- Dank erhalten: 34
Nugget Neukauf
- gabi5
-
Autor
- Besucher
15 Sep 2009 16:13 #11
von gabi5
gabi5 antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Hallo,
Danke erst mal für eure Tipps. Also, ich denke das linke Schiebefenster ist somit gebongt. Mal sehen, ob wir über genügend Feingefühl verfügen, das man wohl haben muss, um es zu bedienen.
Beim Hochbett sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Wir werden es auf einem Kurztripp ohne Auflage versuchen und dann weitersehen.
Da wir den Nugget nur zu zweit nutzen, können wir auch nach untern ziehen.
Viele Grüße
Gabi
Danke erst mal für eure Tipps. Also, ich denke das linke Schiebefenster ist somit gebongt. Mal sehen, ob wir über genügend Feingefühl verfügen, das man wohl haben muss, um es zu bedienen.
Beim Hochbett sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Wir werden es auf einem Kurztripp ohne Auflage versuchen und dann weitersehen.
Da wir den Nugget nur zu zweit nutzen, können wir auch nach untern ziehen.
Viele Grüße
Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2009 17:37 #12
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Hallo Gabi,
willkomen als (bald) neue Nuggi-Besitzer.
Wir fanden die Matten im Nugget auch zu hart und haben uns von Froli die das Federsystem \"Traveler\" besorgt. Auf einer Messe (in unserem Fall die BOOT in Düsseldorf) für 220,- €. Die lassen sich sogar auf drei unterschiedliche Härtestufen einstellen und das noch für jede Liegeseite einzeln. Mit 3,3 cm tragen die auch nicht zu viel auf. Aber probiert erstmal die Serienausstattung aus.
Als Sonderausstattung haben wir auch das linke Schiebefenster genommen und nutzen es rege zum querlüften. Gut geschmiert hatten wir bisher auch keine Probleme. Wir suche allerdings immer noch nach einer vernünftigen Lösung auch dieses Fenster mit einem Insektenschutz zu versehen.
Ab Werk haben wir noch Pocketset, Heckklappenaufsteller, Dachleiter, Insektennetze an Heck- und Schiebetür und Gepäcknetze im Dach als sinnvoll erachtet und mitbestellt. Kann man zwar auch nachbestellen, aber ich wollte im GFK-Dach nicht unbedingt gleich Schrauben.
willkomen als (bald) neue Nuggi-Besitzer.
Wir fanden die Matten im Nugget auch zu hart und haben uns von Froli die das Federsystem \"Traveler\" besorgt. Auf einer Messe (in unserem Fall die BOOT in Düsseldorf) für 220,- €. Die lassen sich sogar auf drei unterschiedliche Härtestufen einstellen und das noch für jede Liegeseite einzeln. Mit 3,3 cm tragen die auch nicht zu viel auf. Aber probiert erstmal die Serienausstattung aus.
Als Sonderausstattung haben wir auch das linke Schiebefenster genommen und nutzen es rege zum querlüften. Gut geschmiert hatten wir bisher auch keine Probleme. Wir suche allerdings immer noch nach einer vernünftigen Lösung auch dieses Fenster mit einem Insektenschutz zu versehen.
Ab Werk haben wir noch Pocketset, Heckklappenaufsteller, Dachleiter, Insektennetze an Heck- und Schiebetür und Gepäcknetze im Dach als sinnvoll erachtet und mitbestellt. Kann man zwar auch nachbestellen, aber ich wollte im GFK-Dach nicht unbedingt gleich Schrauben.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Sep 2009 19:14 #13
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Hallo zusammen,
für den günstigen Mückenschutz haben wir Baumarktware und Magnete dabei, passt für Fenster, Türen überall und kostet wenig,
details
Bilder habe ich leider keine, wichtig ist damit die Magnete den Lack nicht zerkratzen habe ich die mit selbsklebender Samtfolie überzogen (was es nicht alles im Bastelgschäft gibt)
zu zweit würde ich oben schlafen, tolle Aussicht auf den Sternenhimmel, die Heizung bzw den Kühlschrank hört man oben auch nicht so sehr wie unten das umbauen spart man sich auch noch:silly: ,
gruss michi
für den günstigen Mückenschutz haben wir Baumarktware und Magnete dabei, passt für Fenster, Türen überall und kostet wenig,
details
Bilder habe ich leider keine, wichtig ist damit die Magnete den Lack nicht zerkratzen habe ich die mit selbsklebender Samtfolie überzogen (was es nicht alles im Bastelgschäft gibt)
zu zweit würde ich oben schlafen, tolle Aussicht auf den Sternenhimmel, die Heizung bzw den Kühlschrank hört man oben auch nicht so sehr wie unten das umbauen spart man sich auch noch:silly: ,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Sep 2009 19:24 #14
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Hallo nochmal,
wenn wir schon beim Dachbett sind, die erst skeptisch beäugte Aufstiegsleiter aus dem Zubehörregal von Westfalia möchten wir mittlerweile beide nicht mehr hergeben. Wir scheinen alt zu werden:laugh:
...und Michi hat Recht, die schönen Logenplätze sind oben;)
vg
Max
wenn wir schon beim Dachbett sind, die erst skeptisch beäugte Aufstiegsleiter aus dem Zubehörregal von Westfalia möchten wir mittlerweile beide nicht mehr hergeben. Wir scheinen alt zu werden:laugh:
...und Michi hat Recht, die schönen Logenplätze sind oben;)
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Sep 2009 19:26 #15
von tourneo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
tourneo antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Magnethaken von Pollin:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- sapajoca
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
16 Sep 2009 18:08 #16
von sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
sapajoca antwortete auf Re:Nugget Neukauf
Die Betten finden wir zu hart. Unsere jetzige und auch bisher beste Lösung: oben zweimal Follebu Schaumstoffmatratze von Ikea passend zurechtgeschnitten und auf die Originalmatratzen gelegt und unten eine Viscoschaumauflage, die bei Nichtgebrauch zusammengerollt und unter die Küche gequetscht wird.
Funktioniert eigentlich gut, vorallem oben ist der Schlafkomfort deutlich besser geworden.
lg, Sandra
Funktioniert eigentlich gut, vorallem oben ist der Schlafkomfort deutlich besser geworden.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel