Ford Nugget Forum

Motorisierung

  • berkeltal
  • berkeltals Avatar Autor
  • Besucher
28 Feb 2010 21:22 #1 von berkeltal
Motorisierung wurde erstellt von berkeltal
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Nugget, die meisten Modelle die in mein finanzielles Budget passen würden haben den 86PS Motor. Ist der Motor zu empfehlen bzw. hat er genug Power für ein so großes Fahrzeug?
Auf Mo0bile habe ich folgende Fahrzeuge gefunden, was ist eure Meinung?

Wagen 1

wagen 2

Danke vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2010 23:01 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:Motorisierung
hi. grundsätzlich hat der kauf beim händler den vorteil der garantie. ansonsten musst du wissen ob die standheizung ok ist- wärmetauscher nach 10 jahren ausgetauscht? wie alt sind stoßdämpfer und reifen und was ist mit KD? rost ist ein wichtiges thema. wa wurde bisher gemacht?
viel glück Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2010 09:28 #3 von vlokki
vlokki antwortete auf Re:Motorisierung
Hallo berkeltal,
zuerstmal toll, dass du dich für einen Nugget entscheiden willst.
Die Raumaufteilung ist \"groß\"artig.;)
Zu deiner Frage, ob 86 PS ausreichen. Ich meine, nein.
Deshalb werden sie auch nicht mehr mit so einem Motor gebaut.
Sicher kommt man irgendwie von A nach B. Aber es geht auch um Sicherheit. Wenn dich die LKW reienweise überholen, wirst du verstehen, was ich meine.
Habe mal einen T2 mit 60 PS gefahren. Für kurze Strecken war das ok. Auf zum Surfspot, rauf aufs Wasser und hinterher aufwärmen. Dafür war es ok. Willst du aber weiter weg, spare lieber noch ein Jahr und nimm ein stärkeres Modell. 105 PS sollten schon minimal drin sein.
Goldige Grüße
Volkmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
01 Mär 2010 16:09 #4 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Motorisierung
Ob der 86 PS - Motor nun ausreichend ist oder nicht, ist wohl vor allem Geschmackssache.

Vor unserem Nugget hatten wir einen VW T3 mit Hochdach und dem 1,6l Saugdiesel mit zornigen 50PS. - Auch damit kam man von A nach B. - Man musst eben nur etwas mehr Zeit haben und sich nicht ärgern, wenn man an Steigungen oft sogar von LKWs überholt wurde und sonst nur zwischen den LKWs im Verkehr mitschwimmen konnte...
Trotz der bescheidenen Fahrleistungen hat mir der T3 viel Spaß gemacht.

Im Vergleich dazu ist unser Nugget mit 100PS schon fast eine Rakete.
Wer aber vorher einen schnellen und starken Sportwagen hatte, wird den Nugget mit 100PS für eine unerträglich lahme Gurke halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
01 Mär 2010 17:39 #5 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Motorisierung
Hallo,
ich kann mich den Anderen nur anschließen. Wagen 2 sind zu wenig Bilder. Wagen 1 sieht aus als wenn Radläufe und evtl. Schweller gemacht worden sind. Die Frage ist wie gut. Die Reparaturen \"untenrum\" sehen ziemlich neu aus . Ob sie gut ausgeführt worden sind sieht man vielleicht in einem Jahr wenn erneut die braune Pest durchbricht-oder auch nicht. Innen sieht er sehr gepflegt aus. Die hohe Laufleistung und dazu Anhängerkupplung mit der schwachen Maschine:S ob das dem Motor und der Kupplung gut bekommen ist, ich wäre skeptisch. Wenn er über 200.000 Km drauf hat ist auch fraglich ob Stoßdämpfer, Fahrwerk, Lenkung etc. nicht ausgelutscht sind. Ich würde den Wagen vorher checken lassen bei TÜV oder Dekra.
Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2010 19:39 #6 von nogger
nogger antwortete auf Re:Motorisierung
also wenn ich bedenke, daß ich unseren Nugget mit 6000 km und 10 monate alt für gut 32 mille gegenüber Liste knapp 50 verkaufen will (haben einfach keine Zeit), dann ist das Angebot sowohl 1 als auch 2 doch ziemlich teuer. Vor allem wenn man bedenkt, daß die alten Möhren weder Airbag noch sonst was haben. Aber es bleibt halt nix andres übrig wenns das Budget nicht erlaubt. Aber Durchrostungen oder Rost am Unterboden darf nie sein. Wenn ein neuer Nugget nicht sofort zusätzlichen U-Schutz und H-Versiegelung sieht, dann heissts eh Finger weg.
Von der geringen Leistung würd ich mich viel weniger abschrecken lassen. Auch mit meinen 140 PS fahr ich meist nur 90 bis 110 und brauch dann halt auch nur 7 liter. Eine alte 90 PS-Möhre ohne Direkteinspritzer etc. braucht dabei allerdings ein paar Liter mehr.
Gruß vom Stiel

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar
  • Besucher
01 Mär 2010 21:50 #7 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Motorisierung
hi,
ich habe für ein Jahr einen 91er HymerCar/Fiat Ducato mit 2,8t gehabt. 1,9 Turbodiesel mit 82 PS. Mehr Leistung wünscht sich jeder, aber das Fahrzeug war super unterwegs bis 130 km/h, außer dass einem die Ohren abgefallen sind. 3000 km nach Sizilien und zurück waren kein Thema - kurzweilig hat man die mindere Leistung in den Pässen gespürt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • berkeltal
  • berkeltals Avatar Autor
  • Besucher
02 Mär 2010 10:26 #8 von berkeltal
berkeltal antwortete auf Re:Motorisierung
Ich werde dann versuchen ein Fahrzeug mit min. 100PS zu finden, im Moment fahre ich einen T3 mit 50Ps und schließlich will ich mich ja verbessern.
Mein Campinghändler schaut sich mal für mich um, da wie ich finde das Angebot im Netz eher mager ist. Mal schauen was er mir anbieten kann.

Danke für eure Meinungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
02 Mär 2010 12:44 #9 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Motorisierung
hallo nogger,
hat dein nugget goldauflage oder was berechtigt zu dem preis von 32.000????
dafür gibts überall neue.
es sei denn du hast für 3000,. zubehör dran.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2010 16:09 #10 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Motorisierung
Hallo,

also die Preise der beiden Fahrzeuge sind durchaus Marktgerecht, aber die geringe PS Zahl ist sicherlich auf Dauer nervig. Ich würde lieber etwas drauflegen und ein etwas moderneres Fahrzeug kaufen. Zumal Du bei beiden Fahrzeugen sicherlich aufgrund von Umwelttechnischen Entwicklungen keinen guten Wiederverkaufspreis mehr erzielen wirst.
Sollte das aber genau in Dein Budget passen und Du auch nicht so schnell an einen Verkauf denkst, denke ich sind die Fahrzeuge vom Prinzip O.K.. Schau mal was California Busse kosten, dagegen sind diese Angebote absolut realistisch.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage