Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frontscheiben Isolation

Mehr
18 Okt 2009 01:04 #11 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Frontscheiben Isolation
Hallo Nugget 62,

das ein oder andere mal waren es schon 5° oder weniger nachts. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur oben schlafe bei mindestens einem geöffneten Seitenfenster. Die Standheizung läuft dann meist auf 16°.

Viele Grüße, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
18 Okt 2009 09:13 #12 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Frontscheiben Isolation
@ Wolf:
Hallo Wolf, die Kantop Matten sind Kunststoff beschichtet. Das Wasser läuft ab und den Rest wische ich mit einem Lappen ab. Weil ich ständig einen Raumentfeuchter im Auto habe (auch wegen der feuchten Handtücher, Geschirrtücher etc) beschlagen die Scheiben eigentlich nie. Geklaut wurde bei mir bisher nie etwas. Der Preis liegt bei ca. €150.-
www.kantop.isomatten.de/
Gruß, Heinz

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
18 Okt 2009 09:17 #13 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Frontscheiben Isolation
Sorry:(
so muss es heißen: www.kantop-isomatten.de/
Gruß, Heinz

Mehr
18 Okt 2009 15:05 #14 von camper
camper antwortete auf Re:Frontscheiben Isolation
Die Kondenswasserbildung ist zudem abhängig vom Heizungseinsatz und der Festeröffnung. Ohne Heizung sind feuchte Scheiben bei niedrigen Außentemperaturen nicht zu verhindern, egal wo die Matten befestigt sind. Ggf wird die Menge des Kondenswasser etwas minimiert.
Da wir aus Prinzip ohne Heizung in Schlafsäcken schlafen (nicht bei Frost)leben wir im Winter mit der Kondenswasserbildung. Morgens im Heizungsbetrieb sind die Scheiben im nu wieder trocken. Mit Vorhängen statt Matten trocknen die Scheiben noch schneller.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.