- Dank erhalten: 60
Kein Tuev bekommen
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
Ich bin Blödies suchen gegangen, schon der 3te hat mir eine Grüne verkauft. **Huepf Spring **
Morgen gehe mal zum Dekra. Mal schauen was der sagt.
Mannheim würde ich nächste Woche dran vorbei fahren.
Wäre ggf. eine Option - DANKE
Und klaro Sicherheit geht vor Kohle, mit den Räder muß ich schauen, eine ABE für die Reifen habe ich gefunden.
ABE für die Felgen halte ich für Schmarrn ( hat ggf jemand eine ABE für Stahlfelgen KBA 43736 ?)
Bremsen , muessen gemacht werden.
Wärmeaustauscher, mmmh ja, ja werde ich auch machen lassen aber vielleicht dann erst nächste Saison.
Standheizung werde ich vorm Dekra mal einschalten
Sanx@All
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
Lediglich geringe Mängel - def. re Aussenspiegel und Diffi hinten leichter Ölnebel.
Trotzdem bringen ich ihn wegen der Bremsen zu einer Werkstatt.
Aber erst nachdem Urlaub.
Und wegen der Eberspächer muß ich nochmal rumsuchen, 1000€ ist mir eigentlich zu teuer. Ggf. einen CO Warner
- Tom`64
-
- Platin Nugget
auf diese KBA nummer habe ich nur ein Teilegutachten für Ford Ka gefunden. Die Größenangaben sind zwar gleich aber ich glaube die Tragfähigkeit lässt zu Wünschen übrig.Hst du noch 4-Loch Felgen?
@Michi,
weiter unten in meinem Text habe ich schon auf die Gefahr eines defekten Wärmetauschers hingewiesen. Du kannst aber die Funktion in einer Werkstatt deines Vertrauens mit Hilfe eines Abgasprüfgerätes testen...
Auf diese Weise hat mein Wärmetauscher Bj`99 noch einmal zwei Jahre HU bekommen:P
Grüße, Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
das Problem hast Du ja echt schnell gelöst. Da kann man mal sehen was alles vom jeweiligen Prüfer abhängt. Mich hat auch mal einer richtig hochgenommen mit Sachen, die er 2 Jahre zuvor noch so durchgewunken hat.
Ich schliesse mich aber den anderen an: Reifen, Bremsen und die Standheizung sollten meiner Meinung nach tiptop in Ordnung sein.
Jedenfalls können wir uns hier im Forum wieder auf Deine nächsten Reiseberichte freuen.
Gute Fahrt,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tom`64
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 60
Grüße,Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
auf diese KBA nummer habe ich nur ein Teilegutachten für Ford Ka gefunden. Die Größenangaben sind zwar gleich aber ich glaube die Tragfähigkeit lässt zu Wünschen übrig.Hst du noch 4-Loch Felgen?
Guggst du bitte HIER
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
Jedenfalls können wir uns hier im Forum wieder auf Deine nächsten Reiseberichte freuen.
Danke nochmal an ALLE.
Zur Belohnung ein Kurzreisebericht meiner letzten Wochenendausfahrt zum Anno Pief