Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung - Fehlermeldung

Mehr
11 Okt 2007 12:42 #11 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
By the way,
geht bei Euch die Standheizung bei programmierten Start auch nur aus, wenn erst die Programmierung abgeschaltet wird und erst dann die Heizung über den Einschalter aus?
Dann muss man die Programmierung für den nächsten Morgen wieder einschalten?

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 17:53 #12 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hallo Ingo

Bei unserem Nugget ist das auch so, das hat auch seinen Grund,
denn mit dem eingeschalteten Timer läuft die Heizung eine bestimmte Zeit (ich glaube 2 Std.) und schaltet dann ganz ab

gruß Charly6189 (Ralf)

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
12 Okt 2007 08:26 #13 von ralf
ralf antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hi. Habe auch kein Bedienungsanweisung.(vom Hersteller) Laut Handbuch hat sie 3.5 laut Ford 4Kw leistung. Hab auch schon Ford und Ebers.. angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Beim 1 Anschalten geht meine auch öfters aus mit Überhitzung. Nach dem Neustarten dann kein Problem mehr. Aber immer die Zuluft unter dem Beifahrersitz prüfen und ab und zu den Luftschlauch an der Hinterachse, meiner war ab Werk mit dem Schlauchbinder abgeschnürt. (Soweit auch zur Westfaliaqualität. Schlamper!!! nicht nur da) Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
12 Okt 2007 08:47 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hallo zusammen,

meines Wissens läuft die Heizung für 1 Stunde, weil diese Heizung auch für normale Fahrzeuge konzipiert ist und ein normaler PKW nicht über einen separate zweite Batterie verfügt.
Dh die Batterie würde im Dauerbetrieb gnadenlos leergesaugt. Das ist mir mal bei meinem Opel Astra passiert in dem ich geschlafen habe. Nachdem ich dann in der saukalten Nacht in Norwegen 3 mal die Heizung für jeweils 1 Stunde laufen lies, war Anlassen morgens nicht mehr möglich.:S

gruss

Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
12 Okt 2007 11:01 #15 von ralf
ralf antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hallo Michael.
Da bist du fast im Irrtum. Im Pkw hast du eine kleinere Anlage. Stimmt zwar das die Heizung im Pkw nur 30min bis 1 oder auch 2 Std läuft aber unsere ist auch auf Dauerbetrieb ausgelegt. Nur wenn du sie mit dem Timer einschaltest ist die Laufzeit begrenzt. manuel eingeschaltet kannst du sie auch ein paar Tage durchlaufen lassen vorausgesetzt du hast genug Strom und Diesel.Du solltest im Batteriebetrieb halt die Spannung im Auge haben und nicht warten bist die Heizung bei 10,5Volt abschaltet. Die Batterie sollte eigentlich nie unter 12volt fallen. Sonst brauchst du früh ne neue. Deshalb auch Solar!!!
Gruß Ralf:)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
12 Okt 2007 12:51 #16 von Manni
Manni antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hallo die Standhetzung sollte wohl bei bedarf immer funktionieren! Ich habe einwenig herumgesucht und bin unter Gugelsuche fündig geworden und zwar gibt es da unter dem Suchbegriff: VW Bus-T4de-Die Infoseite zum VW Bus-Standheizungen: Die genauen Daten zur Heizung und Fehlerbeseitigung und auch Erklärungen zur Zentral-Elektronik ist e`die gleiche wie im Nugget.
Fehlerbeschreibungs- Code Schaltpläne u.s.w. ich Hoffe es Hilft den einen oder anderen ein wenig. Gruß Manni. Ps. ich brauche die Wärme um mich Wohlzufühlen.

• ralbus
  • ralbuss Avatar
  • Besucher
12 Okt 2007 13:18 #17 von ralbus
ralbus antwortete auf Re:Standheizung - Fehlermeldung
Hi all,
die Heizung läuft lt. Hersteller 2 Stunden, wenn sie programmiert wurde.
Wenn sie \"normal\" eingeschaltet wurde läuft sie bis ca.7Liter Diesel bzw. Benzin
oder bis die Batterie unter 11,8 Volt sinkt.:dry:

Gruß ralbus