- Dank erhalten: 34
Gaskocher
- ahauha
-
Autor
- Besucher
die linke Gasflamme braucht ca 1 Minute, bis der Knopf losgelassen werden kann. Bei der rechten Flamme wie daheim beim Gasherd 3-5 Sek).
Ich vermute mal es liegt am Bimetall. Ist das der kleine Stift neben der Flamme? Muss ich da mit der Zange etwas rumbiegen? Hat hier jemand einen Tipp?
Gruß Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Viel schlimmer noch: der Kocher geht immer unmotiviert aus.
Immer wenn wir das unserem Händler demonstrieren ist es nicht reproduzierbar, zum Mäusemelken.
Ärgerlich, wenn man die 10 Minuten, bis die Nudeln kochen, daneben stehen udn nachzünden muß...
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- ahauha
-
Autor
- Besucher
den Kochtest habe ich noch nicht gemacht, aber das lange drücken ist auch lästig. Ist den hier im Forum ein Gasspezialist, der helfen kann?
Uli
- Mustangfan
-
- Besucher
Funktioniert jetzt wieder.
- Jan
-
- Platin Nugget
hattest Du das gleiche Problem, dass die Flamme immer ausgeht?
Wir haben es weiterhin, völlig seltsam, mal ja, mal nein, manchmal ging gar nichts, da mussten wir draußen auf dem mobilen Kocher kochen, manchmal gab es kein Problem.
Wir sind ein bisschen ratlos, denn der Zustand ist gelinde gesagt unbefriedigend!
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Robs
-
- Besucher
- Mustangfan
-
- Besucher
Gerd,
hattest Du das gleiche Problem, dass die Flamme immer ausgeht?
Wir haben es weiterhin, völlig seltsam, mal ja, mal nein, manchmal ging gar nichts, da mussten wir draußen auf dem mobilen Kocher kochen, manchmal gab es kein Problem.
Wir sind ein bisschen ratlos, denn der Zustand ist gelinde gesagt unbefriedigend!
Jan
Hatte das gleiche Problem, meine Frau ist bald daran verzweifelt.
Bei uns war es nur die rechte Flamme, mal ohne Topf einfach brennen lassen, man hört dann nach kurzer Zeit wie das Gas mit einem Klackgeräusch abgeschaltet wird.
Unter dem Kocher hängt spiralenförmig die Leitung vom Wärmefühler und die lag am Gehäuse an, einfach etwas nach unten wegbiegen, dass sie frei hängt (man kann nix kaputt machen). Das würde ich zuerst mal probieren, unser Kocher brennt jetzt über 1 Jahr ohne Probleme.
Gruß Gerd:)
- Jan
-
- Platin Nugget
danke für den Tipp, soeben gemacht. Das nächste Campingwochenende wird zeigen, ob es hilft.
Hallo Robs,
Abdrehen geht nicht, es sind sehr kleine nicht Inbusschrauben im Deckel, für die ich kein passendes Werkzeug habe. Wie ist es bei Dir?
Viele Grüße,
Jan
- Mustangfan
-
- Besucher
sind eigentlich beide Flammen immer ausgegangen?
- Jan
-
- Platin Nugget
wie gesagt alles war möglich. Mal so, mal so, mal die eine, mel beide, die andere.
Tagelang gings, tagelang nicht. Morgens ja, abends nein, usw.
Gruselig.
Ich war damit sogar schon beim Fachmann auf Westfaliakosten (letztlich hat der aber nichts berechnet, da nichts gefunden...).
Ich habe jetzt einen Videofilm als \"Beweis\"
Viele Grüße,
Jan