Ford Nugget Forum

Womoversicherung und Rabattretter

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10 Feb 2010 11:03 #21 von galli
Vielen Dank für die Antworten, höchstwahrscheinlich sind es dann bei mir auch 366.- Ich habe ja noch keine HSN/TSN, somit mußte ich aus einer Liste einen der vielen Transits mit 140PS auswählen und das war möglicherweise ein \"Fehlgiff\". Vielleicht ist es aber auch der Umstand dass ich ohne DPF gewählt habe.
Die Versicherung finde ich auch günstig, es sind beides \"Beamtentarife\".
Momentan neige ich zur PKW-Zulassung. Wegen der 14.-€/Jahr stelle ich nicht meine Schadensfreien Jahre auf die Kippe. (bei 1 Schaden würde ich bei WOMO von SF10 in SF 1/2 zurückgestuft!!!!).

gruß Til

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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  • Mark2009
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12 Feb 2010 00:35 #22 von Mark2009

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12 Feb 2010 09:25 #23 von galli
Beim PKW würde ein Leistungszuwachs sicher \"durchschlagen\",kommt bei mir aber nicht in Frage.
Meine Recherchen sind auch weitergediehen. Wen es innteressiert:
habe im WEB einen Interessanten link zu einem WOMO Versicherungsmakler gefunden. Will hier keine Werbung machen, schicke den link bei Interesse gerne per PM.
Inzwischen schaut es so aus PKW 259.- (oder 286.- mit Rabattretter)
WOMO 295.- (alle: VK 500SB, TK 150SB )
Wenn das wahr ist, tendiere ich doch wieder zur Womozulassung und riskiere meine SF-Jahre, da bleiben ja fast alle Euros der Steuerersparnis übrig.

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12 Feb 2010 09:35 #24 von Wolf
\"Inzwischen schaut es so aus PKW 259.- (oder 286.- mit Rabattretter)
WOMO 295.- (alle: VK 500SB, TK 150S
Wenn das wahr ist, tendiere ich doch wieder zur Womozulassung und riskiere meine SF-Jahre, da bleiben ja fast alle Euros der Steuerersparnis übrig.\"


Sorry, Galli, aber die Rechnung versteh ich gerade nicht:huh:

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12 Feb 2010 21:24 #25 von camper
mit den Vergleichswerten wäre mehr anzufangen, wenn
SF Klasse und Beamter ja/nein dabei stehen.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

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13 Feb 2010 08:30 #26 von diehoelle
Das dazu:
Unser Extra für Sie: Mit dem Rabattschutz können Sie bei einem normalerweise belastenden Schaden eine Rückstufung vermeiden. Gegen einen Aufpreis von 20 % erfolgt für je einen Schaden pro Kalenderjahr in der Kraftfahrzeug-Haftpflicht - und (sofern eingeschlossen) Vollkaskoversicherung keine Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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13 Feb 2010 11:55 #27 von galli
Habe wohl etwas unverständlich formuliert. also nochmal von vorn.

Billigste WOMO Vers.: 296.- SF 10 Beamtentarif: Ja (SB VK-500, TK 150)
günstigste PKW-Vers.: 260.- SF 14 Beamtentarif: Ja (SB VK-500, TK 150)
günstigste PKW-Vers. mit Rabattretter: 286.- SF 14 Beamtentarif: Ja (SB VK-500, TK 150)

Angenommene Steuer: Womo 290.- PKW 366.- Differenz (366-290 = 76)

PKW: 260 + 366 = 626 € oder 286 + 366 = 652 € (mit Rabattretter)
Womo:296 + 290 = 586 €

Differenzz PKW- Womo: 40 € (626 - 586 = 40)
Differenzz PKW- Womo: 66 € (652 - 586 = 66) bei PKW Rabattrettertarif

Da wir noch gar nie einen Versicherungsschaden hatten tendieren wir natürlich zur günstigsten Variante, aber für den Fall Daß... will ich natürlich auch ordentlich versichert sein. Beim PKW tendiere ich zum Rabattretertarif, beim WOMO wirst du wohl stark zurückgestuft, kommst aber auch relativ schnell wieder nach oben, da die \"%\" die sich hinter den SF Klassen verbergen gröber abgestuft sind.Womo SF 10 = 35%.
PKW SF 14= 40%(HP) 45%(VK)

Gruß, Til

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14 Feb 2010 14:38 #28 von nugget62
wenn man die Tarife vergleichen will, muß man auch mit den gleichen Rabattprozenten rechnen und der Vergleich 35% bei Womo und 40/45% bei PKW Versicherung ist da nicht ganz objektiv
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

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14 Feb 2010 19:29 #29 von galli
..... wird aber von den Versicherungen genau so gehandhabt. Das sind 2 unterschiedliche Systheme die sich nicht 1:1 miteinander Vergleichen lassen!
Zurück zu meinem Beispiel. Bin aktuell mit dem PKW in SF14 (bei den genannten 40% KH und 45%.VK) In der WOMO-Versicherung steige ich durch SF-Übertragung (die ist 1:1 möglich) in die höchstmögliche SF10 ein und damit bei 35% des Tarifs. Du hast richtig gelesen es geht von 45% in der VK direkt auf 35% beim WOMO. Die PKW Police würde in den Folgejahren noch langsam von 45% auf 35% sinken und die SF-Stufen weiter laufen, was sie im WOMO System nicht tun, dort ist bei SF 10 definitiv Schluß.
Auch im Fall einer Rückstufung zeigen sich die Unterschiede der Systeme. Hier habe ich festgestellt, daß je nach Tarif sogar innerhalb derselben Versicherungsgesellschaften unterschiedliche Rückstufungstabellen zur Anwendung kommen.Also WOMO ist nicht gleich WOMO.Da wird der objektive Vergleich noch schwieriger.

Grundsätzlich scheint es, daß man beim WOMO im Schadensfall zwar stets stärker zurückgestuft wird als beim PKW (z.B. von 35% nach 70%), aber auch schneller wieder in die 40% Zone kommt (z.B.in 3 Jahren)

Letztlich muß jeder vor einem Einstieg/Wechsel einen persönlichen Vergleich anstellen und die unterschiedlichen Rückstufungstabellen nebeneinanderlegen.

Gruß Til

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21 Feb 2010 12:36 #30 von Klaus
Hallo,

bei der Wohnmobilversicherung werden die insgesamt schadensfreien Jahre im Hintergrund mitgeführt und kommen bei einer PKW-Versicherung wieder zum Tragen.

Nachdem wir unseren ersten Nugget mit WOMO-Zulassung verkauft hatten, haben wir im September 2009 eine neuen Nugget mit PKW-Zulassung gekauft. Bei der Versicherung als PKW wurde die bei der WOMO-Versicherung \"im Hintergrund mitlaufende\" SF-Klasse 18 übernommen.

Die SF-Klassen sollten also niemanden von der Umschreibung zum WOMO abhalten.

WOMO-Versicherungen mit Rabattretter gibt es übrigens auch. Alles eine Frage des Preises. Aktuell habe ich einen Makler gebeten, mir ein Angebot zu machen.


Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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