Ford Nugget Forum

Nugget eingetroffen

Mehr
12 Mär 2010 16:27 #1 von Tatze2006
Nugget eingetroffen wurde erstellt von Tatze2006
Hallo zusammen,

der Winter ist rum (naja fast) und der Nugget ist da. Heute haben wir unser neues Goldstück abgeholt. Erster Fahreindruck ist positiv. Die Gangschaltung hakelt nicht! Ansonsten hat sicht seit dem BJ 2002 einiges getan. Bordcomputer, Tempomat und Radiobedienteil am Lenkrad machen das Cockpit auf den ersten Blick zwar etwas unübersichtlich aber die Bedienung ist sehr intuitiv. Einige Verbesserungen sind auf den ersten Blick erkennbar: Die Teppiche sind jetzt nicht mehr aus Velour sondern aus einer schwereren irgendwie gewebten Qualität. Sie könnten zwar noch einen Tick dunkler sein, aber sie sind jedenfalls sehr robust. Und natürlich der Abstellhahn für den Wassertank, für den jetzt eine Nut zur Bedienung in das Küchenteil gefräst wurde. Vielleich nicht nie die beste Lösung aber wenigstens eine Lösung (vorher mußte man ja die Sitzbank nach vorne verschieben um den Hahn zu bedienen. Die ganzen Ablagen mit Deckel üer dem Armaturenbrett sind echt klasse. Und hätte ich gewußt, dass das Radio in der Ablage vor dem Beifahrersitz ein Aux-Anschluß hat, hätte ich den 6-fach CD Wechsler nicht mitbestellt sondern das Geld in einen neuen Ipod investiert. Jetzt mache ich mich mal an die Planung der notwendigen Umbauten (Heckplattformträger mit Transportbox, diverse Regale im Innenraum usw. usw...). Ich werde berichten wie die Kennenlernenphase gelaufen ist. Übernächste Woche habe ich übrigens einen Termin in München bei AR Autorostschutz und hoffe, dass ich genauso gute Erfahrung dort machen werde, wie soviele Forumsmitglieder. Das ist zwar von Hochheim (bei Frankfurt) eine halbe Weltreise, konnte aber hier im Umkreis nicht wirklich einen Betrieb finden, der mich nach einem ersten Gespräch wirklich überzeugt hätte. So jetzt muß ich zu meinem Goldschatz.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 16:47 #2 von Nougat
Nougat antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Jörgsturm,
allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Auch ich bin sehr angetan von den vielen technischen
Details bei meinem Nugget HD.
Die Idee zur Hohlraumkonservierung finde ich gut.
Anläßlich des Fußballspiels Bayern gegen HSV :(
(Fahrt mit dem ICE von Lüneburg nach München)
hatte ich mich am 26.Februar bei AR, Peter Schuster
angemeldet.Seine Erläuterungen waren sehr fundiert und
zeugen von guter Kenntnis. Daher werde auch ich mein
geliebtes Stück konservieren lassen :P

Grüße aus dem Norden
Peter

Hochdach, EZ 6/2008, meiner seit 2/2009, Polar-Silber-Metallic, 140 PS, seit 5/2010 hohlraumversiegelt und Radlaufschalen und seit 7/2013 Solarpanel.Gerät zur Marderabwehr und Unterfahrschutz für Motorraum seit 3/2014.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 18:04 #3 von camper
camper antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Peter, ein sattes 1:0 und dazu so gute Infos zur Konservierung. Der Trip hat sich gelohnt ;)

Dirk


PS: die meisten Norddeutschen sind Bayernfans

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 18:41 #4 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Jörg,

du bist ja ein alter Hase, aber nach der Tätigkeitsbeschreibung von Norbert sieht mein Aufgabengebiet nicht nur die Neu- sondern auch die Bestandskundenaquisition vor.

In diesem Sinne darf ich dich freundlich aber betimmt auf den Erwerb unseres Dauerbrenners den Forumaufkleber hinweisen.

Also nicht zögern, bestellen (mind. 2) - Big brother is watching you:woohoo:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 21:05 #5 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Alex,
Du bist natürlich echt überzeugend. Aber ich habe schon zwei Aufkleber hier liegen einen in silber und einen in schwarz. War gleich in der ersten Runde dabei, ist ja auch ne echt klase Idee.

Villeicht finde ich ja noch einen Platz, dann ordere ich nach.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rapenos
  • Rapenoss Avatar
  • Besucher
12 Mär 2010 23:07 #6 von Rapenos
Rapenos antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Jörg,

falls Du wissen willst wie es Deinem Vorgänger geht dann fährst halt einfach 60km weiter!

....und passt bitte genauso gut auf Euren Neuen auf......

Viel Spaß und allzeit gute Reise Dir und Deiner Familie.


Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 13:08 #7 von italic
italic antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo zusammen,

ich bekomme meine Nugget morgen :woohoo: - und freu mich auch schon tierisch drauf. Noch viel mehr freuen sich meine Kids ... die fiebern schon das ganze Wochenende. Es wird auch ein 140 PSer mit allem drin und - tatarataa - Oceamblumetallic als Farbe. Ich habe mir den Parkpilot hinten (zwecks Alltagstauglichkeit) und eine Anhängerkupplung ausgesucht ...

Mein Freundlicher hat gesagt, es müsse keine zusätzliche Konservierung zu der ab Werk hinzugefügt werden - er schaut sich die werksseitige Holraumversiegelung und den Unterbodenschutz allerdings nochmals genau an - fehlt was geht es auf Ford ... sagt er mal.

Also - ich meld mich wenn ich ihn habe.

Einen Gruß aus dem schönen Bayern

Italic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 13:30 #8 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Italic,

auch schöne Menschen aus dem schönen Bayern brauchen schöne Forumaufkleber .
Und - believe me or not-, dies ist ein ganz besonders schöner! Also gleich bestellen (mind. 2), solange die Klebeflächen noch sauber sind.

P.S.: Ist es ein HD? Wieviele Kinder fahren mit und wie alt sind diese?

Viel Spaß mit hinzugewonnenen Lebensqualität!

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 14:24 #9 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
Hallo Italic,
ist doch einfach toll so kurz vor der Auslieferung, unser Tochter (4 J) war auch total begeistert, obwohl wir vorher schon einmal einen hatten.

Bzgl. Rostschutz, hast Du die ausführlichen und tiefgreifenden Diskussionen bzgl. Hohlraumversiegelung hier im Forum gelesen. Klar muß nicht alles wahr sein, nur weil es hier immer wiederholt wird. Aber die Erfahrungen nach 6-8 Jahren zeigen halt, dass die Hohlraumversiegelung und insbesondere der Unterbodenschutz eben nicht ausreicht. Wie geschrieben, haben wir unseren Nugget am Freitag bekommen. Bezüglich Unterbodenschutz mußte ich feststellen, dass zwar einige Stellen recht gut behandelt sind (Radläufe, Achsaufhängung), leider der Rest nur sehr rudimentär behandelt ist. Ja und die Hohlraumversiegelung konnte ich natürlich nicht überprüfen (zumindest nicht da wo es wichtig ist) da ich da nämlich keine Spezialkamera dafür habe. Und ich wette, dass genau hat Dein Fordhändler auch nicht. Die Aussagen die Du von Deinem Händler bekommen hast, habe ich in ähnlicher Form auch erhalten, allerdings nur vom Verkäufer. Frage doch mal den KFZ Mechaniker in der Werkstatt was der dazu sagt.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 16:52 #10 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget eingetroffen
einfacher tipp zum prüfen auf hohlraumwachs.
macht doch einfach die verkleidung der heckklappe ab 3min arbeit und schaut mal rein
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage