachträglich eingebaute sachen.
ebenfalls ganz wichtig ist die uhrzeit des einbruchs, nach oder vor 22 uhr.
kein mensch blickt eigentlich richtig durch, schon 2 versicherungsleute von der gleichen gesellschaft erzählen dir unterschiedliche dinge, von den tarifen ganz zu schweigen. bin deshalb bei der ford-hausversicherung gleich wieder ausgetreten, auch sie akzeptierten damals nur den listenpreis, zumindest der typ im autohaus. nach der kündigung kam dann ein viel günstigeres angebot, diesmal mit kaufpreisversicherung, habe aber abgelehnt.
volker
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
hi.
ihr habt mich jetzt verunsichert wegen dem westfalia ausbau. meiner ist wieder als pkw versichert. und die aussage der versicherung ist das alles was fest mit dem auto verbunden ist versichert ist. habe aber gerade mal mit der versicherung tel. die klären das jetzt mit der schadensabteilung. bin gespannt. aber auch bei vw cali. gab es meines wissens nie ärger. der ist auch ab werk so ausgestattet. was anderes ist es wenn man nachträglich den umbau macht. deshalb habe ich auch die solaranlage extra angeben.
lass euch wissen was die versicherung sagt.
gruß Ralf
so.
hab jetzt gerade einen anruf meiner versicherung bekommen. die sachbearbeiterin war auch etwas überrascht.
fakt ist das ich beim antrag angegeben hatte das er einen womo-ausbau hat und der neupreis bei 44000 (liste)lag.
so ist der antrag angenommen worden und damit auch mit dem preis versichert. wer also sein goldstück nur als pkw versichert und weder den ausbau noch den neupreis angibt kann ein problem bekommen.
lieber etwas mehr bezahlen und dann weniger ärger als möglichst billig und dann ? deshalb hatte ich auch als womo den listenneupreis damal angegeben obwohl mir die berechnung nicht gefällt. auch bei einem restwert von 10000 zahlt man den neupreis. macht man das nicht zahlt die versicherung im schadenfall wohl nix:evil:
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
kein mensch blickt eigentlich richtig durch, schon 2 versicherungsleute von der gleichen gesellschaft erzählen dir unterschiedliche dinge, von den tarifen ganz zu schweigen
wahrscheinlich kommt das der Sache am nächsten, leider.
Meine Versicherung, bei der ich langjähriger Kunde mit versch. PKW bin versichert den Ausbau jedenfalls nicht. Das erfuhr ich aber erst auf konkrete schriftliche Nachfrage, denn ein Angebot für den Nugget haben sie mir schon gemacht.
Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen.
Die eVB ohne Zuordnung einer Fz.-Art hat bei der Zulassung jetzt funktioniert.
Das war der 4. Anlauf! War zum Glück nicht viel los, in 20 Minuten war alles fertig incl. Kennzeichen prägen und neuer grüner Plakette. Die Mitarbeiter dort waren glücklicherweise sehr nett. Eingetragen ist jetzt unter Ziffer 5
Fz.z.Pers.bef.b. 8Spl.
Wohnmobil
Entscheidend sollen aber die Schlüsselnummern: J = M1 und 4 = SA sein.
Bin gespannt auf den Steuerbescheid.
Nochmal vielen Dank an all jene, die mir gestern so schnell geantwortet haben.
Gruß til
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Dreirad- Zweirad
LKW
PKW
Zugmaschine
sonstige Kraftfahrzeuge
Wohnmobil oder Ähnliches gibts gar nicht, das ist immer sonstige !
es wird weder eine Schlüsselnummer noch sonstwas angegeben, um die Sache so unkompliziert wie möglich zu machen.
Die Restangaben macht die Zulassungsstelle und dann wird bei Vertragserstellung der Fahrzeugschein nochmal mit den Eingaben der Zulassungsstelle abgeglichen. Steuer ist eine ganz andere Sache, da kommt es auf den eingegebenen Schadstoffschlüssel bzw. Fahrzeugschlüssel an und den gibt die Zulassungsstelle ein.
Da versteh ich nicht warum die Zulassungsstelle das so kompliziert macht.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
Bin gespannt ob ich jetzt als PKW besteuert werde?
til