- Dank erhalten: 4009
Nugget-Gebrauchtmarkt
- tourneo
-
- Moderator
Das muss beim neuen ja erst noch alles zu 100% bezahlt bzw eingebaut werden, beim gebrauchten ist sowas eher im Preis mitdrin.
Ich habe meinen gebraucht mit 1 Jahr und 7000km auf dem Tacho bekommen, ich hab aber auch jeden Tag in mobile geschaut und dann gleich zugeschlagen weil es solche Gelegenheiten halt nicht allzu oft gibt.
Also wenn du Zeit hast, den Markt täglich beobachten und immer mit genügend Geld bereitstehen um sowas eventuell auch von privat von heut auf morgen zu bekommen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
- julio
-
Autor
- Besucher
ralf schrieb:
ich weis nicht was ihr alle habt. ich bzw.wir sollten froh sein wenn es wenig gebrauchte und damit hohe preise gibt. wer meint die preise sind zu hoch - ich finde sie sogar zu niedrig. ich hoffe wenn ich meinen in 2-3 jahren verkaufe das ich auch noch ein gutes geld für meinen bekomme.ihr etwa nicht?
gruß Ralf
Hi Ralf,
natürlich freut sich jeder Verkäufer darüber, wenn er einen hohen Preis erzielen kann. Standardmäßig geht man wohl davon aus, dass die Preise für Nuggets & Co. im Sommer am höchsten sind. Mich interessierte hier, ob andere auch die Beobachtung gemacht haben, dass zur Zeit die Preise eher noch höher als im Sommer sind - vielleicht, weil kaum etwas angeboten wird (wobei ich Gebrauchtwagen so ungefähr um 20.000 € oder darunter meine). Das wäre in zwei bis drei Jahren dann ja vielleicht auch für Dich eine wichtige Info.
Gruß,
julio
- julio
-
Autor
- Besucher
Ich habe meinen gebraucht mit 1 Jahr und 7000km auf dem Tacho bekommen, ich hab aber auch jeden Tag in mobile geschaut und dann gleich zugeschlagen weil es solche Gelegenheiten halt nicht allzu oft gibt.
Also wenn du Zeit hast, den Markt täglich beobachten und immer mit genügend Geld bereitstehen um sowas eventuell auch von privat von heut auf morgen zu bekommen,
gruss michi
Hi Michi,
solche Angebote gibt es im Moment auch: Nuggets aus 2008 oder 2009, 10.000 km oder weniger, alles drin, alles dran, für um die 30.000 €. Ich schaue täglich bei mobile und autoscout nach Nuggets bis 20.000 €, und da gibt es wenige, und wenn dann meist recht schlechte Angebote. Ich glaube, das war im Sommer etwas entspannter. Da hatte ich allerdings keine Zeit, mir die Autos dann auch anzusehen, was ja gelegentlich zu Überraschungen führen kann ...
Gruß, julio
- julio
-
Autor
- Besucher
Die Qualität finde ich da ausschlaggebend für die Kaufentscheidung,besonders was auch Abnutzung und Rostzustand angeht.
Ja, da wundert man sich manchmal, was in 60.000 km in 5 Jahren mit einem so wertvollen Auto alles veranstaltet worden ist. Sieht man nur nicht gleich auf den Bildern, und die meisten Verkäufer sagen es auch nicht am Telefon
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Mein Arbeitskollege hat sich gerade einen 4 Jahre alten BMW gekauft, der hatte einen Wertverlust von über 60%
Da sind wir doch gut bedient, unsere Goldstücke sind da wesentlich preisstabiler:woohoo:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 86
tourneo schrieb:
Ist irgendwie auch verständlich, entweder man ist begeistert und behält ihn ganz lange oder man verkauft ihn gleich wieder wenn er noch jung ist.
Ich konnte mir das früher selbst nicht vorstellen, warum jemand ein Auto nach 10 Monaten schon wieder verkaufen will, ausser es war eine Montagskiste....
Nun geht's mir selbst so, und das obwohl unser Nugget bisher kein einziges Mal in der Werkstatt war seit Auslieferung (!!!) und wir einen riesen Spaß daran haben.
Wie sowas kommt ??? Da ändern sich plötzlich Lebensumstände im privaten Bereich ganz dramatisch, und schon hat man ganz andere Anforderungen an einem Freizeitfahrzeug.
Was soll's, so freut sich der Nächste über ein neuwertiges Fahrzeug zum niedrigeren Kurs.
Gruß aus München,
Helmut