- Dank erhalten: 1
Mein Nugget ist gewachsen
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2010 14:07 #11
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
Hallo Damian,
bei der Zuladung darfst Du dann ja wohl nur alleine fahren;)
jede weiter Person könnte teuer werden:laugh:
Gruss
Torsten
bei der Zuladung darfst Du dann ja wohl nur alleine fahren;)
jede weiter Person könnte teuer werden:laugh:
Gruss
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
20 Jan 2010 14:18 #12
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
bei dem wie sich unser Tüv immer so anstellt, frag ich mich warum so ein Fahrzeug zugelassen bekommt. Weil es ist eigentlich klar, das man immer überladen ist. Leergewicht ist allerdings immer mit Fahrer angegeben und somit kannst Du ja noch Deine Frau mitnehmen.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
20 Jan 2010 14:37 #13
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
Hallo Damian,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und schön, dass Du dem Nugget-Forum treu bleibst.
Dein neues WoMo ist ja um einiges größer als der Nugget, klar, dass es da mit der \"Beweglichkeit\" schon mal hakelt. Das Thema Zuladung ist interessant. Wenn´s theoretisch nur 80 kg sind ist der Nutzen von dem Fahrzeug doch stark begrenzt in meinen Augen.
Gute Fahrt weiterhin,
Peter
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und schön, dass Du dem Nugget-Forum treu bleibst.
Dein neues WoMo ist ja um einiges größer als der Nugget, klar, dass es da mit der \"Beweglichkeit\" schon mal hakelt. Das Thema Zuladung ist interessant. Wenn´s theoretisch nur 80 kg sind ist der Nutzen von dem Fahrzeug doch stark begrenzt in meinen Augen.
Gute Fahrt weiterhin,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
20 Jan 2010 17:49 #14
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
Soso,
wenn Damians Einfamilienhaus ein Aquarium ist fahren wir wohl in einem Goldfischglas in Urlaub.

Finde ich toll.
wenn Damians Einfamilienhaus ein Aquarium ist fahren wir wohl in einem Goldfischglas in Urlaub.
Finde ich toll.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- ifruan
-
Autor
- Besucher
20 Jan 2010 22:26 #15
von ifruan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ifruan antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachse
Durch die Elektronik, Technik die in letzten Jahren verbaut wird, haben Wohnmobile über 6,50 Metern ein Gewicht erreicht das mit der Deutschen/EU Gesätzgebung kollidiert.
Es gab einen Vorschlag für WoMos eine Ausnahme bis 4T durchzusetzen, leider ist hier die Lobi der Camper zu klein, es bleibt beim alten.
Technisch sind die Fahrzeuge auf wesentlich mehr zGG ausgelegt (meiner über 4Tonnen), insofern stellen sie kein Sicherheitsrisiko da.
Da ein PKW-Führerschein heutzutage lediglich zGG bis 3,5 T beinhaltet, werden sich die WoMo-Hersteller etwas einfallen lassen müßen wenn Sie zukunftig noch Fahrzeuge dieser Art verkaufen möchten.
Es seitdem man besitzt ein LKW-Führerschein oder reist wie ich, meistens alleine
Das Gewicht wird inkl. Fahrer (75Kg) und ich glaube Wasser, Diesel (90% voll) ermittelt, Stromkabel ist auch dabei.
Gruß
Damian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Es gab einen Vorschlag für WoMos eine Ausnahme bis 4T durchzusetzen, leider ist hier die Lobi der Camper zu klein, es bleibt beim alten.
Technisch sind die Fahrzeuge auf wesentlich mehr zGG ausgelegt (meiner über 4Tonnen), insofern stellen sie kein Sicherheitsrisiko da.
Da ein PKW-Führerschein heutzutage lediglich zGG bis 3,5 T beinhaltet, werden sich die WoMo-Hersteller etwas einfallen lassen müßen wenn Sie zukunftig noch Fahrzeuge dieser Art verkaufen möchten.
Es seitdem man besitzt ein LKW-Führerschein oder reist wie ich, meistens alleine
Das Gewicht wird inkl. Fahrer (75Kg) und ich glaube Wasser, Diesel (90% voll) ermittelt, Stromkabel ist auch dabei.
Gruß
Damian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Jan 2010 07:20 #16
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
Wenn du aber mal unterwegs von der Polizei auf die Waage gestellst wird und du überladen bist, was bei deiner Zuladunsbeschränkung sehr wahrscheinlich bist, dann musst du aber mit Geldstrafe und evtl sogar Punkten rechnen.
Mittlerweile gibt es auch schon fest eingebaute Waagen auf Autobahnen, dann wirst du automatisch an einer Kontrollstelle rausgezogen und genau kontrolliert. Zb auf der Brennerautobahn soll sowas eingebaut sein, hat dazu jemand was genaueres?
gruss michi
Mittlerweile gibt es auch schon fest eingebaute Waagen auf Autobahnen, dann wirst du automatisch an einer Kontrollstelle rausgezogen und genau kontrolliert. Zb auf der Brennerautobahn soll sowas eingebaut sein, hat dazu jemand was genaueres?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wildervogel
-
- Besucher
21 Jan 2010 10:04 #17
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
hallo, habe sowas auf der rückfahrt gesehen, aber nicht auf der brennerautobahn selbst sondern etwa höhe hall, tirol.
volker
volker
- wildervogel
-
- Besucher
21 Jan 2010 10:04 #18
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Mein Nugget ist gewachsen
hallo, habe sowas auf der rückfahrt gesehen, aber nicht auf der brennerautobahn selbst sondern etwa höhe hall, tirol.
volker
volker