Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderbett / Reisebett / Babybett

Mehr
24 Jul 2011 20:00 #21 von Jan
Hallo Katharina,
witzige Lösung, aber wenn der Fuß da so locker durch passt - der Rest nicht?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ankala
  • ankalas Avatar
  • Besucher
24 Jul 2011 21:26 #22 von ankala
ankala antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Hallo Jan,
jaaa, das mit dem Fuß habe ich heute beim ersten Komplettaufbau des Bettes auch gesehen. Der Rest würde wohl nicht durch die Lücken passen aber ich werde das Ende des Netzes noch stabilisieren, so dass keine großen Lücken zwischen den Haken enstehen.
Viele Grüße
Katharina

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
25 Jul 2011 17:22 #23 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Hallo!

Ganz ohne zu bohren:

eine Schaumstoffmatratze so zuschneiden, dass sie genau vor die Rücksitzbank passt. Unser Kleiner fand das klasse und man kann morgens die Matratze einfach wegnehmen und innen vor die Windschutzscheibe klemmen.

Gruß,
M.

• Robs
  • Robss Avatar
  • Besucher
08 Aug 2011 18:31 #24 von Robs
moin moin aus kiel!

hört sich gut an!
kannst bitte mal ein foto eistellen?
lg robs

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
15 Aug 2011 11:33 #25 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Moin!

Von der Matratze ein Foto?
Habe leider keines parat.

Einfach die Entfernung zwischen Vorderkante Sitz und Trennstufe zum Fahrerraum-Durchgang und die Länge der Sitzbank ausmessen. Schon hast Du Deine Maße.

Schaumstoffmatratzen individuelle zugeschnitten gibt´s im Web, einfacg googeln. meine Frau findet leider den Lieferanten nciht mehr. Er war sowieso sehr lahm, ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen.

Einfacher geht es nicht und es funktioniert auch für größere Kinder bestens, wenn man die Matratze ggf. etwas länger, also z.B. bis zur Schiebetür, wählt.
Wenn die Kinder diese Länge erreicht haben, dürften sie auch auf dem unteren Bett klarkommen, ohne \"abzustürzen\".

Verstaut wird die Matratze durch eine der vorderen Türen auf dem Armaturenbrett. Wenn die Sitze gedreht sind, bleibt sie dahinter stehen und isoliert gleichzeitig ein wenig die Frontscheibe.

Nicht schön, aber simpel und spurlos wieder ausbaubar.

Gruß,
M.