Ford Nugget Forum

Nugget vs Big Nugget XL

Mehr
11 Jun 2009 10:00 #11 von RaD
RaD antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo Nugget Freund,
wir haben 3 Wochen Urlaub hinter uns, immer auf Campingplätzen. Wir hatten keine Lust das Bett jeden morgen und abend zusammen- bzw. aufzubauen. Es blieb immer unten.
Das bedeutet das man u. Frau immer mit gebeugtem Kopf im vorderen Bereich rummachte. Nicht sehr angenehm. Er 1,67 m
groß und sie 1,65m.
Wir hatten 25 Jahre lang einen Eriba Touring, 3,5m Länge innen. Der war viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel bequemer.
Aber wir wollten das so und hoffentlich wird es gut.
Gruß Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2009 08:32 #12 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo Rolf,

habt Ihr einen Aufstelldach Nugget ?

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Malo
  • Malos Avatar Autor
  • Besucher
12 Jun 2009 10:57 #13 von Malo
Malo antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Ich meine herauszuhören, daß der normale Nugget für 2 Personen völlig ausreicht und noch Vorteile bzgl. der Helligkeit und Wendigkeit hat.

Meine nächste Frage hätte jetzt auch noch auf das Dach abgezielt. Wie ich sehe, bin ich da nicht alleine.

Könnt ihr mir noch versuchen zu erklären, warum ich das Aufstell- oder das Hochdach nehmen sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2009 12:36 #14 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo Malo,
probier doch auch mal die Suche oben rechts,
da findest Du u.a. dieses .

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2009 14:49 #15 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo,

ich kann nur sagen, dass ein Aufstelldach kaum Vorteile bietet. Das ist meiner Meinung nach ( wir haben ein AD ) ein bischen Lebensphilisophie.
Wir finden das Zeltfeeling halt gut, die niedrigere Höhe kann schon manchmal von Vorteil sein. Aber auf gar keinen Fall für Parkgaragen, denn da kommt Du mit der Höhe nicht mehr unbeschadet rein. Bei Autobahnmautstellen bin ich mir nicht sicher welchen Tarif wir bezahlen, in Frankreich fahr ich immer einfach in die Stellen bis zwei Meter rein, dann schrappen zwar die Hänger kurz übers Dach bare das stört mich nicht. Und das Fahrzeug ist etwas Windunempfindlicher als das Hochdach Nugget. Rest keine Ahnung, ich hab mir den Nugget noch nie mit Hochdach näher angeguckt weil das für uns gar nicht in Betracht kam.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2009 23:29 #16 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo zusammen,

das mit dem Zeltfeeling im AD kann ich nachvollziehen, ist bestimmt schön. Sonst bin ich schon mit meiner Familie froh um den Platz im HD mit den oberen Schränken (Wäsche und Geschirr)und das feste Hochbett, in dem während der Fahrt alles mögliche Platz findet, vom Schlafsäcke, Zelt, Taucherausrüstung, Kinderfahrräder, Roller , usw.

Das man mit dem AD nicht in ein normales Parkhaus reinkommt, ist mir neu. Das war für mich eigentlich immer dergrößte Vorteil für AD...

Gruß Tommmy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2009 09:43 #17 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Nugget vs Big Nugget XL
Hallo,

für mich ist der Vorteil des HD der, dass man es auch in der Zwischensaison, wenn es nachts nicht so warm ist, angenehm warm hat. Vorallem mit Kindern ist das fein. Und man gewöhnt sich sehr rasch an das Fahrverhalten mit HD. Ich merk es gar nimmer, daß das Fahrzeug höher ist. Klar sind Parkgaragen nicht möglich, ab es kommt drauf an, wo man wohnt und wie die Parkplatzsituation ist.
Ein Vorteil ist auch, dass man hinten immer volle Stehhöhe hat.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage