- Dank erhalten: 3
Kurzfristige kaufberatung
- ralf
-
- Platin Nugget
so ist der markt.
aber leider -für mich pers. nicht störend ist oft das es dann beim vertrag oder abholung heist- wir mussten ihn aber kurz auf uns zulassen. ob vorführer oder vermieter mit um die null km.
dadurch hat der händler die von dir beschriebene marge. mich stört es nicht.
und den LP ist der wagen eh nicht wert. dafür gibts was anderes. aber für den kaufpreis ist doch alles ok. und wenn er 2000 unter preis weggeht ist es für den händler wenigstens kein totes geld.
also ich hoffe das ich mein nächstes auto-camper auch so bekomme.
gruß Ralf
Ps. eigentlich ist es betrug wenn der händler schreibt - ohne zulassung- und daneben steht zb. zulaasung feb.10
aber das sehe ich oft.
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Armlancestrong
-
Autor
- Besucher
gruss lanace
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
also was den Rabatt für den Transit betrifft ist der speziell für größere Händler noch höher, daher sind 30% Rabatt + x schon möglich. Jedoch ist dann die Frage, ob der Händler noch was dran verdient oder nach Abzug der Kosten mit einer Null oder mit Minus rauskommt. Im Umkehrschkuß muß man dann bei zuviel Rabatt aber auch daran denken, dass man nicht unbedingt bei diesen Händler weiteren Service nach dem Kauf erwarten kann, denn womit soll er ihn finanzieren. Das kann schon mit der Übergabeinspektion beginnen, die vielleicht nicht so genau ausfallen kann. Aber hier muß jeder seine
Prioritäten ziehen.
Übrigens sind es mittlerweile gerade oft noch die kleineren
Händler in nicht urbanen Regionen die finanziell nicht unbedingt gut aber oft besser dastehen als die großen Autogruppen, man muß mal daran denken welche große Mehrmarkenhändler alle in Insolvenz sind...
Mach es nicht nur vom Preis abhänging (ist wichtig), sondern auch vom persönlichen Gefühl, wie man mit Deinen Fragen und Wünschen umgeht.
In diesem Sinne, viel Glück beim Kauf.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Teli
-
- Besucher
nun kommt mein erster Beitrag.
Nach langem Abwägen wollen wir uns auch ein Goldstück zulegen. Nach einer ausführlichen Vorstellung durch den Händler von Big XL und Normal-Nugget haben wir uns auf die kurze Version festgelegt.
Nun hat er uns einen für einen 140 PS und der üblichen Ausstattung plus Parksensor (samt Trittbrettstossstange) hinten, Leichtmetall und DPF 33.600 EUR gemacht.
Ohne Radlständer oder Markise, die wir für ca. 1.200 EUR zusätzlich samt Montage bekommen könnten.
Nach dem vorigen Beitrag beschleicht mich das Gefühl, dass das doch nicht der totale Schlagerpreis ist. Andererseits findet man auch \"Angebote\" jenseits der 38 TEUR - Was meint ihr?
Viele Grüße,
teli.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
herzlich willkommen im Club !
Es ist wie so oft alles relativ. Grundsätzlich finde ich das für eine HD mit 0 km nicht zu teuer, allein schon der DPF und Parksensor schlägt ja zu Buche. Und wenn Euch der Händler sympathisch ist, Euch der Wagen gefällt und ihr ein gutes Bauchgefühl habt, dann schlagt zu. Vielleicht sind ja noch ein paar Winterreifen oder UB und HV (unbeding empfehlenswert) mit drin.
Man kann natürlich auch noch ein bischen warten, mehrere hundert oder tausend km durch Deutschland fahren, ettliche Wochenenden opfern und zum Schluss vor lauter Auswahl gar nicht mehr wissen was man nun machen soll.
Viel Spaß beim Grübeln
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
ich halte den Preis auch für sehr angemessen!! Ich frage mich allerdings auch, wo der arme Lance mit seinem \"Superschnapp seit einem Monat abgeblieben ist:whistle: , wollte doch berichten.
Viele Grüße, Wolf
PS: Wenn du die Kohle hast, schlag zu, pack die Karre und ab ins AltmühltalB)
Teli schrieb:
Hallo Zusammen,
nun kommt mein erster Beitrag.
Nach langem Abwägen wollen wir uns auch ein Goldstück zulegen. Nach einer ausführlichen Vorstellung durch den Händler von Big XL und Normal-Nugget haben wir uns auf die kurze Version festgelegt.
Nun hat er uns einen für einen 140 PS und der üblichen Ausstattung plus Parksensor (samt Trittbrettstossstange) hinten, Leichtmetall und DPF 33.600 EUR gemacht.
Ohne Radlständer oder Markise, die wir für ca. 1.200 EUR zusätzlich samt Montage bekommen könnten.
Nach dem vorigen Beitrag beschleicht mich das Gefühl, dass das doch nicht der totale Schlagerpreis ist. Andererseits findet man auch \"Angebote\" jenseits der 38 TEUR - Was meint ihr?
Viele Grüße,
teli.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Teli
-
- Besucher
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Der Preis ist sehr attraktiv!
(Wenn man davon Ausgeht das bei dem Superschnäppchen von 31900.- DPF und Alufelgen fehlen bist du schon fast bei deinem Preis)
Ist das Angebot von deinem Händler in der Region? Das könnte das dir die \"letzten 300.-\" doch Wert sein! Mußt, ihn ja auch irgendwo abholen, warten lassen, Garantiesachen etc. Da ist es schon von Vorteil ihn nicht von jwd. zu haben, sondern dorthin zu können, wo du ihn auch gekauft hast.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.