Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget-Kauf

Mehr
30 Aug 2009 13:53 #11 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Hallo Tocha,
was ich nicht so richtig verstehe ist Deine Pauschalkritik an Westfalia. Grundsätzlich schlechte Verarbeitung??? Ich bin von der Verarbeitungsqualität im Großen und ganzen begeistert. Aber wenn Du es so schlimm findest, warum denkst Du dann überhaupt über ein neues Fahrzeug mit Westfalia Ausbau nach. irgendwie nicht ganz konsequent, oder ?

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2009 16:29 #12 von madmax
madmax antwortete auf Re:Nugget-Kauf
...also wenn man den High-End Material Westfalia Marco Polo Ausbau ankuckt bzw. anfasst, kann man das verstehen:laugh:
Ich dachte ich steig in ein Plastikpuppenhaus, beim öffnen der ersten Schublade wurde der Verkäufer ganz bleich, da ich die fast auseinandergerissen hätte. Mit einem Nuggetausbau hat das nicht viel zu tun.

Gruß
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• Tocha
  • Tochas Avatar Autor
  • Besucher
31 Aug 2009 14:10 #13 von Tocha
Tocha antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Halo Jörg,
es geht hier um keine Pauschalkritik, denn ich habe ja eingangs erwähnt, dass es sich wohl um ein Montagsauto handelt. Außerdem wird man verständlicherweise ärgerlich, wenn einem die erwähnten Dinge alle innerhalb von drei Jahren (80.000 km) kaputt gehen. Ich habe an keiner Stelle übertrieben und habe sogar noch einzelne Details vergessen (Feder des Getränkehalters rausgebrochen ...). Und Tatsache ist, wir hatten gleichermaßen Ärger mit dem Westfalia-Ausbau wie mit dem Basisfahrzeug Mercedes Viano.
Und nicht umsonst halte ich mich nun seit einer Woche täglich im Nugget-Forum auf, um mir hier ein Bild von Westfalia-Qualität und Basisfahrzeug Ford Transit zu machen. Denn letztlich kommen für uns nur Marco Polo (neueres Modell) oder Nugget in Frage, weil beide Alltagsfahrzeug und tolles Urlaubsauto in einem sind. Und der Hund muss halt irgendwo untergebracht werden.
Gruß Tocha

Mehr
31 Aug 2009 15:34 #14 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Tocha schrieb:

Hallo Dirk,

jetzt mal konkret: wo soll denn das große Tier liegen: der Küchenbereich ist eindeutig zu klein; der Bereich vor der Rücksitzbank könnte ausreichen, dann kann man aber das Bett unten nicht mehr ausklappen. Oder reicht dann etwa der Platz zwischen unterem Bett und Schiebetür. Wir haben uns den Nugget einmal live angesehen und da nicht so genau drauf geachtet und jetzt suchen wir einen genauen Grundriss. Oder einen Ford Nugget in unserer Nähe (Offenbach a.M.), den wir hundetechnisch mal inspizieren können. Der Wohnmobilverleih verlangt zu viel Geld, um ihn für einen Tag mal auszuleihen (166,- €).

Gruß Tocha

Hallo Tocha, ich wohne in Frankfurt-Riedberg und Du kannst dir gerne meinen Nugget anschauen, damit Du dem Grundriss vor Augen hast. Leider ist ein probeliegen mit Hund nicht möglich, da meine Frau eine Hundehaaralergie hat, aber ansehen kein Problem. Schicke mir dann eine PM
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
31 Aug 2009 19:56 #15 von composite
composite antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Hallo Tocha,

zum Qualitätseindruck der hier angeführten zwei Fahrzeuge, möchte ich anmerken, dass beide Fahrzeuge nicht ganz mängelfrei sind. Auch wird man zwangsläufig enttäuscht sein, wenn man mit den gewohnten PKW-Anspruch an die Betrachtung geht.
Wir hatten 2006 netterweise einen Marco Polo für vier Tage zum Testen bekommen. Der 3.0 CDI ging auf der Autobahn richtig gut, auf Altstadtpflaster fielen einem fast die Ohren ab. Ich denke, dies ist der Dachkonstruktion geschuldet, die weniger Stabilität erlaubt im Vergl. zum HD des Nugget. Das Platzangebot war für uns vier eindeutig unzureichend, der Verkaufspreis eine Frechheit für ein Fahrzeug im Nutzfahrzeugsegment. Und mit unserer E-Klasse/Kombi sind wir sowohl die Preise als auch den Service bei MB gewohnt.

Den Nugget kauften wir ohne Besichtigung oder Probefahrt blind. Auch hier hatten wir in den 8 Wochen (5000 km), die der Wagen bei uns wohnt einige Reklamationen. Ich muss ebenfalls anmerken, dass wir im Vergleich zu unseren anderen Fahrzeugen schon fehlerverzeihender beim Nugget sind - das liegt natürlich am Preis und dem unschlagbaren Raumkonzept. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, zaubert uns der Nugget doch mit jedem Wochenendtrip ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Für Euch mit Hund sehe ich am Markt keine Alternative zum Nugget, es sei denn Ihr möchtet eine Klasse größer kaufen - also mehr Richtung richtiges WoMo statt Bus.

Beste Grüße
Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Mehr
01 Sep 2009 08:47 #16 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Hallo Tocha,
ich kann mir einen 54kg Hund im Nugget nur unter sehr großen Kompromissen vorstellen. Wir sind immer in einem 99´HD mit zwei Hunden 13+22kg unterwegs. Das ist schon schwierig genug, weil einem -außer wenn sie auf der Sitzbannk liegen -immer einer in den Füßen rumläuft. In der \"schlecht-wetter-zeit\" bringt das natürlich sehr viel Dreck und Feuchtigkeit mit sich.Da in den neueren Nuggets der Bewegungsraum nur geringfügig größer ist, würde ich mir an eurer Stelle ( bei aller Liebe und Überzeugung zum Nugget)eine Alternative überlegen. Da für uns die Hunde Familienmitglieder sind, kommt auch eine Lösung mit Hundeanhänger-schon gesehen- nicht in Frage. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Was habt ihr denn für einen Hund ? Unsere sind ein Dalmi und eine Segugio-Italian. Damit kannst du dir die Größe veranschaulichen..
Was Qualität und Fehler angeht,haben wir eines der letzten Modelle einer ganzen Baureihe gekauft.
Wenn ich so im Forum lese,komme ich zu dem Schluss, daß 1. die alte Baureihe besser verarbeitet war und 2. Wetfalia und Ford permanent an Verbesserungen arbeiten.Ergo je später aus einer Baureihe um so weniger Kinderkrankheiten.
Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• Tocha
  • Tochas Avatar Autor
  • Besucher
05 Sep 2009 10:27 #17 von Tocha
Tocha antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Hallo Tom,
danke für die nützlichen Hinweise. Bei unserem Hund handelt es sich um einen Fila Brasileiro, also Mordsbrecher. Und wir wollen auf gar keinen Fall etwas größeres als den Nugget. Da bleiben wir dann vielleicht doch lieber beim Marco Polo. Der bietet zwar weniger Urlaubskomfort. Aber er ist platztechnisch tatsächlich flexibler als der Nugget. Kind kann hinten im \"Kofferraumbereich\" auf der Bettverlängerung schlafen und man kann trotzdem im mittleren Bereich noch den Abend verbringen. Der Hund hat in der Mitte auch viel Platz. Beim Nugget stellt sich alles viel komplizierter dar. Bereitet man unten ein Bett fürs Kind, kann man da nicht mehr sitzen, und für den Hund ist auch kein Platz mehr da. Schläft das Kind oben, kann man unten sitzen bleiben, aber spätestens, wenn man das Bett unten macht, weiß man nicht mehr, wo man mit dem Hund hin soll. Natürlich ist Zelt auch immer eine Option. Aber wir haben mit unserem Marco Polo auch schon Wintercamping gemacht. Damals noch ohne Kind, stattdessen mit zwei großen Hunden. Und diese Möglichkeit wollen wir uns zumindest offen halten. Naja, wir werden uns demnächst nochmal den Nugget live anschauen und diesbezüglich genau inspizieren. Und wenn unsere Platzzweifel nicht ganz ausgeräumt sind, werden wir uns wohl ein neueres Modell des Viano Marco Polo gönnen. Mal schauen.
Gruß Tocha

Mehr
05 Sep 2009 15:29 #18 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Nugget-Kauf
Hallo Tocha,

bei euch stellt sich doch nur die Frage: Hunud oder Kind und Hund mit Kind, vielleicht böte sich hier doch ein Big-Nugget an :) Ich hoffe mal, du bleibst der Gemeinde hier treu.
Viele Grüße, Wolf