Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget-Gebrauchtmarkt

• julio
  • julios Avatar Autor
  • Besucher
28 Nov 2009 13:05 #1 von julio
Nugget-Gebrauchtmarkt wurde erstellt von julio
Hallo zusammen,

beobachtet außer mir noch jemand den Gebrauchtmarkt für Nuggets unter 18.000 Euro? Ich habe den Eindruck, dass die Preise bei den sehr wenigen Angeboten, die es gerade überhaupt gibt, im Moment eher ein Stück höher liegen als im Sommer. Wie kann das denn sein? Ist der plästerige November am Ende der heimliche Held unter den Verkaufsmonaten? Im Sommer war ich noch eher auf einen Bulli aus, aber nachdem ich den Nugget genauer kennengelernt habe, will ich lieber den. Leider wollen die, die einen haben, offensichtlich auch genau den! Ihr Egoisten alle! :laugh:

Viele Grüße in die Runde,
julio, der Goldstücksucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2009 14:08 #2 von camper
camper antwortete auf Re:Nugget-Gebrauchtmarkt
Hi julio,

der November ist keine übliche Zeit zum Womo Kauf/Verkauf.
Die Interessenten werden das Fahrzeug im Normalfall erst ab April im Campingbetrieb einsetzen, Wintercamper einmal ausgenommen.
Daher gibt es z.zt keine nennenswerte Nachfrage nach diesen Fahrzeugen. Nur bei Schnäppchen könnte etwas gehen.
Weshalb sollte ein Verkäufer seinen nugget jetzt zum Schnäppchenpreis abgeben, wenn er sich in 4 Monaten eine wesentlich bessere Verkaufschance ausrechnet?

Es ist ja wie es ist !

Sofern du einen geeigneten Nugget findest, der deinen Anforderungen genügt, schlag zu, im Frühjahr hast du jede Menge Konkurrenten.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• julio
  • julios Avatar Autor
  • Besucher
29 Nov 2009 16:01 #3 von julio
julio antwortete auf Re:Nugget-Gebrauchtmarkt
Hallo Dirk,

so dachte ich auch. Offenbar ist aber gerade Händler-Jagdzeit. Denen ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, ob das Auto erst zu Beginn der nächsten Saison wieder verkauft werden kann, weil der zu erzielende Preis dann höher ist. Offenbar lassen sich Verkäufer auch eher von einem Händler überzeugen, dass ihre Preisvorstellung zu hoch ist als von einem Privatkäufer. Manchmal sind die Händler natürlich auch einfach schneller mit dem Ankauf, weil ich als Privatmensch ja nicht so schnell meine Arbeit stehen und liegen lassen kann, wenn mal ein gutes Angebot ein paar 100 km entfernt auftaucht.
Eigentlich wollte ich auch nur mal hören, ob andere auch den Eindruck haben, dass die Preise derzeit sogar höher als im Sommer sind.

Viele Grüße,
julio

Mehr
30 Nov 2009 10:08 #4 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Nugget-Gebrauchtmarkt
Hi Julio,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum Jahresende beim Gebrauchtmarkt noch viel beim Preis geht. Das war beim PKW so aber auch ein Nugget wurde mir zwischen Weihnachten und Neujahr sehr günstig angeboten. Das liegt wohl daran, dass die Händler die Autos nicht mit ins neue Jahr nehmen wollen, weil das denen zusätzliche Kosten verursacht.
Wenn Du also zocken willst warte bis kurz vor Weihnachten und rede dann mit den Händlern.
Der Privatmarkt sieht da sicherlich anders aus, da wird das Angebot zum Frühjahr hin wieder größer, die Preise sind dann aber auch eher höher...

Viel Erfolg bei der Suche.
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• julio
  • julios Avatar Autor
  • Besucher
30 Nov 2009 23:06 #5 von julio
Hallo Peter,

das ist interessant. Beziehen sich Deine Erfahrungen auf Neu- oder Gebrauchtwagen? Bei letzteren (Nuggets) wird im Moment so wenig angeboten, dass der Trick zwischen den Jahren vielleicht mangels Masse ausfällt. Ich bleibe am Ball ...

Danke und Gruß,
julio

Mehr
01 Dez 2009 09:24 #6 von Globetrotti
Hallo Julio,
ich habe mich auf den Gebrauchtwagenmarkt bezogen. Die Händler wollen die Karren zum Jahresende vom Hof haben, war zumindest mein Eindruck.
Wir haben uns beim Nugget dann aber für ein sogenanntes Lagerfahrzeug entschieden, also einen neuen Nugget, der so schon fertig beim Händler auf dem Hof stand und der dann mit Tages- oder Händlerzulassung ziemlich günstig war. Den Rabatt möchte ich hier nicht wieder diskutieren, kann nur den Rat geben, dass zähes Verhandeln sich wirklich lohnt.

Peter

• julio
  • julios Avatar Autor
  • Besucher
02 Dez 2009 08:45 #7 von julio
Hallo Peter,

ja, der, bei dem es in die Planungen passt, kauft sich wohl eindeutig am besten einen ganz oder fast ganz neuen Nugget und fährt ihn bis er auseinanderfällt. Ich werde lieber weiter nach einem vernünftigen Gebrauchten Ausschau halten, auch wenn das ziemlich mühsam ist. Die Beschreibung in Anzeigen und am Telefon hat oft recht wenig mit dem zu tun, was man dann vorfindet. (Wobei ich jetzt keiner von denen bin, die einen Wagen im Neuzustand zum Schnäppchenpreis erwarten.)

Danke & Gruß,
julio

Mehr
02 Dez 2009 11:15 #8 von Globetrotti
julio schrieb:

Hallo Peter,

ja, der, bei dem es in die Planungen passt, kauft sich wohl eindeutig am besten einen ganz oder fast ganz neuen Nugget und fährt ihn bis er auseinanderfällt.

Genau so ist es, nur hoffentlich fällt der Nugget nicht all zu schnell auseinander...

Die Angebote im Gebrauchtmarkt hauen einen zur Zeit wirklich nicht vom Hocker. Mit ein wenig Ausdauer wirst Du aber schon noch zu Deinem Goldstück kommen.
Viel Glück dabei,
Peter

Mehr
02 Dez 2009 12:57 #9 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget-Gebrauchtmarkt
Globetrotti schrieb:

julio schrieb:

Hallo Peter,

ja, der, bei dem es in die Planungen passt, kauft sich wohl eindeutig am besten einen ganz oder fast ganz neuen Nugget und fährt ihn bis er auseinanderfällt.

Genau so ist es, nur hoffentlich fällt der Nugget nicht all zu schnell auseinander...

Die Angebote im Gebrauchtmarkt hauen einen zur Zeit wirklich nicht vom Hocker. Mit ein wenig Ausdauer wirst Du aber schon noch zu Deinem Goldstück kommen.
Viel Glück dabei,
Peter

hi.
ich weis nicht was ihr alle habt. ich bzw.wir sollten froh sein wenn es wenig gebrauchte und damit hohe preise gibt. wer meint die preise sind zu hoch - ich finde sie sogar zu niedrig. ich hoffe wenn ich meinen in 2-3 jahren verkaufe das ich auch noch ein gutes geld für meinen bekomme.ihr etwa nicht?
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
02 Dez 2009 13:04 #10 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget-Gebrauchtmarkt
Hallo Julio,

kann mich dazu Peter nur anschliessen - bei geplanter langer Haltedauer und der Anpassung des persönlichen Budgets ist die Investition in einen Neuen mit Kurzzulassung sicher die beste und wirtschaftlichste Lösung einer Nugget Anschaffung.

Dann lohnen sich auch Investitionen wie Rostschutz oder Zubehörteile am besten.

Aber so oder so ist der Nugget eine gute Wahl als vielfältiger Allrounder der euer Leben und eure Mobilität bereichern wird.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert