Frage Die schlimmsten Nugget-Bilder

• wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Platinum Nugget
Mehr
22 Feb 2010 22:58 #1 von wonkothesane
Die schlimmsten Nugget-Bilder wurde erstellt von wonkothesane
Gestern passiert (Edersee). Ich stehe harmlos auf einem Parkplatz, ein anderer PKW (T5 Cali) biegt auf den Parkplatz, will neben mir parken und rutscht und rutscht fĂŒr ca 20 m auf spiegelglatter EisflĂ€che, bis erschliesslich vom Nuggt gebremst wird. Ich war den TrĂ€nen nahe....

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Montag geht es in die Werkstatt.

19ÂŽer N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2010 23:02 #2 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
:ohmy: :( :pinch: :ohmy: :angry: :blush: .Du Ă€rmster!! Meine Horrorvorstellung!Sieht aber sehr reparabel aus.....Lebt der Cali-Fahrer noch?Wann kann er wieder laufen?B) Mein MitgefĂŒhl,itzegik

Mehr
22 Feb 2010 23:05 #3 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
Hey,aber zum Nuggettreffen kommst Du auch verbeult,is klar,ne?:laugh:

• wonkothesane
  • Platinum Nugget
Mehr
22 Feb 2010 23:12 #4 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
Nee, bis dahin ist wieder alles in Ordnung. Es ist nicht schön, so verbeult durch die Gegend zu fahren...

Mehr
23 Feb 2010 07:49 #5 von ralf
ralf antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
du hast aber glĂŒck gehabt. an der stelle muss nichts groß ausgebaut werden. weiter hinten hĂ€tte wohl der kĂŒchenblock raus mĂŒssen. und das vom fordhĂ€ndler:lol:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-RĂŒckf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus MĂŒnchen.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• wonkothesane
  • Platinum Nugget
Mehr
23 Feb 2010 11:57 #6 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
Am 1.3. ist Termin, das mittlere Blech soll rausgeholt werden. Macht mir ein Autoglaser (!), der aber schon an einem anderen Auto von mir erstklassige Arbeit geleistet hat. Ich werde berichten....

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
23 Feb 2010 12:29 #7 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
wir haben so was Ă€hnliches. zwar nicht ganz so groß, dafĂŒr an beiden seiten... :( . ich sag jetzt mal nicht, wer dafĂŒr verantwortlich ist, aber meine frau wollte demnĂ€chst mal ne passende werkstatt raussuchen. ;) falls jemand im raum hamburg eine gute werkstatt fĂŒr solche fĂ€lle kennt (auch lackschaden...) bitte PM, danke! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
23 Feb 2010 12:33 #8 von tom
Hallo Tiemo,

sehr diplomatisch von Dir nicht zu erwĂ€hnen, wer dafĂŒr verantwortlich ist, Frauen können da sehr nachtragend sein... :laugh:

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
24 Feb 2010 15:03 #9 von camper
camper antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
Hallo wonkotheasane,

betreibt der Autoglaser eine Fachwerkstatt mit Karosseriespezialisierung?

Sonst hĂŒte dich bloß vor derartigen Reparaturen, gerade weil ein Blech herausgetrennt werden soll.
Da muß ein Fachmann rann. Zahlt doch die Bulli Versicherung,
oder........ hast du uns etwas verschwiegen?

Ich wĂŒrde bei diesem Schaden auch in ErwĂ€gung ziehen, nur auszubeulen und zu lackieren.
Originalteile sind immer besser als Ersatzteile und ohne neues Blech ist dein Nugget zwar auch ein Unfallwagen, jedoch nur mit geringfĂŒgigen SchĂ€den. Das ist beim Verkauf in Verbindung mit dem Foto ein Unterschied.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€ußerung 2018, akuell auf der Suche nach einem neuen WoMo.

Mehr
24 Feb 2010 15:12 #10 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Die schlimmsten Nugget-Bilder
eine so große BlechflĂ€che kann man eigentlich nur austauschen, weil man beim Ausbeulen viel zu lange daran sitzt und meistens ein sog. Schneider entsteht. Eigentlich keine so wilde Reparatur : Innenverkleidungen mit Tisch ausbauen, Sitzbank rausheben, Seitenfenster austrennen, Blech austrennen und erneuern und wahrscheinlich muss man auch die Scheibe anschließend erneuern weil die getönte KlebeflĂ€che beim austrennen beschĂ€digt wurde. Zum Abschluss wird dann wahrscheinlich die gesamte linke Seite wegen Farbunterschieden mit einlackiert. Ich schĂ€tze den Schaden auf mind. 3.500 Euro( + - 700,-- Euro ) und wĂŒrde empfehlen so eine Arbeit nur vom Karr. Bauer machen zu lassen oder einer Ford Vertragswerkstatt.
Leihwagen steht Dir zu und da eine Blech ausgetauscht wird gibt es auch eine Wertminderung von schĂ€tzungsweise 300-400 Euro. Denn trotz fachgerechter Instandsetzung ist es anschließend ein Unfallfahrzeug, aber immer noch besser als drĂŒcken und spachteln und nach 4 Jahren platzt die Reparatur auf und die Bescherung darf man dann erneut instandsetzen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia