- Dank erhalten: 1021
Standheizung riecht unangenehm
- rocket
-
Autor
- Besucher
06 Dez 2009 14:26 #1
von rocket
Standheizung riecht unangenehm wurde erstellt von rocket
Hallo Zusammen,
wir sind ein paar Wochen stolze Besitzer von einem Nugget.
Leider haben wir ein Problem mit der Standheizung. Diese riecht im Betrieb etwas unangenehm nach Kunststoff. Nachdem wir den Wagen übernommen haben, war es sehr stark, hat aber inzwischen nachgelassen. Aber es geht nicht ganz weg. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Standheizung nie benutzt (Der Wagen ist vom April 2009). Unser Händler meinte, dass wäre normal, dass die ein wenig riechen würde, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann.
Wie ist die Erfahrung damit bei euch?
Gruss Jörg
wir sind ein paar Wochen stolze Besitzer von einem Nugget.
Leider haben wir ein Problem mit der Standheizung. Diese riecht im Betrieb etwas unangenehm nach Kunststoff. Nachdem wir den Wagen übernommen haben, war es sehr stark, hat aber inzwischen nachgelassen. Aber es geht nicht ganz weg. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Standheizung nie benutzt (Der Wagen ist vom April 2009). Unser Händler meinte, dass wäre normal, dass die ein wenig riechen würde, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann.
Wie ist die Erfahrung damit bei euch?
Gruss Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Birgit u. Stefan
-
- Besucher
06 Dez 2009 14:40 #2
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo Jörg,
unser Nugget ist jetzt bald 10 Jahre alt aber einen
seltsamen Geruch bei der Standheizung ist geblieben.
Vermutlich weil auch wir diese sehr selten nutzen.
Wenn ich zuhause einen Heizkörper nach langer
Zeit wieder einmal andrehe, oder den Kachelofen im
Herbst wieder anfeuere hab ich auch Geruch.
Schön wäre zu wissen ob bei \"Dauerbetrieb\" die Standheizung
auch ohne \"Gestank\" funktioniert.
Alle die mehr Erfahrung damit haben bitte scheiben!!
Gruß Stefan
unser Nugget ist jetzt bald 10 Jahre alt aber einen
seltsamen Geruch bei der Standheizung ist geblieben.
Vermutlich weil auch wir diese sehr selten nutzen.
Wenn ich zuhause einen Heizkörper nach langer
Zeit wieder einmal andrehe, oder den Kachelofen im
Herbst wieder anfeuere hab ich auch Geruch.
Schön wäre zu wissen ob bei \"Dauerbetrieb\" die Standheizung
auch ohne \"Gestank\" funktioniert.
Alle die mehr Erfahrung damit haben bitte scheiben!!
Gruß Stefan
- Playatropi
-
- Besucher
06 Dez 2009 14:57 #3
von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo,
unser Nugget ist auch von April 09, wir haben im Oktober zum ersten mal die Standheizung angeschaltet und ja sie roch nach neuem Kunststoff, aber nach dem wir jetzt einige Nächte im Nugget geschlafen haben und die Standheizung im Dauerbetrieb lief, riecht man so gut wie gar nichts mehr.
Gruß ebenfalls ein Quitschweisser Nugget Fahrer:woohoo:
unser Nugget ist auch von April 09, wir haben im Oktober zum ersten mal die Standheizung angeschaltet und ja sie roch nach neuem Kunststoff, aber nach dem wir jetzt einige Nächte im Nugget geschlafen haben und die Standheizung im Dauerbetrieb lief, riecht man so gut wie gar nichts mehr.
Gruß ebenfalls ein Quitschweisser Nugget Fahrer:woohoo:
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Dez 2009 16:21 #4
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Bei mir war es der Unterbodenschutz und Dreck, der sich im ersten Betrieb freigebrannt hat. Wird jedesmal weniger....
Gruss Holger
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- rocket
-
Autor
- Besucher
06 Dez 2009 20:11 #5
von rocket
rocket antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Ja, danke schön für die vielen Antworten
. Das lässt ja hoffen, dass es noch besser wird. Bis jetzt ist die Standheizung immer nur 1-2 Stunden am Stück gelaufen. Dann werde ich wohl mal nach dem Unterbodenschutz und Dreck sehen und die Heizung länger laufen lassen.
Ich werde berichten, was es gebracht hat.
Gruss Jörg
Ich werde berichten, was es gebracht hat.
Gruss Jörg
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
07 Dez 2009 08:25 #6
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo,
selbst nach zwei Jahren riecht unsere Heizung immer am Anfang ein wenig und dann wirds nesser. Ich würd sagen keine Panik, alles normal.
Gruss
Norbert
selbst nach zwei Jahren riecht unsere Heizung immer am Anfang ein wenig und dann wirds nesser. Ich würd sagen keine Panik, alles normal.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- olidick
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Dez 2009 14:21 #7
von olidick
bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik
olidick antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
... nach der ersten Nuggetsaison (EZ 3/09) vermisse ich den Geruch nun schon fast
und warte bereits sehnsüchtig auf´s nächste Frühjahr (Wintercamping ist mit Aufstelldach eher was für härtere Naturelle als mich). Ich gebe ja zu, dass das Ganze nicht nach Tannennadeln duftet, zugleich verbinde ich mit dem Geruch aber auch einen wohlig warmen und gemütlichen Nugget.
Nach langjährigem Zelten weiß ich dies sehr zu schätzen ...
Viele Grüße
Oli
Nach langjährigem Zelten weiß ich dies sehr zu schätzen ...
Viele Grüße
Oli
bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Dez 2009 22:44 #8
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo ihr Lieben,
es ist noch keiner erstunken, aber schon so mancher erfroren!
Etwas Geruch ist je nach Empfindlichkeit der Nase immer dabei. Aber lieber warm und mollig als kalt aber frisch...
Bei mir läuft die Standheizung eigentlich immer Standby wenn ich jetzt unterwegs bin, ist einfach herrlich auch nach dem Einkaufen in einen warmen Wagen zu steigen. Zuhause stelle ich die Heizung ja auch nicht ganz aus nur weil ich mal ne halbe Stunde beim Nachbarn bin.
Gruß aus dem im Augenblick recht warmen Norden
Torsten
es ist noch keiner erstunken, aber schon so mancher erfroren!
Etwas Geruch ist je nach Empfindlichkeit der Nase immer dabei. Aber lieber warm und mollig als kalt aber frisch...
Bei mir läuft die Standheizung eigentlich immer Standby wenn ich jetzt unterwegs bin, ist einfach herrlich auch nach dem Einkaufen in einen warmen Wagen zu steigen. Zuhause stelle ich die Heizung ja auch nicht ganz aus nur weil ich mal ne halbe Stunde beim Nachbarn bin.
Gruß aus dem im Augenblick recht warmen Norden
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
08 Dez 2009 10:10 #9
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo Jörg,
in meinem anderen Auto, ein recht neuer Volvo, ist auch eine Standheizung eingebaut, und gestern war diese auch erstmals richtig im Betrieb und auch bei diesem gibt es Geruchsbildung. Mal sehen, wie es demnächst sein wird, wenn sie im Volvo öfters mal an ist. Ich denke auch, dass ist völlig normal.
Bis denne
Klaus
in meinem anderen Auto, ein recht neuer Volvo, ist auch eine Standheizung eingebaut, und gestern war diese auch erstmals richtig im Betrieb und auch bei diesem gibt es Geruchsbildung. Mal sehen, wie es demnächst sein wird, wenn sie im Volvo öfters mal an ist. Ich denke auch, dass ist völlig normal.
Bis denne
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- rc502
-
- Besucher
17 Dez 2009 09:15 #10
von rc502
rc502 antwortete auf Re:Standheizung riecht unangenehm
Hallo
Auch bei unserem neuen Nugget 2009 roch die Standheizung am Anfang, ist wirklich normal ! Wir waren jetzt 3 Tage in Emden zum Weinachtsmarkt. Stellplatz direkt am Hafen ( übrigens super ). Die Standheizung lief im Dauerbetrieb. Der Geruch war weg. Freibrennen und regelmäßige Benutzung ist entscheidend.
Gruß
Auch bei unserem neuen Nugget 2009 roch die Standheizung am Anfang, ist wirklich normal ! Wir waren jetzt 3 Tage in Emden zum Weinachtsmarkt. Stellplatz direkt am Hafen ( übrigens super ). Die Standheizung lief im Dauerbetrieb. Der Geruch war weg. Freibrennen und regelmäßige Benutzung ist entscheidend.
Gruß