Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kurzfristige kaufberatung

• Armlancestrong
  • Armlancestrongs Avatar Autor
  • Besucher
20 Apr 2010 10:22 #21 von Armlancestrong
Armlancestrong antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung

Ich frage mich allerdings auch, wo der arme Lance mit seinem \"Superschnapp seit einem Monat abgeblieben ist:whistle: , wollte doch berichten.

Sorry, wegen beruflichen Auslandsaufenthalt erst jetzt: Also der Preis stand fest aber wir haben das Auto nicht gekauft. Es gehört vielleicht nicht genau in diese Rubrik, aber die Gründe dafür waren: Die ISRI ( ? ) Frontsitze waren katastrophal. Beim Verstellen und Verdrehen haben sich die Plastikverstellteile kaum ( sehr schwer ) bewegen lassen. Der Aufbau der Schlafbank; meine Frau hat sich zwei mal die Finger eingeklemmt :P . Aber was wir besonders nachteilig empfanden, dass man die Fahrersitze Richtung Handbremse drehen muss, eine Armelehne halb nach oben und dann kann man die Sitzflächn herablassen. Was leider nicht mehr funktioniert ( wie bei unserem noch T4 ): Die Familie schläft und ich kann noch auf den Frontsitzen lesen ( oder so ). Die Klapperei mit den 4 Teilen zum Dachbettbau war auch eine leichte Quälerei. Kurzum, wir hätten das wunderschöne Auto gekauft; aber leider waren die beschriebenen Sachen für uns zum Nichtkauf ausschlaggeben. Und jetzt.... keine Ahnung was wir tmachen.. zelten , pössel ( mit klappdach )...gruss lance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
20 Apr 2010 11:02 #22 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
da fragt man sich doch ob...................!!!!!

volker

Mehr
20 Apr 2010 11:03 #23 von galli
galli antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
Schade,
das mit dem unteren Bett und den Isri Sitzen hättet ihr in kurzer Zeit intus gehabt. (meine Frau hat sich auch das erste mal geklemmt, bei Westfalia auf dem Messestand:laugh: dabei blieb es dann aber) Bleibt nur die lästige Sache mit dem Fahrersitz für's untere Bett.
In dem zusammenhang hab ich selber eine Frage:
Hat es schonmal jemand hinbekommen das untere Bett aufzubauen bei zum Tisch gedrehten Fahrersitz?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
20 Apr 2010 11:57 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
Ja Til,

es geht, aber der Sitz muss dann ganz vorne sein und die Lehne ganz hinten (jeweils in Fahrtrichtung gesehen), dh sitzen geht nur noch für Haustiere (kleine);)
reicht nicht mal fürn Hund:(

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
20 Apr 2010 12:06 #25 von galli
Also zusammengeklapt wie ein Schweizer Taschenmesser? Das probiere ich gleich aus!

til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
20 Apr 2010 12:35 #26 von galli
Danke michi, es geht!

Find das Spitze!
Hab gleich hier einen neuen Tread damit eröffnet

til

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Apr 2010 14:17 #27 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
Ich dachte die Handbremse hat die Seite gewechselt:( , wohl nur beim BIG, ist ja immer noch im Weg,#

schade

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
20 Apr 2010 20:57 #28 von Teli
Teli antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
Hallo nochmal.

Naja, bei dem oben genannten Angebot hatte ich doch noch etwas überlesen. EUR 790 standen zusätzlich und eindeutig für die Überführung im Angebot. - Nur unter dem fett gedruckten Preis. Macht also 34.400 EUR.
Nur zur Ergänzung: Wir wussten schon vorher, dass das Fahrzeug irgendwie subventioniert wird, also der Neuwagen schon einen Vorbesitzer eingetragen hat.-Is mir aber egal.

Letztendlich habe ich heute doch zugesagt, da uns auch Eure Argumente überzeugt haben. Also Nähe des Händlers, gute Beratung und Ende der Suche und damit Planungssicherheit für unsere nächsten Urlaube.
Wenn alles klappt kann ich also ab Mitte Mai auch Bilder in Chill-metallic einstellen. Die Farbe habe ich übrigens noch nicht gesehen. Wohl irgendwas zwischen silber und mausgraumetallic.
Wir freuen uns jedenfalls schon gewaltig drauf! :cheer:

An Armlancestrong:
Wir hatten auch wegen der Bettkonstruktion Bedenken aber der Verkäufer konnte es meiner Feundin auf Anhieb so erklären, dass es ohne viel Gemurkse funktioniert hat.

Den Westfalia Fahrradträger haben wir nun gleich dazubestellt.
Die geplante Markise habe ich mir noch vorbehalten. Ich bin da eigentlich auf dem Trichter der längeren Version den Vorzug zu geben. Hätte mich schon interessiert ob das jmd. mit der 3m geschafft hat. - Aber das Frage ich dort im Thread nochmal nach. Italic hat sich wohl eher für die 2,8 m entschieden...

Das wäre uns möglichst bald noch wichtig, damit wir dann vollständig ausgestattet sind. Weitere Basteleien werden mir dank Eurer Anregungen dann schon noch einfallen, sind aber nicht gleich notwendig.

Das wurde ja dann doch länger. Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.

Grüße,
teli.

Mehr
20 Apr 2010 21:10 #29 von galli
Hallo Teli,
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung und - alles Gute und viel (vor) Freude am Goldstück.

til

P.S. wenn du nach dem ersten url ein = setzt, dürfte auch deinlink funktionieren

Mehr
20 Apr 2010 23:46 #30 von Alex
Alex antwortete auf Re:Kurzfristige kaufberatung
Hallo Teli,

Glückwunsch, du hast denke ich keine falsche Entscheidung getroffen auch beim Preis. Der Händler in der Nähe und ein schlüssiges Bauchgefühl ist auch entscheidentes Kaufargument. Habe bei Globetrotti die Prostor-Markise gesehen. Diese hat bei 2,5m Ausfahrlänge ein kompakteres und eleganteres Gehäuse als meine 2,5m breite und 2m ausfahrtiefe Fiamma.
Guckst du hier , die würde ich heute auch kaufen.

Geniese die Vorfreude:)

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert